Blood Angels Anfang einer Blood Angels Armee

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
Hi Leute,

Ich möchte neu mit den BA's Anfangen und mir eine komplett neue Armee bestellen.
Was halltet ihr von folgendem:

2x neue HQ Modelle

2x Taktische Trupps
2x Todeskompanie
1x Sanguinische Garde
3x Razoarbacks (auch als Rhino einsetzbar)
2x Landraider

eventuell noch Terminatoren

Ich möchte so zwischen 1500 und 2000 Punkten spielen.
Was meint ihr zu meiner Modellauswahl?
Was würdet ihr eventeull ändern?
Welche Einheiten sollte ich gegebenfalls noch dazu nehmen?!

LG
LIGHT

2x neue HQ Modelle

2x Taktische Trupps
2x Todeskompanie
1x Sanguinische Garde
3x Razoarbacks (auch als Rhino einsetzbar)
2x Landraider

eventuell noch Terminatoren

Ich möchte so zwischen 1500 und 2000 Punkten spielen.

Hast Du schon den Codex? Weißt Du schon, welches Konzept Du verfolgen willst? So oder so würde ich pauschal keine 2 LandRaider spielen. Lieber 3 Baal Preds, 3 billige normale Preds und so viel Rhinos bzw. Razorbacks wie reingehen. Oder eine komplett auf den Sanguiniuspriestern aufbauende Furous Charge und FnP Sturm-Armee. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten den Codex zu spielen. Nur die SanguiniusGarde willst Du auf gar keinen Fall! Zu teuer, für das, wie sie kann.

Gruß
General Grundmann

ohne codex / genaue punktkosten lässt sich zu diesem armeekonzept wenig sagen. mir fehlen noch ein paar details, die zwischen gut und sehr gut unterscheiden. 😀

ansonsten kann ich erstmal nur General Grundmann recht geben. bei den BAs würde ich keine raiderliste spielen. die bieten doch genug andere möglichkeiten. 🙂

Jo Raider wüsste ich auch noch wozu man die braucht und vor allem nich 2.

Taktische Trupps... bitte nicht... die werdet ihr in Zukunft einfach nicht mehr wollen, noch weniger als jetz schon!

Hast Du schon den Codex? Weißt Du schon, welches Konzept Du verfolgen willst? So oder so würde ich pauschal keine 2 LandRaider spielen. Lieber 3 Baal Preds, 3 billige normale Preds und so viel Rhinos bzw. Razorbacks wie reingehen. Oder eine komplett auf den Sanguiniuspriestern aufbauende Furous Charge und FnP Sturm-Armee. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten den Codex zu spielen. Nur die SanguiniusGarde willst Du auf gar keinen Fall! Zu teuer, für das, wie sie kann.
Hehe, jo richtig. Entweder ne Mecharmee (Hallo 5te ED) oder ne reine Sturmarmee (FUCK THE SYSTEM). Die 2 Varianten gibts im Prinzip, jo.
Ich werde beides mal spielen aber ich denke als Sturmarmee machen die BAs schon noch am meisten Sinn auch wenn die Autos (da schnell) schon wirklich alle sehr mächtig sind, zumindest die billigen Preds, Baalpreds und Razors!
Dennoch, ich denke, mit sonner Mecharmee verschenkt man eher Potential, als dass man es wirklich nutzt. Eine 60 Mann starke reine Infarmee mit Modulen undn paar Rhinos/Razors (die sind immer dabei ok 😀) die KOMPLETT FnP und RA hat... ja... das is denke ich schon eher was man mit dem Codex machen will und auch sollte. 😀

Auch wenn ich auf Fahrzeuge stehe aber meine BAs werden wohl eher ne Sturmarmee, Fahrzeugarmeen hab ich schon genug gespielt und zudem hab ich eh nur 1 Pred und kauf mir ja ganz sicher nich 5 neue. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich auf Fahrzeuge stehe aber meine BAs werden wohl eher ne Sturmarmee, Fahrzeugarmeen hab ich schon genug gespielt und zudem hab ich eh nur 1 Pred und kauf mir ja ganz sicher nich 5 neue. 😉

Man munkelt, dass sich da ein paar Briten sicher drüber freuen würden^^

Ich würde auch nen Standard-Trupp sowie einen Raider raus und dafür 2x Hüpfdohlen + Baal und Pred einpacken... Auch wenn ich gerade nicht wirklich weiß, wie das letztendlich punktetechnisch am Tisch aussehen wird ;-)

"Auch wenn ich gerade nicht wirklich weiß, wie das letztendlich punktetechnisch am Tisch aussehen wird ;-)" - sehr gut sogar! man wird von nun an noch mehr maschka/las preds sehn.

mass fnp/fc sturmtrupps hinter einer wand aus vindis/baals, die 18 zoll fahren und nebeln. 2. runde: blutbad 😉 dazu noch ein paar mm speeder.

bin mal gespannt wies meinem kleinen lander ergehen wird =)

Zuletzt bearbeitet:
ne? 😉
war ueberspitzt dargestellt, aber so in der art sollte das gut funktionieren. was mir noch ein wenig sorgen macht ist, dass man uu nicht schnell genug panzer oeffnen kann. das aber koennten maschka/laska preds loesen. waere zumindest mein tip fuer die kommenden listen. die staerken des codex sind "billige" sturm standards, mass fnp/fc, schnelle fahrzeuge und n paar nette spezialtruppen (tk/cybots). eine solche liste wuerde auf den hauptteil dieser staerken setzen.

ich versuch mir auch gerade im kopf die möglichkeiten einer baal/vindi liste auszumalen. ich finde den gedanken bis jetzt sehr reizvoll.

wobei ich das dosenfleisch in der liste zumeist mit rhinos nach vorn werfen würde und nur 1-2 springer einpacken würde. springer sind immernoch dosen und die werden auch genauso schnell geöffnet wie andere dosen. doof nur, dass springer mehr kosten. ^^

wobei ich das dosenfleisch in der liste zumeist mit rhinos nach vorn werfen würde und nur 1-2 springer einpacken würde. springer sind immernoch dosen und die werden auch genauso schnell geöffnet wie andere dosen. doof nur, dass springer mehr kosten. ^^
Eben das stimmt doch aber nich, Springer mit FnP sind was ganz anderes als Springer ohne FnP.
Und 3 pts mehr kosten pro Modell als taktische... bei 10 Modellen demnach 30 pts mehr (ein BA Rhino kostet 50). Insofern gehts schon.

Eben das stimmt doch aber nich, Springer mit FnP sind was ganz anderes als Springer ohne FnP.
Und 3 pts mehr kosten pro Modell als taktische... bei 10 Modellen demnach 30 pts mehr (ein BA Rhino kostet 50). Insofern gehts schon.

Und hey wenn der Gegner seine Panzerabwehrwaffen gegen die Springer einsetzt, haben die Panzer mehr Überlebenschancen!
Aber wozu viele Panzer bei Blood Angels??? spätestens in Runde 2 sollte man in Schlagdistanz für Pistolen und Nahkampfwaffen sein, da stehen die Panzer nur noch dumm rum.

Der Punkt is halt einfach der... ob die ganzen S8 Waffen auf Marines in 4+ DeW oder auf Autos in 4+ DeW (wenns geht!) schießen, is dann auch einfach ma scheiß egal jo.
Wenn da 50 Springer auf einen zugehüpt kommen dann soll man die bitte auch erstma weggeschossen kriegen wenn Schwebos, Multilaser, Maschkas und Co. sogesehen nur noch abprallen. 😀

Wenn da 50 Springer auf einen zugehüpt kommen dann soll man die bitte auch erstma weggeschossen kriegen wenn Schwebos, Multilaser, Maschkas und Co. sogesehen nur noch abprallen. 😀
ganz genau. allerdings kann man auch keine reine springer armee durchziehn, man braucht unterstuetzung. und da kommen die billigen/schnellen panzer ins spiel. ich mache am wochenende mal n testspiel mit der liste, freu mich schon drauf 🙂

FnP kostet auch punkte. die bekommt man nicht geschenkt. solange die jungs im taxi sitzen brauchen sie das nicht.. 😛

ansonsten versteh ich schon worauf du raus möchstes.

das die rhinos 50 pts kosten bei den BA ist mal ein kleiner nachteil. ^^

FnP kostet auch punkte. die bekommt man nicht geschenkt. solange die jungs im taxi sitzen brauchen sie das nicht.. 😛

ansonsten versteh ich schon worauf du raus möchstes.

das die rhinos 50 pts kosten bei den BA ist mal ein kleiner nachteil. ^^
Ne du weißt nich worauf ich hinauswill. Wenn ich Springer mit FnP habe, dann brauch ich einfach keine Rhinos mehr um sie sicher nach vorne zu bekommen, so wird ein Schuh draus!

Aber wenn ich ohne FnP spiele, weil ich ja Rhinos habe und sie garnich erst beschossen werden können, so stimmt dies eben auch nur solange, wie das Rhino intakt is.
Und wenn die Dinger erstma kaputt sind, läuft man auch nur noch seine 6" die Runde (+ Rennen oder schießen) und sieht den Nahkampf garnich erst.
Oder warum kommen von 40 Graumähnen bei meiner Orkarmee im Schnitt gerade ma 10 in den Nahkampf nur um da verdroschen zu werden?
Ganz sicher nich weilse FnP + Module haben und keine Rhinos... nein... sondern weil sie kein FnP + Modul haben sondern nur Rhinos (und Hoffnung).

🙂

Zuletzt bearbeitet: