Anfangen mit 40k

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
155
11.786
Hallo,

ich bin auch ein Neuling was 40k angeht. Bis jetzt haben mich die Würfelorgie (das war die 5te Edtion) und die Modelle von Anfangen mit 40k abgeschreckt. Jetzt kommt ja die neue Edition des Regelbuches. Kann man auf Verbesserungen bezüglich dem Balance und begrenzten Würfelorgie hoffen? Ich habe damals die 5te Edition angetestet. Kann es sein, dass mit der 6ten und 7ten Edition meine Problempukte bereits beseitigt wurden?

Die Space Marines haben mir vom Setting und vom Stil auch gefallen. Nur das Design der Modelle war mir (damals schon vor 10 Jahren) zu veraltet. Jetzt die neuen Primarines Wow! Sie sehen so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe! Noch das neue Regelbuch, neue Hoffnung. Jetzt überlege ich mir ernsthaft mit 40k anzufangen.

Was mich noch interessiert: Ich beabsichtige kleine Spiele zu spielen mit ca. 40-50 Modellen. Wie in dem PC-Spiel, Dawn of War 2. Ist es bei 40k möglich?

Ich plane auch mit der 8. Edition einzusteigen.

Gerade bei den Primaris Space Marines lohnt es sich zu warten, da bis auf die Einheiten aus der Grundbox noch nichts bekannt ist (nur dass sie eigene Fahrzeuge bekommen). Der Blick in den Index wird helfen, vor allem um die Stärke der alten und neuen Marines einschätzen zu können. 🙂

Ich habe nicht den Eindruck, dass in der neuen Edition merklich weniger gewürfelt wird, als bisher. Games Workshop liebt Würfel und das Würfeln. Die würden vermutlich den ganzen Tag nichts anderes machen, wenn sie könnten 😉

Aber solange es nicht 100 verschiede Würfel sind ist doch alles supie... (siehe 2. Edition, w3,w4,w6, w8, w10, w20 und ich glaube einen w100 brauchte man auch noch + 3 verschiede gw Sonderwürfel)

Hallo,