Anfangen mit 40k

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
155
11.786
Hallo,

ich bin auch ein Neuling was 40k angeht. Bis jetzt haben mich die Würfelorgie (das war die 5te Edtion) und die Modelle von Anfangen mit 40k abgeschreckt. Jetzt kommt ja die neue Edition des Regelbuches. Kann man auf Verbesserungen bezüglich dem Balance und begrenzten Würfelorgie hoffen? Ich habe damals die 5te Edition angetestet. Kann es sein, dass mit der 6ten und 7ten Edition meine Problempukte bereits beseitigt wurden?

Die Space Marines haben mir vom Setting und vom Stil auch gefallen. Nur das Design der Modelle war mir (damals schon vor 10 Jahren) zu veraltet. Jetzt die neuen Primarines Wow! Sie sehen so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe! Noch das neue Regelbuch, neue Hoffnung. Jetzt überlege ich mir ernsthaft mit 40k anzufangen.

Was mich noch interessiert: Ich beabsichtige kleine Spiele zu spielen mit ca. 40-50 Modellen. Wie in dem PC-Spiel, Dawn of War 2. Ist es bei 40k möglich?

Ich plane auch mit der 8. Edition einzusteigen.

Gerade bei den Primaris Space Marines lohnt es sich zu warten, da bis auf die Einheiten aus der Grundbox noch nichts bekannt ist (nur dass sie eigene Fahrzeuge bekommen). Der Blick in den Index wird helfen, vor allem um die Stärke der alten und neuen Marines einschätzen zu können. 🙂

Ich habe nicht den Eindruck, dass in der neuen Edition merklich weniger gewürfelt wird, als bisher. Games Workshop liebt Würfel und das Würfeln. Die würden vermutlich den ganzen Tag nichts anderes machen, wenn sie könnten 😉

Aber solange es nicht 100 verschiede Würfel sind ist doch alles supie... (siehe 2. Edition, w3,w4,w6, w8, w10, w20 und ich glaube einen w100 brauchte man auch noch + 3 verschiede gw Sonderwürfel)

Hallo,
bin auch dabei in Warhammer 40k einzusteigen. Möchte aber noch warten was mit der neuen Edition auf sich hat. Bisher nur Heroscape gepielt. Das Spiel hat leider nicht den Durchbruch geschafft. Egal. eine Frage zu einer Space Marines Armee auf E Bay. Imperial First Space Marine Armee bemalt. Auktionsnummer 152550754071. Ist eine solche Armee mit der neuen Edition Spielbar?? Der Preis ist doch wohl leicht übertrieben !! Klar steckt eine Menge Arbeit dahinter, und ist mit Sicherheit super bemalt, den Preis find ich trotzdem Hart. Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie der Neupreis der Figuren ist?? Bin auf der Suche nach Warhammer Figuren zum Einsteigen in die Materie auf diese gestoßen. Ich finde die echt geil, etwas fürs Auge.

Grundsätzlich sind alle Figuren mit der neuen Edition spielbar. Wie gut oder schlecht, lässt sich nicht mir Sicherheit sagen.

Bezüglich der angesprochenen Armee, das muss jeder selbst entscheiden, ob er diesen Preis zahlen würde
oder was ihm so eine Armee wert ist.
Kaufen muss es ja keiner, ist ja nur ein Angebot.

Die Neupreise der Figuren kannst du auf der GW Seite sowie der Forgeworld Seite recherchieren.

Kommt häufiger vor, dass bemalte Armeen mit großem Aufpreis angeboten werden und darauf warten, dass ein arbeitender Erwachsener mit viel Geld und wenig Zeit ein Auge drauf wirft und genau diese eine haben möchte.
Das kommt dann nämlich auch mal vor.

Muss man als das verstehen, was es ist, und sich stattdessen das suchen, was einem passt.

Als noch alles aus Metall war, habe ich gern Geld gespart indem ich irgendwelche völlig vermuksten Jugendsünden gekauft und zu Hause in Aceton geschmissen habe – geht also auch anders rum.

Hallo,
bin auch dabei in Warhammer 40k einzusteigen. Möchte aber noch warten was mit der neuen Edition auf sich hat. Bisher nur Heroscape gepielt. Das Spiel hat leider nicht den Durchbruch geschafft. Egal. eine Frage zu einer Space Marines Armee auf E Bay. Imperial First Space Marine Armee bemalt. Auktionsnummer 152550754071. Ist eine solche Armee mit der neuen Edition Spielbar?? Der Preis ist doch wohl leicht übertrieben !! Klar steckt eine Menge Arbeit dahinter, und ist mit Sicherheit super bemalt, den Preis find ich trotzdem Hart. Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie der Neupreis der Figuren ist?? Bin auf der Suche nach Warhammer Figuren zum Einsteigen in die Materie auf diese gestoßen. Ich finde die echt geil, etwas fürs Auge.

Ahoi,

kann mir die Auktion zwar grad nicht ansehen, aber deiner Fragestellung und den ersten Antworten entnehme ich, dass es sich um eine “pro Painted“ Armee handelt. Dabei ist zu beachten, dass man damit kein Standardprodukt welches noch dazu gebraucht (gebaut und bemalt, möglicherweise schlimmer^^) erwirbt, sondern ein veredeltes Grundprodukt. Ein gebrauchter PKW ist auch billiger als einer den ich zum Customcar umbauen hab lassen und seither nur auf Messen gezeigt wurde.

Beides hat seine Berechtigung sowohl bei Angebot als auch Bedarf.

Das Entscheidende in deiner Situation ist also die Frage der Einsteigerfreundlichkeit der beiden genannten Extrembeispiele und da ist es wie im echten Leben: man fängt lieber mal klein an und schaut sich das Ganze an 😉

Wie schon gesagt, vom Auge her is die Armee schon der Hammer. Hab ne kleine Chaos Space Marine Truppe gekauft und schau mir natürlich die Sache erst mal an. Hab ja null Ahnung, erst 1x gespielt. Gibt auch ne Spielstätte in der Nähe die ich aufsuchen werde, leider treffen die sich nur Samstags, da ich noch viel wissen muss...bin ich viel am lesen 🙂 Aber mal gerade etwas anderes... wo stehen eigentlich die Punkte für die Einheiten, Charakter usw.??

...was ich noch immer nicht verstehe, warum alles nur von einem Klan? Orks müssen bunt, extrem bunt und grün sein 😉 und nicht so einheitlich, fast wie eine Imperiale Armee 🙂
Am besten alle Kaln´s in einer Ork Armee, das ist dann schön bunt und grün 🙂

Ahoi,

kann mir die Auktion zwar grad nicht ansehen, aber deiner Fragestellung und den ersten Antworten entnehme ich, dass es sich um eine “pro Painted“ Armee handelt. Dabei ist zu beachten, dass man damit kein Standardprodukt welches noch dazu gebraucht (gebaut und bemalt, möglicherweise schlimmer^^) erwirbt, sondern ein veredeltes Grundprodukt. Ein gebrauchter PKW ist auch billiger als einer den ich zum Customcar umbauen hab lassen und seither nur auf Messen gezeigt wurde.

😉

Lustig das du das sagst, hatte da gestern auf FB ne hitzige Diskussion mit jemand der behauptete das zusammenbauen von Modellen würde deren Wert steigern und man könnte für die ja dann mindestens OVP preis verlangen....

Zuletzt bearbeitet:
Lustig das du das sagst, hatte da gestern auf FB ne hitzige Diskussion mit jemand der behauptete das zusammenbauen von Modellen würde deren Wert steigern und man könnte für die ja dann mindestens OVP preis verlangen....

Dass der menschlichen Dumm....äh......Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, hab ich nie bestritten 😉