Dark Angels Anfangen mit Deathwingliste

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi leutz,

ich bin ja eher auf der Seite der Chaoten unterwegs, spiele nun aber mit dem Gedanken, nebenbei eine elitäre Deathwing Streitmacht aufzubauen. Im Sinn hätte ich da:

Belial oder Asmodai

2x 5 Deathwing Termis
1x5 Ritter
1-2 Land Raider Crusader/Redeemer
1 Darktalon (weil ich das Modell cool finde)

Ziel sollte erstmal 1000-1500 mit diesen Minaturen sein. Was meint ihr, kann/muss man daran ergänzen oder austauschen um in Mahlstrom Missionen nicht komplett aussen vor zu sein?

Eher kein BCM um mehr Punkte in punktende Einheiten zu stecken? ich mag die taktischen Marines eher nicht und ohne BCM müsste ich die ja spielen oder?

Vielleicht noch Scouts?
 
Hallo Prophecy,

um Termis als Standard zu spielen brauchst du Belial. Den würde ich mit einem relativ großen Termi-Trupp mit min. 3 Hammer&Schild Leuten schocken lassen (weichen durch Belial nicht ab). Die Ritter würde ich in einem Redeemer nach vorne bringen, evtl ein Priester dazu, zwecks Zelot, muss nicht unbedingt Asmodai sein.

Vielleicht helfen dir die Gedanken ein wenig.

Grüße
Xanox
 
Also der Vollständigkeit halber: Azrael schaltet auch den DW frei.
Das präzise Schocken ist natürlich verlockend. In kleinen Spielen finde ich das aber ganz schön riskant, einen extra großen Trupp mit Belial zu spielen.

Der Trupp wird dann locker 1\3 deiner Armee ausmachen und steht nach dem Schocken (bis auf das synch. Ballern) erstmal doof da.
Wenn an der Stelle nicht genug bedrohliche Ziele den Gegner erreichen (was wohl der Fall seien wird) kann der genüsslich sein Feuer konzentrieren. Spätestens beim nächsten Abwehrfeuer tun die 1er dann richtig weh.

Land Raider finde ich richtig gut, besonders für die Ritter.