Anfangen mit Scyrah

Chrische

Codexleser
18. Oktober 2010
336
10
7.401
Hey, ich habe nun vor mir meine erste Warmachine Armee aufzubauen.
Wie ihr sicher schon alle erraten habt, habe ich mich für scyrah entschieden.
Nun stellt sich mir die Frage wie fange ich am besten an?
Rein vom Modell her finde ich Kaelyssa am schönsten unter den Warcastern und würde mit ihr dann auch gerne anfangen.

Nun ist die Frage: Was kommt dazu?
Welche 1-3 Jacks könnt ihr mir zur ihr empfehlen?
Rein vom Hintergrund würde sich ja ein Trupp Magehunter aufdringen?

Hoffe auf gute Hilfe🙂

mfg

Ich spiele noch nicht allzu lange.
Meine Elfen habe Ich mit Kaelyssa + Heavy Myrmidon (Ich habe ihn magnetisiert, falls du nicht willst würde Ich dir empfehlen ihn als Phoenix zusammen zu bauen) + Chimera + Gorgon + Griffon angefangen.
Ich bin mit dieser Zusammenstellung gut gefahren und imo ist Kaelyssa eine gute Casterin für Battelboxspiele, allerdings verliert sie an Effektivität gegen Hordes.

Die Magehunter sind eine gute Einheit, falls du sie dir zulegst solltest du unbedingt, den Strike Force Commander dazu kaufen, da er sie doch noch ein ganzes Stück verbessert.

mfg. Autarch L.

Sie hat ein paar Spells die gegen Warmachine besser sind.

Arcantrik Bolt hat die Eigenschaft, dass er wenn er einen Warjack beschädigt dieser stationär wird, das funktioniert gegen Hordes natürlich nicht, Schaden macht der Zauber aber trotzdem noch.

Backlash verursacht Schaden am gegnerischen Warcaster, wenn der Ziel-Warjack Schaden erleidet.

Sie verliert also ein paar Ihrer Tricks, sie ist dadurch nicht schlecht, aber sie ist gegen Warmachine eben besser.

mfg. Autarch L.

Jo, gegen Hordes verliert sie eindeutig an Potenzial... gerade auch weil Warbeasts viel Wut haben und z.b. so ihr Feat umgehen können indem sie einfach ein eigenes Modell chargen, ein Jack verliert dabei deutlich mehr in relation...

Ansonsten... wie schon angemerkt magnetisieren ist toll. Wenn du das nicht möchtest ist der Phönix sicher erstmal der "universellste" der Jacks. Ansonsten würde ich mich, gerade mit den Lights, beim kaufen erstmal schwer zurückhalten... Was ich dir ans herz legen kann ist die Banshee aus dem Wrath, die ist aber noch nicht released.
Ansonsten wenn du jetzt schon einen zweiten Heavy willst kannst du eigentlich bedenklos eine Hydra oder Discordia nehmen. Gerade Discordia kann dir mit dem 10er Spay ein paar Probleme lösen da es dein einziger Weg ist auf Reichweite Stealthtrooper bzw. Solos raus zu nehmen.

Ansonsten die Mage Hunter Strike Force ist aus gutem Grund in fast allen Retributionlisten enthalten, mit dem UA sind die einfach nur gut. Mit Discordia auch noch eine kleine schöne Synergie weil sie durch den Imprint immun gegen Blast werden.

Naja, das sie viel ihres Potentials verliert halte ich jetzt doch für übertrieben. Die bisherigen Myrmidonen sind äusserst Fokus-hungrig, da tut der Arcantric Bolt mit 3 Fokus (entweder boost zum treffen oder casten, man will ja sichergehen) schon weh, vorallem da sie meist 2 Upkeeps an hat, und im Idealfall Phantomhunter wechselt. Aus dem selben Grund ist ja auch Backlash eher ein Gimmick.
Ihre Waffe dagegen bekommt einen ordentlichen Boost, denn sein wir mal ehrlich, im normalfall kann man Fokus nur absaugen wenn man auf nen campenden Caster schiest, was nicht ganz so oft der Fall ist da man dann eben direkt vorm gegnerische Caster stehen muss. Bei Hordes allerdings auf 10" an nen Beast ranzukommen und trotzdem nicht gleich in Gefahr zu scheben ist deutlich leichter, und 3 Wut zu klauen zu können (nicht mal zu machen, die Möglichkeit reicht) bringt nen Warlock ziemlich in Bedrängnis.