Also viele spielen ja gerne nen Zauberer als Kommandanten.
Man muss schon sagen, die Waldelfenmagie ist wirklich verdammt gut, ich würde auch nicht ohne die aus dem Haus gehen.
Ich persönlich nehm lieber nen Hochgeborenen mit und setze dann in Sachen Magie lieber auf Stufe 2 Zauberer.
Also bei Hochgeborenen kann ich dir einige Tipps geben, Zauberweber, da ist es ja fast immer das selbe!
Es kommt halt drauf an was du haben willst. Ein Hochgeborener oder Adliger der Kampftänzer ist eine echte Kampfsau. Im Nahkampf ist er kaum zu schlagen durch die Helden anderer Völker. Mit den Klingen des Loec, den Spinnlingen und dem Kristallweiher Juwel wird er eigentlich mit allem fertig was kommen kann!
Waldläufer sind auch nett, du hast halt bloss dabei das Problem, dass du sehr vorsichtig mit deinem Anführer umgehen musst, da er nicht gerade sonderlich widerstandsfähig ist und sich nicht mit harten Feinden im Nahkampf prügeln kann.
Weiter habe ich auch schon einen Hochgeborenen auf Adler eingesetzt. Hat sich wirklich gut bewehrt. Er ist schnell, kann so gut wie alle Einheiten auf dem Spielfeld beschießen und seinen Einheiten dort helfen wo er gebraucht wird. Gibt halt nur wieder das alte Problem, vorsichtig mit KMs.
Der letzte Anführer den ich dir ans Herz legen kann ist einer der Sippe der Wilden Jagd. Haut im Angriff extrem gut was raus und stellt eine der wenigen Breaker dar die die WEs aufstellen können!
Das erstmal dazu.