6. Edition Angängerfragen

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey Leutz!
Ich hatte mir überlagt mit den Bretonen anzufangen.
Jetzt wollte ich mal euren rat zu meiner einkaufsliste hören oder vielmehr lesen!
Also:

Kommandant:
Bretonischer Herzog

Kerneinheiten:
2x Bretonische Ritter
1x Bogenschützen
1x Landsknechte

Elite:
1x Gralsreliquie
2x Questritter

Selten:
1x Trebuchet
2x Gralsritter

So jetzt viel Spaß beim Zerreissen! :lol: :lol:
Was sollte eurer meinung nach weg und was noch rein?

Herzog ist schonmal ok, aber wie Lord_Data bereits gesagt hat, ist der AST pflicht.
Da deine Einkaufsliste auf eine große Armeeplanung schließen lässt, denke ich, dass du Magieabwehr brauchst, also einen Blister Maiden.

Bei de Kerneinheiten würd ich vorerst die Landsknechte rauslassen, dafür lieber noch ne Box Ritter. Die Knechte sind eigentlich nur gut, um bei einem Turnier mehr Fairnesspunkte zu bekommen 🙄 , aber da du mit Brets frisch dabei bist, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du och nicht auf Turniere gehst.
Im allgemeinen sind Bauern eigentlich nur was für Liebhaber, höchstens Bogner, die halt mit ihren Langbögen mal leichte Kavallerie bedrohen können, die dich sonst nerven könnte. Sinnvoll sind halt auch noch Knappen.

Die Reliquie ist schon gut, aber halt nur als Blocker, falls du mit Trebuchets und Bognern spielst, um dir durch stubborn den Rücken freizuhalten.

Was die Questis und Gralsritter angeht, ich weiß jetzt nich was "2xQuestritter" bedeuten soll. Weil zwei Blister sind nich sehr sinnvoll. Zwei Boxen aber auch nicht, da sie die Kommandoeinheit enthalten. Für 8 Quest-/Gralsritter bräuchtest du also 1 Box, 3 Blister.

Das Trebuchet ist allein schon wegen dem Modell cool 😎

Ich würde dir unbedingt zu Pegasusrittern raten. Sie sind einige der geilsten Bretonenmodelle, und außerdem sind sie übelst effektiv. (W4, 2LP,
20'' Bewegung 😎 )
Wo wir grad bei Pegasi sind, ein Pegasusheld wär auch nicht schlecht (Brets dürfen ja immer einen Helden mehr haben als normal.)

Hoffe, ich konnte helfen,
Lethek

EDIT: Ich denke, du hast ein Armeebuch, oder? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jaq: Ichd enke mir, das istd as gleiche wie bei den Questrittern:2Boxen.
Wobeid as unsinnig ist-ein 10er Block Gralsritter ist für den Anfang ziemlich punktefressend ist... [/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Lord Data:
Mir war klar, dass er mit 2 x Gralsritter oder 2 x Questritter nicht Boxen oder Blister sondern Einheiten meinte. Und darauf wollte ich doch hinaus, 2 x Gralsritter geht nunmal nicht! [/b]

Wobei Lord_Data ja sagt, es geht um Boxen, und wie später erwähnt-um Einheiten, also wohl ein 10er Block Questis und ein 10er Block Gralsritter.

MAcht aber beides nur bedingt sinn. Questis und Gralsritter max. 9, bei gralsrittern reichen schon 6

@ Black Templar des To(des?)
Ja, AST heißt armeestandartenträger 😉