Anfang Kult der Besessenen

verrat

Codexleser
22. April 2007
342
0
7.796
39
da mich stempe dazu überredet hat wieder mit mortheim anzufangen hab ihc mir mal ne bandenliste geschrieben und wollt wissen was ihr davon hält.

-----------------------
possessed – 497 gold

heroes

magister 70
sword 10, axe 5, dagger 0, helmet 10
95

mutant 25
extra arm 40, sword 10,mace 3, mace 3, dagger 0
91

henchmen

darksoul 35
axe 5, mace 3, dagger 0
43

darksoul 35
axe 5, mace 3, dagger 0
43

darksoul 35
flail 15, dagger 0, helmet 10
60

darksoul 35
flail 15, dagger 0, helmet 10
60

brethren 25
sword 10, dagger 0
35

brethren 25
sword 10, dagger 0
35

brethren 25
spear 10, dagger 0
35
-----------------------

bin mir nicht ganz sicher ob die ausrüstungen sinnvol sind, hab schon seit ewigen zeiten nicht mehr gespielt.

naja - also wenn ihr Kampange spielt, empfehle ch mit so vielen Helden wie möglich anzufangen, da man so schneller mehr Geld verdient.
Du hast 5 Helden-Auswahlen und die solltest du von Anfang an voll machen. Je nach Punkten würde ich noch nen Tiermenschen mitnehmen und einfach nach jedem Spiel nen neuen Kämpfer anheuern.

Den Mutanten würde ich zusätzliche Arme geben wegen der Bonusattacke und den Bessesenen entweder Hufe, Skorpinschwanz oder wenn man die Punkte über hat ne große Klaue.

Ich kapere hier einfach mal diesen Thread, da wir demnächst eine Mortheim Kampagane starten und ich Besessene spielen wollte. Meine Liste sieht ungefähr so aus:
Magister mit Schwert und Dolch
2 Besessene, jeweils mit Skorpionsschwanz
2 Mutanten, einer mit zusätzlichem Arm, 2 Hämmer und Dolch
einer mit Hammer und Dolch und grässlicher Erscheinung.
Das macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe 480 Goldstücke, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Was sagt ihr dazu? Was soll ich mit den letzten 20 Goldstücken machen? Sparen, bessere Ausrüstung? Ich bin für Tipps dankbar.

3 Mutanten sind iirc nicht möglich. Meine Bande ist mit 2 Besessenen und 2 Tiermenschen gestartet. So haben 4 Modelle W4 und 2 LP, was für die meisten Startbanden schon ein harter Brocken ist. Die Besessenen sollten große Klauen erhalten, da sie so eine zusätzliche Attacke mit höherer Stärke erhalten, was sich später mit einer Steigerung des Stärkewerts noch verbessert. Mutanten sind am Anfang leider zu zerbrechlich, kosten aber aufgrund der Mutationen ordentlich Goldmünzen. Daher lohnen sie sich erst, wenn man sie mit widerstandfähigeren oder entbehrlichen Modellen decken kann.

Nebenbei: Ein Hexer kann als zweiter Zauberer neben dem Magister sehr viel Wert sein. Wenn einer von beiden (am besten beide) den Flugzauber hat, kann er so in vielen Szenarios wirklich nützlich sein (Morrsteinmarken sammeln oder Gebäude nah am Gegner durchsuchen), oder der Bande ein wenig Fernkampf verschaffen, so dass der Gegner sich auch ein wenig in Deckung halten muss.