Anfangen, wie siehts mit Armee aus?

Creepi

Codexleser
14. Januar 2008
271
0
6.876
34
Hallo liebe Leute,

bin neu hier bei euch im Forum, da ich mich in letzter Zeit verstärkt für Warhammer 40k interessiere. Ich und ein Freund von mir spielen mit dem Gedanken Warhammer 40k anzufangen (spielen beide Herr der Ringe und haben Lust auf was neues🙄)

So nun zu meiner Frage:

Für mich steht eigentlich so gut wie fest, wenn ich anfange möchte ich Space Marines spielen, da sie mir auch im Pc Spiel Dawn of War (Darc Crusaide) super gefallen und mir einfach von ihrer Geschichte, Aussehen etc. sehr zusagen.

Auf was sollte ich achten wenn ich anfange mir etwas zu kaufen? Hatte mir eigentlich vorgestellt sobald wieder Geld eintrudelt :lol: mir das Starter Set zu kaufen.

Später dann sollte ich mich ja für einen Codex entscheiden. Zusagen würden mir die Blood Angels oder die Ultramarines, da mir die Farbschemata super gefallen. Gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?

sooo war jetzt etwas viel. Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Vorraus.:engel:

lg Koma/Stefan :thumbsup:
 
Auf was sollte ich achten wenn ich anfange mir etwas zu kaufen?
#1 codex
#2 1hq + 2 standard (blick in codex hilft 🙂 )

Zusagen würden mir die Blood Angels oder die Ultramarines, da mir die Farbschemata super gefallen. Gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?

ultras - typisch Space Marine, sehr flexibel
blood angel - nahkampforientiert, viele sprungtruppen

ich würd einfach in den passenden themenforen reinschauen und mir typische armeelisten angucken. einheitenwochen können auch gut helfen, einen eindruck zu bekommen.
 
Hi danke dir für die super schnelle Antwort,

Hab da gleich noch eine Frage. Der Codex für die Blood Angels ist doch eine Erweiterung für den Codex "Space Marines" den man sich auf der GW-Seite runterladen kann oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn ich dann Ultramarines spielen wollte, würde dann der normale Codex "Space Marines" reichen? (hab keinen speziellen im Online-shop gefunden...)

Lg
 
Kauf dir auf jeden Fall einfach mal den Codex Space Marines und ließ dich ein wenig ein. Vergleich gut die Eigenheiten der Blood Angels mit den normaler Orden. Z.b etwas teurer (dafür die Todeskompanie umsonst) und die Einheitengrößen sind bei den BAs etwas enger gefasst.

Bei beiden hast du aber auch mit den besten Fundus an besonderen Charaktermodellen oder auch tolle trupptypen wie bei den Blood Angels einen Kommandotrupp mit Sprungmodulen :wub:

Von den Boxen würd ich Dir zu der kleinen Streitmacht für 80 Euro raten, das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Basis auf die man aufbauen kann und man spart sich dabei auch ein wenig was, vor allem wenn man die noch über Planet-Fantasy kauft (10% Rabatt und nochma extra 2% als Forumsmitglied)

Bei der kleinen Box fehlt dir halt nur noch ein Anführer, aber da findet sich sicher was.

*ganz vergessen*
Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet: