7. Edition angedachte Turnierliste 2250

melcher

Hintergrundstalker
9 Mai 2003
1.189
0
14.826
44
Überlege gerade, ob ich in nächster Zeit doch die Ratten wieder auf ein Turnier los lasse und hatte mir dabei folgendes überlegt (alles in englisch, weils schneller geht :( ):

1 Grey Seer @ 680 Pts
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens [0]
Dispel Scroll [25]
Twisted Crown of the horned Rat [50]
Warpstone Amulet [25]

on: 1 Screaming Bell @ [345] Pts
23 Clanrats @ [145] Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician; Clawleader

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Warpstorm Scroll [50]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Eye of the Horned Rat [25]

1 Chieftain @ 145 Pts
Battle Standard
Storm Banner [75]
------------------------------

23 Clanrats @ 145 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician, Clawleader

23 Clanrats @ 145 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician, Clawleader

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts

6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

5 Night Runners @ 25 Pts
------------

4 Rat Ogres @ 200 Pts

4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

14 Plague Monks @ 127 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
------------

7 Plague Censer Bearers @ 119 Pts
Frenzy; Censer

----------------------------------------------
----------------------------------------------

Casting Pool: 12
Dispel Pool: 6
Models in Army: 202
Total Army Cost: 2250

PS: Ich habe bewusst den Sturmdämonen NICHT dabei, einfach weil die Liste so schon sehr Magiestark ist und ich dann nicht auch noch diesen 08/15 Gegenstand einpacken wollte. Dann lieber die selten gesehene aber gegen Flieger (Drachen und co.) sehr gute Rolle rein :)
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Die Liste gefällt mir gut, bis auf die Riesenratten, aber das liegt vermutlich nur an meiner Abneigung gegenüber den Riesenratten, da sie zu leicht Paniktests verursachen.

Den Seuchenmönchen fehlt mMn. das Kriegsbanner.

Ist das dein neuer Versuch einer Glockenliste für OL?
 

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
8 Januar 2006
1.166
0
15.676
35
Mhhh ich weiß nicht ob sich die Warpsturmrolle lohnt? Denn wie du selbst schon gesagt hast sind fliegende Monster eher selten anzutreffen, wobei es sicherlich gut gegen Gargoyles und Harpien und ähnliches Getier hilft :)

Die Liste gefält mir recht gut.
Einzig und Allein die ROger sind mir persönlich etwas zu groß da sie bei 4 Stück schon arg unhandlich werden !
Da könnte man ja eventuell noch was gegen machen.
Vielleicht wenn du einen weg lässt... dann hättest du noch punkte über um den Seuchenmönchen das Banner des brennenden Hasses zu geben ?
 

melcher

Hintergrundstalker
9 Mai 2003
1.189
0
14.826
44
@all:
Danke fürs Feedback! Die RO und die Seuchenheinis sollen die NK-Fraktion darstellen, denn alles "nur" wegzaubern wird sicher nix. Ob da 4 RO sein müssen...hmm. Frontal brauchen sie das auf jeden Fall, sonst machen die auch mit Raserei nicht viel.

Die Seuchis mit Kriegsbanner würe in der Tat ne Überlegung: Danke! Oder sie statt eines RO mit Hassbanner und noch n paar mehr Jungs.

Die Warpsturmrolle wird nett werden :) Sicher ist sie gegen manche verschwendet, aber gerade gegen Flieger (auch Drachen sind erlaubt!!!) ne Variante.

Mehr Schattenläufer hab ich leider nicht, sonst würde ich diese anstatt der RR einsetzen, aber ich will nicht noch irgendwas kaufen oder gar bemalen!

@Magua:
OL? Wie kommst du drauf ;)
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
<div class='quotetop'>ZITAT(melcher @ 26.07.2007 - 19:35 ) [snapback]1048937[/snapback]</div>
@Magua:
OL? Wie kommst du drauf ;)[/b]

Um deine Schmach deines letzten Glockenversuchs zu tilgen? :rolleyes:


Die Seuchenmönche würde ich größer machen, wenn die schon eine Standarte haben (dafür weniger RR und zusätzliche Handwaffen raus bei Kriegsbanner).


PS
In der Woche vor OL können wir ja mal gerne ein Testspiel machen, wobei ich kaum glaube, dass dir meine WE gefallen werden (ohne Baum/AST).
 

melcher

Hintergrundstalker
9 Mai 2003
1.189
0
14.826
44
<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 26.07.2007 - 19:44 ) [snapback]1048939[/snapback]</div>
Um deine Schmach deines letzten Glockenversuchs zu tilgen? :rolleyes:


Die Seuchenmönche würde ich größer machen, wenn die schon eine Standarte haben (dafür weniger RR und zusätzliche Handwaffen raus bei Kriegsbanner).[/b]

Schmach? Naja...2 mal verloren...das ging ja noch alles ;) Aber im gesamten schoon mein schlechtester Platz!

Die 2te HW bei den Mönchen würde ich eigentlich sehr gerne lassen...das macht dann eben doch nochmal 7 Attacken bei so ner Front mehr. Aber das KB ist ne echte Option. Einmal RR können ja noch locker raus.

Auf das Testspiel komm ich gerne zurück :) WE-LAMER!
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
<div class='quotetop'>ZITAT(melcher @ 26.07.2007 - 20:13 ) [snapback]1048952[/snapback]</div>
Schmach? Naja...2 mal verloren...das ging ja noch alles ;) Aber im gesamten schoon mein schlechtester Platz!

Die 2te HW bei den Mönchen würde ich eigentlich sehr gerne lassen...das macht dann eben doch nochmal 7 Attacken bei so ner Front mehr. Aber das KB ist ne echte Option. Einmal RR können ja noch locker raus.

Auf das Testspiel komm ich gerne zurück :) WE-LAMER![/b]


Nach dem Turnier klangst du recht unglücklich über die Glocke.

Wenn du die Mönche 7 breit aufstellst, würde ich die Standarte kicken, denn das sind 100 Punkte mehr für den Gegner, wenn er sich die Mönche holt, dafür dann lieber einen Champion rein.


Meine WE sind halbwegs zahm, da ohne Baum/AST, dafür mit Waldreitern, und Magie habe ich auch "etwas". ;)
 

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
8 Januar 2006
1.166
0
15.676
35
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du die Mönche 7 breit aufstellst, würde ich die Standarte kicken, denn das sind 100 Punkte mehr für den Gegner, wenn er sich die Mönche holt, dafür dann lieber einen Champion rein.[/b]
Das ist allerdings richtig, da muss ich Magua voll und ganz zustimmen!
Du hättest dann ja nur ein Glied und somit schlechte Chancen einen Nahkampf zu gewinnen! Auch wenn der Häuptling da rein soll siehts dann nicht wirklich besser aus :wink:
In der 7 Ratten breite Variante wäre es also sinnvoller anstelle der Standarte nen Champ mit zu nehmen.
Aber wenn du sie gerne 7 Ratten breit haben willst kannst du ja einmal RRs und einen ROger kicken und dafür das Kriegsbanner plus weitere Mönchis dazu nehmen :)
Aber die zweite Handwaffe würde ich den Mönchen auch nicht vor enthalten da sie dadurch eben recht fieß werden :wink: