Anfang einer Chaos Barbaren Bande

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Moin Leute.

Hab mich jetzt nach langer Abwesenheit aus Fantasy dazu entschlossen mit ein paar Freunden eine kleine Mortheim Kampagne zu starten. Meine Wahl fiel auf die Chaos Barbaren nach den BtB Regeln.
Meine Chaosbande soll unter dem Zeichen Slaaneshs stehen.

Für den Anfang hab ich mir in etwa soetwas gedacht:

Chaosbarbarenbande Schmerzbringer, Norsebarbaren

Marauder Chieftain, Varus Nersul
Zweihandschwert
110 GS

Seer, Nagrak
Schwert
Axt
Mal der Schlange
60 GS

Champion, Seturi
Flegel
60 GS

Champion, Ragro
Hellebarde
55 GS

2 Barbaren
Äxte
2* 40 GS

2 Barbaren
Schwerter
2* 45 GS

3 Chaoshunde
3* 15 GS

Wären dann 500 GS für den Start...

Und was denkt ihr, für den Start in der Kampagne sollte das doch Zukunft haben oder?

Die Hunde gefallen mir sehr gut, die sind bei Mortheim meistens ihr Gold wert. Auch mit den vier Helden hast du nen guten Anfang gemacht, nur würde ichgucken ob man nicht doch für die Helme auftreiben kann. Dies wäre eigentlich der einzige Punkt den ich ändern würde.

Edit: schade das du in Bremen wohnst. Es würde mich wegen Mortheim auch mal wieder in den Fingern jucken.

Das ist definitiv keine Powergaming-Liste, sondern eher eine Fluff-Liste. Spielt ihr mit hartem WYSIWYG oder wie kommt die abwechslungsreiche Ausrüstung zustande? Ich finde es schon sowas zu sehen - meistens spielt man einfach mit dem Gratisdolch plus Keule, was einfach des Beste und auch Günstigste ist.

Du könntest überlegen einen Champion mit einer Peitsche auszustatten, damit der ordentlich die Hunde anheizt.

Und du musst unbedingt den Verdammten reinnehmen. Das Maximum an Helden auszuschöpfen ist eigentlich Pflicht in einer Kampagne, da du einfach auf das zusätzliche Einkommen (und den Zugriff auf seltene Gegenstände) angewiesen bist.

Ich bin schon sehr auf deine Modelle gespannt. Wenn du ein wenig Inspiration brauchst:
Meine Chaosbarbaren (Kurgan, Tchar)
Berittene Hung-Barbaren (Hung, Arkhar)
Krug's Chaosbarbaren
Horatius' Chaosbarbaren