anfang einer dämonen legion

Noir

Bastler
24. April 2008
887
325
18.061
wie der titel schon sagt, hab ich mir überlegt, eine dämonen armee zu basteln. eine themen armee wäre auch recht intressant, aber ich kann mich leider noch nicht zwischen den blutrünstigen dienern khornes oder papa nurgles kinder entscheiden.

ich habe mir denoch schon einmal eine armee zusammengestellt (wo mir 1500 punke vorschweben), und würd gern von euch dienern des chaos wissen, ob so sie spielbar ist, oder einige truppen recht fehl am platz sind.

*************** 1,5 HQ ***************
Skulltaker 140 Punkte
- Juggernaut 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Bloodthirster 250 Punkte
- Death Strike 20 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne 120 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

3 Flamers of Tzeentch 105 Pkt.
*************** 3 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne 160 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Bloodletters of Khorne 160 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

8 Plaguebearers of Nurgle 120 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
- Tongue 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
- Tongue 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1530

zu den minis. ich hab in erster linie hir diener des khorne gewählt um den gegner ordentlich schaden im nahkampf zu bescheren und druck mit ihnen auszuüben. da meine meisten gegner auf masse oder schuß armeen spielen (tau, tyra, orks etc)

die nurgles hab ich gewählt da sie recht gut schaden einstecken können, wo für misionsziele recht praktsich wäre.

für feuerunterstützung hab ich mich für die seelenzermalmer und die feuerdämonen (speziel für harte truppen) entschieden.

Die truppen sind in Ordnung, obwohl ich mehr Zerfleischer oder Seuchenhüter bevorzugen würde..da die Zerfleischer affig schnell weggeschossen werden.
Jedoch an der Ausrüstung werd ich net ganz warm...Deathstrike für den Bloodthirster ist einfach zu teuer für das was es kann...genauso siehts mit den Zungen der soulgrinder aus. Die Treffen mMn einfach nicht sicher genug...würde da die Schablone empfehlen.

saubere solide liste aber:

die zunge kannste vergessen.... die brauchts nicht bei den grindern. die schablone ist da um welten esser imho.
deathstrike beim bluter ur wenn punkte über sind nehmen, die moloche brauchen noch entweder nen champ oder musiker damit sich die wundengruppenanzahl erhöht (und effektiv jeder ne eigene ist) das erhöht die lebensdauer beträchtlich.

3 ikonen reichen vollauf, ergo bei den zerfleischern eine raus und mehr zerfleischer oder seuchis rein.

grad bemerkt, beim soulgrinder wollt ich eigentlich auswurf reinpacken -_-, falsch angeklickt. hab mal die liste mit mehr zerfleischern gefüllt, dafür is halt dan ein zermaler weg.

@darios: meinst also die zerschmetterer einseln aufstellen? ich hätte sonst an den dreien den schädelsammler angeschloßen.

*************** 1,5 HQ ***************

Skulltaker
- Juggernaut
- - - > 175 Punkte

Bloodthirster
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Bloodcrushers of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 150 Punkte

3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Bloodletters of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 265 Punkte

15 Bloodletters of Khorne
- - - > 240 Punkte

10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1520

ps. danke für die bisherige beratung

Zuletzt bearbeitet:
nee ich meinte genau das was du jetzt gemacht hast:
3 zerschmetterer und jeder bildet dank individueller ausrüstung ne eigene wundengruppe im trupp. 1 musiker 1ikone und 1 normaler... bedeutet du kannst 3 lp einstecken bevor beim 4. einer geht wenns ideal läuft... und das macht den trupp gleich deulich härter. mitm skulltaker sinds dann 4 wundengruppen bei 4 modellen. optimal.

den grinder rausnehmen... naja es geht auch mit einem und bei den punkten auch noch ganz gut aber 2 sind immer besser...

ich hätte einfach die erste liste genommen den deathstrike raus die ikone raus dafür nen musiker bei den zerschmeterern rein und mit den letzten punkten einfach die normalen dämonen aufgestockt... welches punktelimit hast du dann? die werte sind ja nicht grade rund...

auf turnieren war ich noch nie und wird evtl auch nie sein. ich spiel meistens im freundeskreis und da spielen wir meist 1500 punkte ( vor erst hab ich mir die punkte als ziel gesetzt, evtl. wird auch mal auf 2k erhöht), sind jetzt zwar dann 20-30 punkte mehr, aber das gleicht dann mein gegner meist aus.