Armeeliste Anfang einer Armee

Whusa81

Aushilfspinsler
22. März 2010
36
0
5.206
Hallo!!
Ich will mit Warhammer 40k anfangen, habe mich aber noch nicht für eine Armee entschieden. Deshalb habe ich mir mal, aus meinen Favoriten, eine kleine Armee erstellt, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und ob es vielleicht ein paar verbesserungen gibt. Diese Armme soll als Grundstock dienen, und stück für stück erweitert werden.

Es handelt sich um ein 750pkte Bataillon.

HQ:
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 155pts]
Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system [6pts], High-output burst cannon [16pts], Missile pod [15pts],
Shield generator [8pts], Warlord
Abilities: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Coldstar, Master of War, Shield generator, Unit: Commander in
XV86 Coldstar Battlesuit, Weapon: High-output burst cannon, Missile pod
2x MV4 Shield Drone [20pts]
Puretide engram neurochip

Cadre Fireblade [3 PL, 62pts]
Markerlight [3pts]

Troops
3x Strike Team [5 PL, 114pts]
DS8 Tactical Support Turret w/ SMS [15pts]
Selections: Smart missile system [15pts] (SMS in 2 Troops und 1x Missile Pod)
Fire Warrior Shas'ui [7pts]
Selections: Pulse rifle
Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle [72pts]
Selections: 9x Pulse pistol [9pts]

3x 144pts = 342pts

Fast Attack
2x Pathfinder Team [8 PL, 96pts]
Selections: MV31 Pulse Accelerator Drone [8pts] (der andere Trupp hat die Grav-Inhibitor Drone)
MB3 Recon Drone [12pts]
2x MV7 Marker Drone [20pts]
6x Pathfinder [48pts]
Selections: 6x Markerlight [18pts]
Unit: Pathfinder, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine
Pathfinder Shas'ui [8pts]
Selections: Markerlight [3pts]
Rules: Markerlights
Unit: Pathfinder Shas'ui, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine

2x96 pts = 192pts

macht zusammen 751pts 5cp und 43pl.

Ich bin auf euer Antworten gespannt!!

Hallo!!
Ich will mit Warhammer 40k anfangen, habe mich aber noch nicht für eine Armee entschieden. Deshalb habe ich mir mal, aus meinen Favoriten, eine kleine Armee erstellt, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und ob es vielleicht ein paar verbesserungen gibt. Diese Armme soll als Grundstock dienen, und stück für stück erweitert werden.

Es handelt sich um ein 750pkte Bataillon.

HQ:
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 155pts]
Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system [6pts], High-output burst cannon [16pts], Missile pod [15pts],
Shield generator [8pts], Warlord
Abilities: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Coldstar, Master of War, Shield generator, Unit: Commander in
XV86 Coldstar Battlesuit, Weapon: High-output burst cannon, Missile pod
Puretide engram neurochip

Der ist prinzipiell ok. In der Regel wird der Goldstar mit 4 Fusionsblastern gespielt. Alternativ mit High-output burst cannon, Missile pod, Advanced targeting system und einer Burst cannon. Günstig und mit gutem output. Den uretide engram neurochip würde ich zum Cidre schieben für den Fall, das der bei einer 1 für sein Markerlight den Wurf wiederholen kann. Die Drohnen kannst du nehmen, kommen aber leider nicht mit der Schnelligkeit des Coldstar mit. Alternativ kannst du ihm auch die Vectored manouvering thrusters verpassen um sich nach dem Schießen in Deckung zu bewegen.

Cadre Fireblade [3 PL, 62pts]
Markerlight [3pts]

Der passt. Anmerkung zu Drohne habe ich untern geschrieben.

Troops
3x Strike Team [5 PL, 114pts]
DS8 Tactical Support Turret w/ SMS [15pts]
Selections: Smart missile system [15pts] (SMS in 2 Troops und 1x Missile Pod)
Fire Warrior Shas'ui [7pts]
Selections: Pulse rifle
Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle [72pts]
Selections: 9x Pulse pistol [9pts]

Die Support Turnest finde ich zu teuer. Wenn noch der mit SMS, da das feuern ohne Sichtlinie ganz gut ist. Allerdings bekommst du für die Punkte jeweils 2 Feuerkrieger die mit dem Fireblade auf insgesamt 6 Schuss kommen. Anmerkung zu Drohnen s.u.

3x 144pts = 342pts

Fast Attack
2x Pathfinder Team [8 PL, 96pts]
Selections: MV31 Pulse Accelerator Drone [8pts] (der andere Trupp hat die Grav-Inhibitor Drone)
MB3 Recon Drone [12pts]
2x MV7 Marker Drone [20pts]
6x Pathfinder [48pts]
Selections: 6x Markerlight [18pts]
Unit: Pathfinder, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine
Pathfinder Shas'ui [8pts]
Selections: Markerlight [3pts]
Rules: Markerlights
Unit: Pathfinder Shas'ui, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine

Wenn die Spezialdrohnen dann auch Schilddrohnen mit einpacken. Die lassen die Spezialdrohnen länger leben. Die Pathfinder sind halt relativ leicht aus zu schalten. Evtl halten die auf so wenigen Punkten länger durch. Du könntest auch überlegen, eine Einheit mit einer Art von Spezialwaffen aus zu statten.

2x96 pts = 192pts

macht zusammen 751pts 5cp und 43pl.

Ich bin auf euer Antworten gespannt!!

Drei Sachen, die mir direkt ins Auge gestochen sind:

1) Du hast viel Stärke 5 Beschuss aber nix was richtig knallt -> Evtl. 3 Crisis mit je 2 Cyclic Ion Blaster
2) Einige Schilddrohnen aber keine (abgesehen vom Goldstar) Battlesuits, die die Drohnen beschützen können
3) Markerdrohnen aber keinen Drohnenkontroller

Drei Sachen, die mir direkt ins Auge gestochen sind:

1) Du hast viel Stärke 5 Beschuss aber nix was richtig knallt -> Evtl. 3 Crisis mit je 2 Cyclic Ion Blaster
2) Einige Schilddrohnen aber keine (abgesehen vom Goldstar) Battlesuits, die die Drohnen beschützen können
3) Markerdrohnen aber keinen Drohnenkontroller

Das mit dem Puretidechip zum Cadre ist eine superidee! Dronensteuerung habe ich dem Commander auch gegeben. Ich kann ihm aber keine Vectordüsen geben, wenn der Cadre den Chip hat. Werde mich aber glaube ich für die Düsen entscheiden, da der Comander meine einzige wirklich schnelle Einheit ist (primär für Mussionsziele).

Was die Turrets angeht sind sie die Punkte glaube ich wert. SMS auf Infantrie in Deckung und der Missile Pod vom Turret umd vom Commander snd die einzigen schweren Waffen die ich habe. Wo ich zu deinem 1. Punkt komme, ich hoffe das ich bei 750pts nicht viele schwere Waffen brauche.
Der nächste Schritt sind natürlich Crisis und Broadsides zu Verstärken der Linie. Aber natürlich hast du recht mit punkt 2, solange es noch nicht soweit ist kann ich auch Gundrones mitnehmen. Aber als Block finde ich das schon eine Bank! 6zoll mehr Pulsfeuerreichweite, ab der Halben Reichweite +1 Schuss, -W3 angriffsreichweite. Und dazu dann noch 19 Zielmarker.

Zuletzt bearbeitet: