ladies and gentlemen, here i am, the one and only ........
ich habe mich nun schon seit ca. einem jahr mal mehr und mal weniger intensiv mit tyraniden auseinander gesetzt. habe armeelisten geschrieben, kleine spielchen mit "leih"-figs geschlagen und stundenlange diskusionen mit tyraniden-spielern geführt.
zuerst dachte ich mir, dass ich einen schwarm möchte, der ziemlich schnell vorne ist, sprich stark auf nk ausgerichtet ist. nach der zeit war die idee dann aber wieder nit so doll. dann kam die zeit des "schuss"-schwarms, mit vielen vielen schusswaffen. das war aber auch nicht so der bringer.
ich poste dann gleich hier eine liste, die so meinen vorstellungen entspricht, und wie ich finde sich reht gut schlagen könnte (ist leider noch nicht getestet, da keiner mir nen ganzen schwarm leihen wollte bisher).
so here we go:
1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 279 Pts
Extended Carapace; Wings; Scything Talons (x1); Venom Cannon (x1)
#Synapse Creature
#The Horror
Catalyst
2 Tyrant Guard
Lash Whip; Rending Claws; Spineshield; Implant Attack
4 Mutable Warriors (Elites) @ 161 Pts
Adrenal Glands (In); Enhanced Senses; Extended Carapace; Leaping; Rending
Claws (x3); Scything Talons (x4); Venom Cannon (x1); Elites
#Synapse Creature
4 Mutable Warriors (Elites) @ 161 Pts
Adrenal Glands (In); Enhanced Senses; Extended Carapace; Leaping; Rending
Claws (x3); Scything Talons (x4); Venom Cannon (x1); Elites
#Synapse Creature
8 Genestealers (Troops) @ 176 Pts
Rending Claws; Scything Talons
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 141 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Scything Talons
(x1); Venom Cannon (x1)
3 Biovores (Heavy Support) @ 158 Pts
Bio-Acid Spore Mines (x1); Frag Spore Mines (x1); Poison Spore Mines (x1)
Models in Army: 55
Total Army Cost: 1500
sinn hinter der armee ist folgender:
die meisten großen tyraniden können es schnell in den nk schaffen. können aber auf den weg dorthin auch schaden anrichten. sind aber mehr auf den nk ausgerichtet.
die wachen werden dann an den carni angegeben, der, so mein plan, sich im nk um schwere panzer kümmern soll, sofern er sie je erreicht sie noch nicht wech sind.
die kleinen sind eher kanonenfutter. sie sollen den gegner die menge an zielen geben, die ich brauche um in den nk mit den großen zu kommen. entweder werden die kleinen auseinander genommen, was bedeutet das die großen dann ankommen, oder er behakt die großen, dann sind aber die kleinen schnell da und können im nk die truppen binden.
ich habe auch mehrere kleine trupps gewählt (was vielleicht nicht so ideal ist), damit ich mehrere ziele auf dem feld habe. und mit hilfe des schwarmbewustseins, und des hive-nod-,utanten sollte ich es schaffen dass die kleinen den weg finden!
die biovoren, so meine erfahrung, können derbst schaden austeilen, und das meist ein ganzes spiel über.
ich habe drei verschiedene sporenmienenarten gewählt, weil ich die vielfalt mag.
so das waren so meine gedanken.
könnt ihr dazu wohl ein paar takt sagen. egal was!
see you later aligator,..... (wer den spruch weiter aufsagen kann bekommt ein twix von mir, falls ich ihn je sehen sollte!)
ich habe mich nun schon seit ca. einem jahr mal mehr und mal weniger intensiv mit tyraniden auseinander gesetzt. habe armeelisten geschrieben, kleine spielchen mit "leih"-figs geschlagen und stundenlange diskusionen mit tyraniden-spielern geführt.
zuerst dachte ich mir, dass ich einen schwarm möchte, der ziemlich schnell vorne ist, sprich stark auf nk ausgerichtet ist. nach der zeit war die idee dann aber wieder nit so doll. dann kam die zeit des "schuss"-schwarms, mit vielen vielen schusswaffen. das war aber auch nicht so der bringer.
ich poste dann gleich hier eine liste, die so meinen vorstellungen entspricht, und wie ich finde sich reht gut schlagen könnte (ist leider noch nicht getestet, da keiner mir nen ganzen schwarm leihen wollte bisher).
so here we go:
1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 279 Pts
Extended Carapace; Wings; Scything Talons (x1); Venom Cannon (x1)
#Synapse Creature
#The Horror
Catalyst
2 Tyrant Guard
Lash Whip; Rending Claws; Spineshield; Implant Attack
4 Mutable Warriors (Elites) @ 161 Pts
Adrenal Glands (In); Enhanced Senses; Extended Carapace; Leaping; Rending
Claws (x3); Scything Talons (x4); Venom Cannon (x1); Elites
#Synapse Creature
4 Mutable Warriors (Elites) @ 161 Pts
Adrenal Glands (In); Enhanced Senses; Extended Carapace; Leaping; Rending
Claws (x3); Scything Talons (x4); Venom Cannon (x1); Elites
#Synapse Creature
8 Genestealers (Troops) @ 176 Pts
Rending Claws; Scything Talons
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
8 Mutable Gaunts (Troops) @ 106 Pts
Adrenal Glands (WS); Leaping; Toxin Sacs; Scything Talons; Hive Node (x1)
1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 141 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Scything Talons
(x1); Venom Cannon (x1)
3 Biovores (Heavy Support) @ 158 Pts
Bio-Acid Spore Mines (x1); Frag Spore Mines (x1); Poison Spore Mines (x1)
Models in Army: 55
Total Army Cost: 1500
sinn hinter der armee ist folgender:
die meisten großen tyraniden können es schnell in den nk schaffen. können aber auf den weg dorthin auch schaden anrichten. sind aber mehr auf den nk ausgerichtet.
die wachen werden dann an den carni angegeben, der, so mein plan, sich im nk um schwere panzer kümmern soll, sofern er sie je erreicht sie noch nicht wech sind.
die kleinen sind eher kanonenfutter. sie sollen den gegner die menge an zielen geben, die ich brauche um in den nk mit den großen zu kommen. entweder werden die kleinen auseinander genommen, was bedeutet das die großen dann ankommen, oder er behakt die großen, dann sind aber die kleinen schnell da und können im nk die truppen binden.
ich habe auch mehrere kleine trupps gewählt (was vielleicht nicht so ideal ist), damit ich mehrere ziele auf dem feld habe. und mit hilfe des schwarmbewustseins, und des hive-nod-,utanten sollte ich es schaffen dass die kleinen den weg finden!
die biovoren, so meine erfahrung, können derbst schaden austeilen, und das meist ein ganzes spiel über.
ich habe drei verschiedene sporenmienenarten gewählt, weil ich die vielfalt mag.
so das waren so meine gedanken.
könnt ihr dazu wohl ein paar takt sagen. egal was!
see you later aligator,..... (wer den spruch weiter aufsagen kann bekommt ein twix von mir, falls ich ihn je sehen sollte!)