Anfang einer Eldar Armee,

Originally posted by Allirion@4. Dec 2004, 17:32
Hallo habe auf dem Dachboden mein altes Star -Quest gefunden und habe intresse an dem Spiel gefunden auch durch da neue Pc - Spiel
dawn of war 😀 Möchte gerne die eldar spielen habe bei e-bay schon 16 Gardisten ersteigert 2,51 € ( Teuer oder billig )
Was Brauch ich noch alles für ne Eldar Armee.

Allirion
das is billig, wenn sie brauchbar sind 🙂

Du brauchst

Codex Eldar
Codex Weltenschiffe

und dann schauste was du spielen möchtest. 😉

Also von Starquest die Eldar habe ich 2 Las - werfer
2Shuriken Kanonen
2Holo werfer
und ne menge dieser kleinenShuriken Schleudern
die neuen tragen wie gewehre
gibt es eigentlich diesen boss der Eldar aus dem spiel diese Frau auch als figur
wie gut sind Phantomlord´s ? ( Sehen Goil Aus ) 😀
Was ist die wichtigste Figur die ich Brauche
kann man Rassen mischen ( Hab doch noch Marines u.s,w. aus der Grundbox )

Die Gardisten welche du ersteigerst hast sind wahrscheinlich die aktuellen Modelle, welche natürlich nicht mit den SQ-Minis verglichen werden können. Sie besitzen wohl alle ein Schurikengewehr.

Sehen wohl so aus, oder?
eldar1.jpg

Waffen wie Shurikenkanonen und Holowerfer gibt es nicht mehr für Gardisten, bzw. sie sind auf schwegenden Platformen montiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gibt es eigentlich diesen boss der Eldar aus dem spiel diese Frau auch als figur[/b]
Das weibliche Modell der Runenprophetin gibts so nicht zu kaufen.
wie gut sind Phantomlord´s ? ( Sehen Goil Aus ) biggrin.png [/b]
PLs sind im Tabletop sehr gute einheiten, vor allem von ihrem Leistung/Punkte-Verhältnis.
kann man Rassen mischen ( Hab doch noch Marines u.s,w. aus der Grundbox )[/b]
Nein, geht nicht, ausnahmen sind die Inquisitionstruppen bei den Imperialen und sowas wie Kroot-Söldner.
Was ist die wichtigste Figur die ich Brauche
2 Standard und ein HQ werden zum spielen benötigt.
Das könnten z.B. ein Runenprophet bzw. Runenprophetin sein (welche du dir selber bauen müsstets)
und als Standard 2 kleine Gardistentrupps, welche ausserdem auch noch von einem Runenleser angeführt werden können...

Aber es gibt viele Möglichkeiten im Tabletop, am besten erstmal Regeln lesen udn den Eldarcodex. Den konkretere Fragen sind meist einfacher zu beantworten, wobei das auch manchmal nicht so einfach ist. 🙂

mfg Toldi

EDIT: Am besten verschiebt das ausserdem mal ein Mod in den Warhammer 40k-Allgemein Bereich!

ich schätze mal St Q sollte ich ma bessser vergessen dry.png oder ????[/b]
JA, ganz schnell vergessen 🙂
Welche Punkte ? bei Starquest gibts sowas nicht [/b]
Bei Warhammer werden Armeeen aufgestellt.

Vor dem spiel wird eine Punktezahl für die Schlacht festgelegt, z.B: 1000 Punkte.
Dann stellen beide Spieler eine 1000 Punkte Armee nach den gegebenen Regeln auf und es kann los gehen, dafür hat jede Armee bei WH 40k einen Codex, in dem sind die Einheitenwerte, Punkte, usw. enthalten.

Ausserdem müssen sich die Spieler an bestimmt Regeln dabei halten, so kann man z.B: nicht eine 1000 Punkte Armee nur aus Pantomlorden aufstellen.

Die Armeen können auch sehr unterschiedliche Größen haben.
Eine Deathwing kommt z.B: bei 1000 Punkten mit gut 15 - 20 Modellen aus.
Bei meiner imperialen Armee hingegen stelle ich bei 1000 Punkte gut 100 Mann + 2-4 Panzer auf....

mfg Toldi

Die standard Größe ist würde ich sagen 1500 Punkte.
Obwohl ich in letzter Zeit auch größere Spiele ganz nett finde, da man bei 2500 Punkten schon eine beachtliche menge imperialer Soldaten aufstellen kann und es immer schön ist wenn man mit 150 kleinen Soldaten auf den feind ballern kann.

Weil ich denke mal das mann eine gewisses potential in der Rückhand haben sollte .?[/b]
Meinst du das man mehr Modelle haben sollte als man eigentlich benötigt um vielfältiger aufstellen zu können?

mfg Toldi

EDIT:
*Rofl*
Standardgröße ist 1000- 1500p große spiele sind schon 2000p.[/b]
Also 1000P ist schon eher klein, 1500 bis 2000 Punkte ist eher standad, sieht man ja auch die gängigen Tunieren.

Also wir können dir hier keine genaune Punkte, Regeln o.ä. geben, da wir sonst von GW ein auf die Finger bekommen, bzw. das Forum, welche uns sehr am Herzen liegt.
Aber ich bastel mal eben ne AL.

mfg Toldi

EDIT: So hier die AL, hoffe du kannst sie einigermassen verstehen, da ich sie mit einem engl. Programm erstellt habe. Hab daher noch ein paar Sachen übersetzt.

1000 Pts - Eldar Army

1 Farseer (HQ) @ 144 Pts <---- ein Runenprophet mit Psikräften (sozusagen Zaubern)
Singing Spear; Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing [5]
Ghosthelm [5]
Spirit Stones [40]
Mind War [15]
Fortune [20]

9 Guardian Defender Squad (Troops) @ 155 Pts <---- 12 Mann Gerdistentrupp mit Schwerer Waffe auf Antigravplatform
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]

9 Guardian Defender Squad (Troops) @ 155 Pts <---- 12 Mann Gerdistentrupp mit Schwerer Waffe auf Antigravplatform
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]

6 Rangers (Troops) @ 114 Pts <---- 6 Mann Scharfschützentrupp welcher infiltrieren kann
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts <---- Phantomlord
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Star Cannon

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts <---- Phantomlord
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

5 Dark Reapers (Heavy Support) @ 185 Pts <---- 5 Schwarze Kaindar
Reaper Launcher

Models in Army: 38

Total Army Cost: 993

So das wäre mal ein Beispiel...
ABER erstens kenne ich mich mit Eldarn nicht perfekt aus, zweitens gibts seit kurzen eine neue Edition von Warhammer 40k und in der bin ich noch nicht so eingespielt und dritens werden einige bei 2 PLs schon anfangen die Liste bärtig(unfair) zu nenne 🙂

Wen ndu das Spiel überhaupt noch nicht kennst, sind die Regeln am Anfang wichtiger würde ich sagen.
Denn was bringt es dir wenn du weisst das eine Viper BF 3 hat, aber du nicht weisst wie die Schussprozedur abgehandelt wird.

Daher würde ich vorschlagen am besten ma l in nem GW vorbeizugucken, wenn du die Möglichkeit hast.
Dort kann man auch ein Testspiel für Anfänger machen.

mfg Toldi

PS: Aber nehme die vor den Trollen im GW in acht, die wollen einen alles Mögliche andrehen 😉