Anfanger-Liste

Ceral

Testspieler
29. September 2011
80
0
5.121
Hallo Leute,
ich hatte vor mir eine skaven armee zuzulegen und da mir fluffmässig der Eshin clan am besten gefällt,
hatte ich mir überlegt eine kleine (auf der streitmachtbox aufbauene) Eshin-Streitmacht aufzubauen, und habe ein wenig im Online Codex rumgeklickt...
ich habe das Armeebuch noch nicht deshalb wüsste ich gerne was ihr von dieser liste haltet...
1 Kommandant: 240 Pkt. 16.0%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 706 Pkt. 47.0%
2 Eliteeinheiten: 403 Pkt. 26.8%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************

Assassine
+ - Tränenklinge
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Schattenläufer
- Schleudern
- Champion
- - - > 168 Punkte

20 Schattenläufer
- Schleudern
- Champion
- Warpbohrer
- - - > 228 Punkte

20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Ratlingkanone
- - - > 155 Punkte

20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Ratlingkanone
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte

10 Gossenläufer
- Fangnetz
- Giftattacken
- Champion
- Tränenklinge
- - - > 212 Punkte

Gesamtpunkte: 1499
Hoffe dass hr mir helfen könnt...
es soll keine Tunieriste werden sondern einfach eine liste für freundschaftsspiele mit der ich abundzu mal gewinnen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich seh in deiner Liste gar nichts, was den feind stark dezimieren und/oder einstecken kann, 20iger Blocks Klannratten mit Schilden und Speeren ist das sinnloseste neben den Schattenläufern ... Klanratten sind prinzipiell in Ordnung, dann aber in größeren Mobs, mit Schilden OHNE Speere, die Waffenteams sind auch nicht gerade besten
Assassine reist überhaupt nichts, AST fehlt, Gossenläufer mit Gift, aber ohne zus. Handwaffe und Schleudern ?! - WTF ?

Wie gut sie sich spielt hängt auch vom Gegner ab.
Aber ich würde auch die Speere der Klanratten wegnehmen und dafür ein volles Kommandoteam einsetzen.
Die Rattenoger könntest du raus nehmen um die Klanratten auf je 25 aufzustocken. Außerdem werden damit Punkte für ein paar Sklaven frei, damit du noch ein Regiment hast in das du mit den Rattlingkanonen schießen kannst.
Dass du den Grauen Propheten für den Schwefelsprung willst ist mir klar, aber vieleicht tuns auch 2 Warlocktechniker und ein Kriegsherr. Das käme sehr auf einen Versuch an, oder zwei.

Das größte Problem sehe ich eigentlich in der Punktezahl. Um eine fluffige Klan Eshin Liste zu spielen sind 2500 Punkte sicher gewinnbringender. Aber lass dir nur nicht einreden man könne eine Fluff-Liste nicht spielen. Vieleicht überredest du deinen Gegner mal etwas Ähnliches zu versuchen.

Übrigens lohnt sich das Armeebuch auch wenn du später doch keine Skaven spielen willst. Ich finde zwar das letzte besser, aber was soll man machen.

Zuletzt bearbeitet: