Anfang mit einer Cryx Armee

Chaosdämon

Testspieler
14. April 2009
118
0
5.861
Hallo Leute,

Ich will demnächst mit Warmachine anfangen, da ich es sehr interssant finde und es ist mal eine Abwechselung zu Warhammer 40k. So meine Frage, es geht darum das ich mir eine kleine Liste von 350 Punkten gemacht habe und ich wollte mal fragen was ihr den von dieser haltet bzw. ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt?

Meine Cryx Liste:

Battlegroup Box:
- Warwitch Deneghra
- 2 Deathripper
- Defiler
- Slayer

1 Trupp Mechanithralls

Hey ho,
willkommen bei dem Dragonfather Turok ;-)
jo 350 Punkte sehen gut aus fürn Anfang...McThralls passen immer gut rein^^
Für 500 Punkte wäre ein BruteThralls und einen NEcrosurgeon noch gut, das hält die McThralls robuster bzw. mehr Durchschlagskraft wegen BruteThrall^^
Ein SkarlockThrall wäre auch noch nice, vor allem wenn du mit Denny antrittst ;-)
Hoffe konnte dir bissi helfen^^

kleine Liste von 350 Punkten gemacht
möööp, falscher Ansatz 😉 Ab dem 24.11. wird wahrscheinlich nur noch maximal auf einem Event MK I gespielt und das wären die Nationals (und selbst da wär ich mir nicht sicher). Und ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit, dass du da mitspielst als Anfänger ist gering 😉
Ergo - think MK II
http://privateerpress.com/company/mkii-rules-and-model-info-available-for-pdf-download
Ab Januar kommen dann die Bücher nach und nach offiziell heraus.

Und die MacThralls sind definitiv o.k. Die Kosten nix und mit PS 15 sind die im Nahkampf auch in MK II durchaus noch gut.

Mit den Mechanithralls kannst Du auch in MK2 nichts falsch machen, wegen der neuen trample attacks hat die Infantrie eine stark verkürzte Lebenserwartung und da ist es nur gut wenn sie billig ist. Dazu lohnen sich noch brute thralls, in MK2 sind die echte Killer für ihre👎 Punkt(e). Bis auf den bloat thrall und die Kanone sind in MK2 wirklich alle Truppen gut und spielbar geworden, damit kannst Du Dir einfach das kaufen was Dir otpisch am besten gefällt ohne abzustinken wie bei GW-Spielen.

Ich hoffe es ist ok wenn ich auch mal poste, dass ich eine Cryx Armee anfangen möchte... hab da nämlich auch mal ein paar Fragen...

Mir sind vor einiger Zeit die Minis ins Auge gestochen und ich hab mich auf Anhieb in die Cryx verliebt :wub:

Ich habe aber weder einen Plan von den Regeln, geschweige denn überhaupt eine Vorstellung davon, wie Warmachine funktioniert, habe aber schon ein paar Mal zugesehen... aber immer nur kurz...

Ich habe den Armybuilder und könnte mir also ne Liste schreiben, aber da ich keinen Plan von den Einheiten habe, würde mir das auch nicht viel helfen :lol: Mich würde interessieren ob es ein ähnliches System wie bei 40K bzw Fantasy ist, dann könnte ich mich daran etwas orientieren...??? Könnt ihr mir dazu was erzählen? Hinzu kommt noch, dass ich viele Modelle der Cryx sehr cool finde, andere wiederum nicht so mag (rein äußerlich)... wenn ich hier Modelle reinsetze, könnte mir dann jemand erzählen ob man die so auch zusammen spielen kann? Also ob es einigermaßen funktionieren wprde, meine ich... dann erstelle ich nachher mal ne Liste mit dem ArmyBuildr...

Danke schonmal an euch...