8. Edition Anfangen mit Echsenmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drobolo

Aushilfspinsler
29. November 2013
14
0
4.716
Hi,
ich habe mir überlegt ein neue Armee auszuheben und dachte an Echsenmenschen, bin mir aber noch unsicher. Ich habe gelesen das sie sehr berechenbar sind und nicht so so gute Eliteeinheiten haben sollen. Jetzt wollte ich gerne wissen eignen sie sich allgemein gegen jede Armee oder nur gegen ein paar?

Danke schon im vorraus

MFG

Echsenmenschen sind mittelstark aber mit manchen besonderen karaktermodellen kannst armee listen baun die mitnichts ja nichtmal von waldelfen aufzu halten sind .
durch die regel der arkanen versallen ist lord kroak einer der mächtisten wenn nicht sogar das mächtigste karaktermodell im spiel und tetto eko ist auf punktzahlen bis zu 1750 auch extrem stark an sonsten kannst du dir mit dem slann immer die magie überlegenheit sicher weil du auch noch 2 bannrollen hast (kubus der dunkelheit) und dank der saurus krieger hast du infanterie mit 4 wiederstandt und 4 rüstung und stärke 4 was im gegensatzzu ander infanterie bestialisch ist und die sonder regel rauptiehaft darf man auch nicht vergessen. die nerfige raserei bekommst du mit einem skin prister oder heuptling in den griff und plänkler skinks mit blasrohren sind auch sehr stark 5-6 mal 10 und du kannst alles nerfige auf dem spielfem eliminieren und du hast gute umlenker. wenn du echsenmenschen anfangen willst empfehle ich die die streitmacht ein biss zwei karaktermoddel und 2 salamander damit hast du solide 500 punkte die auch was raisen können

ich hoffe ich konnte helfen und viel erfolg noch.
Mumienkröte.

Echsenmenschen sind mittelstark aber mit manchen besonderen karaktermodellen kannst armee listen baun die mitnichts ja nichtmal von waldelfen aufzu halten sind .
durch die regel der arkanen versallen ist lord kroak einer der mächtisten wenn nicht sogar das mächtigste karaktermodell im spiel und tetto eko ist auf punktzahlen bis zu 1750 auch extrem stark an sonsten kannst du dir mit dem slann immer die magie überlegenheit sicher weil du auch noch 2 bannrollen hast (kubus der dunkelheit) und dank der saurus krieger hast du infanterie mit 4 wiederstandt und 4 rüstung und stärke 4 was im gegensatzzu ander infanterie bestialisch ist und die sonder regel rauptiehaft darf man auch nicht vergessen. die nerfige raserei bekommst du mit einem skin prister oder heuptling in den griff und plänkler skinks mit blasrohren sind auch sehr stark 5-6 mal 10 und du kannst alles nerfige auf dem spielfem eliminieren und du hast gute umlenker. wenn du echsenmenschen anfangen willst empfehle ich die die streitmacht ein biss zwei karaktermoddel und 2 salamander damit hast du solide 500 punkte die auch was raisen können

ich hoffe ich konnte helfen und viel erfolg noch.
Mumienkröte.

Lord Kroak ist eines der schlechtesten Charaktermodelle überhaupt.
Ansonsten hat er auch wenn es schwer zu entziffern ist recht.

Bitte erkläre mir warum Lord Kroak so schlecht sei denn ofensichtlich bin ich zu dumm es zu kapieren.
Was soll an 2 w6 treffern der stärke 5 und das so oft er will/kann den schlecht sein du schaltest in der ersten Runde alle Umlenker und die meisten Kriegsmaschienen und Monster aus und deziemierst alle Großen Einheiten. Gegen so gut wie alle Armeen hast du nach der 2 runde gewonnen weil alles was durch Kroak noch nicht tot ist haben deine Raptydakilen und Sauruskrieger nach der 2 runde zerhackt und die Reichweite des Spruches ist danke der Sonderegel Arkaner versall auch kein Problem.
Also bitte erkläre mir warum er deiner Meinung nach so schlecht sei.

Lord Kroak ist schon okay, für eine ganz bestimmte Liste mit einer dicken Einheit Tempelwache (30+). Aber mann muss halt alles auf ihn abstimmen. Eigentlich ist er auch billiger, als die meisten Slanns, die ich mir so bastel. Die Treffer sind auch nur S4, was ein entscheidender Unterschied ist. Es fehlen die Buffs die man als Echsenmann braucht, eben besonders dann, wenn man mit vielen Saurus spielt. Das wirklich unverschämt gute besondere Charaktermodell ist Tetto'Eko.
Gerade gegen Waldelfen haben es Echsen besonders schwer. Jede Armee, die wir zu fassen kriegen, können wir auch besiegen. Mit einem Slann, der viele Buffs kennt, können wir unsere Truppen zu waren Monstern aufwerten. Gegen Waldelfen können wir uns aber keinen Nahkampf aussuchen und kleinere Einheiten werden von Massenbeschuss und/oder Wildriders abgeräumt. Raubtierhaft ist auch keine Raserei und Blasrohr-Skinks sind in den meisten fällen schwächer als Wurfspeer+Schild-Skinks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.