6. Edition anfangen mit zwergen

untoter Engel

Blisterschnorrer
09. März 2005
477
0
7.901
hi leute

also ich wollte mit warhammer anfangen,ich habe bis jetzt nur armalion gespielt,wollte jetzt aber mal was neues machen.ich hatte spontan an zwerge gedacht.was brauche ich jetzt um mit denen zu spielen?regeln habe ich noch keine.
ich hab gehört,fürn anfang würden zwei kerneinheiten und ein charakter modell reichen,geht das?
muss ich mir das grundregelbuch kaufen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuerst mal willkommen in der Warhammerwelt! 🙂

Bevor du dir überhaupt gedanken machst, welches Volk du spielen willst und welche Einheiten du einsetzen möchtest, würde ich mir zuerst mal das Regelbuch kaufen (oder leihen), damit du überhaupt mal einen Überblick hast, wie die Regeln funktionieren, was für Völker es gibt, usw.
Wenn du wirklich Warhammer spielen willst, ist das Regelbuch unverzichtbar!
Gut wäre natürlich auch wenn du ein paar Leute kennst, die schon Warhammer spielen und dir das Spiel näher bringen könnten.

Gruss

Die Antwort ist ganz simpel.

Bevor du dir auch nur irgendwelche Figuren kaufst, besorgste dir erstmal das Regelbuch und liest es dir gründlich durch, die markanten Stellen am besten gleich 2mal. Wenn du dir ganz sicher bist, dasse Zwerge spielen willst dann kauf dir auch das Armeebuch und lese es dir auch gründlich durch.
Ansonsten sollteste mit dem Armeebuch erstmal warten, vielleicht interesiert dich ja ne andere Armee mehr.

Aber ums Regel wirst du nicht herumkommen, also... Regelbuch besorgen, lesen, lernen, lesen und nochmal lernen!!!

Man muss immer als Minimum 1 Heldenauswahl als General und 2 Kerneinheiten haben bei WHF. Die Anzahl der minimalen Kerneinheiten steigt mit der Punktzahl an (ab 2000 Punkte braucht man 3, etc.) Steht aber auch im AB/RB.

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, dass du dir alle Minis mal im Onlineshop von GW genau anschaust und danach deine Armee auswählst.

Ach ja, natürlich KANN man mit 2 Kerneinheiten und 1 Held "spielen"...

Aber das würde ich persönlich nur aus Mitleid machen. Solche Spiele werden
halt schnell langweilig, selbst die beiden Armeen im Grundregelbuch beinhalten
noch eine Eliteeinheit, ums interessanter zu machen.

Außerdem ist so ein Spiel schnell vorbei, länger als 30 min wird so ein Spiel nie dauern.

Sorry, aber ich persönlich denke, man muss am Anfang etwas mehr investieren.
Bevor Du Dir aber eine eigene Armee anschaffst, kannst Du ja evtl mit der Armee
eines erfahrenen Veteranen spielen um deinen eigenen Stil rauszufinden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sorry, aber ich persönlich denke, man muss am Anfang etwas mehr investieren.[/b]
ich glaub eifnahc ma er will nicht sien ganzes leben lang mit 2 einheiten spielen -.-'
für den anfang und zum kennenlernend er regeln reicht sowas aber vollkommen...ansonstenw urd ja alles gesgat

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann man sich nen zwergenkrieger trupp machen,der nur aus 10 figuren besteht,oder müssen das 16 oder mehr sein? [/b]
steht im armeebuch drin,wie viele modelle du MINDESTENS haben musst..ich denke 10 ist richtig,weiß es aber nicht.
eine maximalzahl gibt es nur bei manchen einheiten,aber zwergenkrieger kannste so viele haben wie de willst...glaub ich mal.
PS:es ist übersichtlicher wnen du deine alten beiträge editierst statt immer 2 hintereinander zu machen...

@untoter Engel:
Regelbuch und Armeebuch lesen rate ich dir nochmal, ist wirklich besser als wenn du hier jetzt zig Fragen stellst, die alle durch das Lesen der eben genannten Bücher beantwortet werden.
Und natürlich kannst du 10er Regimenter Klankrieger machen aber macht das nunmal keinen Sinn, das wirst du aber feststellen, wenn du dir das Regelbuch durchgelesen hast. 😉