Angel of Midnight (SM) Testmini

AngelofMidnight

Aushilfspinsler
11. Juli 2008
25
0
4.786
HI.
Wollt euch hier mal meinen Ersten Versuch zu meinen "Angels of Midnight" präsentieren. Hatte es schon mal mit nem Armeeaufbau probiert, komm aber Studiums bedingt kaum zum Malen und daher ist das Thema eingeschlafen befor ich richtig anfangen konnte^_^.

Der Marine ist noch nicht ganz fertig und da ich mit fast allen Farben lang rum probiert hab, ists an manchen Stellen etwas dick geworden.
Gerade auch am Ordenssymbol. Hab Probleme damit das Weiß deckend aufzutragen.

Mein Farbschema ist nicht unbedingt einheitlich. Mein Orden hat sich aus zwei Spacemarine Orden zusammengeschlossen (einer Blau der andere Grau) und ich möchte darstellen das sie Ihre Rüstungsteile untereinander getauscht haben um Ihre zusammengehörigkeit zu demonstrieren.
Bestimmt nicht jedermanns geschmack aber dadurch möchte ich meine Motivation oben halten. So ist nicht jeder Marine den ich bemale genau gleich.

Also ich bin seit ca. 6 Jahren beim Hobby, hab aber bemaltechnisch so gut wie keine Erfahrung. Ich weiß, klingt komisch is aber so.
Hoff ihr könnt mir Anregungen geben was ich verbessern kann und wie ich das Problem mit dem Weiß hinbekomme?
Und dann gleich noch ne Frage:
Was haltet Ihr von nem Bolter in Red Gore? Würde das zum rest passen?

Grüße AOM

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Hab in der ganzen Zeit beim Hobby glaub insgesamt 6 bis 7 miniaturen fertig bekommen. Der rest ist irgendwie nie über die Gründierung weg gekommen.
Hatte immer schon mer Spaß am Zusammenbauen wie am Bemalen. Dann freuts mich natürlich umso mehr wenns euch gefällt.

Sie heißen Angels of Midnight da sie von einem Planeten Namens Midnight kommen der immer im Schatten eines Mondes ist. D.h. es keinerlei Sonne gibt.
Eigentlich waren die Farben auch Dunkler geplant. Wenn ich wieder Zeit hab probier ich das mal an ner 2ten Mini und werde das Ergebnis wieder präsentieren. Könnt allerdings ne Weile dauern.

Gruß

Hi,

ich finde deinen Malstil auch sehr sauber und schick. Die Farben und deren Kombinationen müssen dir ja gefallen, ich finde sie garnicht so schlecht.😉
Kaum zu glauben, dass du eher selten malst, WEITER SO!

Aber zu deinem Planeten hab ich mal n paar Ansätze. Ich bin keiner, der sich so super mit Gravitationen und alles mögliche um Astrologie auskennt. Daher denke ich auch nicht, dass mein "Normalo-Wissen" für eine Diskussion wirklich ausreicht.
Aber wenn ein Planet keine Sonne bekommt, gibt es auch keine Vegetation und ein Leben scheint mir darauf dann doch zu unmöglich. Auch bei bestehender Rotation des Planeten zu seinem Mond (eigentlich wärs doch andersrum, oder weiß da jemand besser Bescheid?) wäre also immer mal ne Sonnenphase dazwischen...
Naja, was ich im Endeffekt meine ist, dass auf sonem Planeten wohl niemals gesiedelt würde...vlt. ja nur unterirdisch, kommt mir aber etwas seltsam vor. Nix für ungut, wahrscheinlich liege ich eh falsch damit und außerdem ist auch das, genau wie das mit den Farben, dein Wille.🙂

Also, viel Erfolg und Spaß an deinem Projekt weiterhin.
LG
Bram1970

Hi,

ich finde deinen Malstil auch sehr sauber und schick. Die Farben und deren Kombinationen müssen dir ja gefallen, ich finde sie garnicht so schlecht.😉
Kaum zu glauben, dass du eher selten malst, WEITER SO!

Aber zu deinem Planeten hab ich mal n paar Ansätze. Ich bin keiner, der sich so super mit Gravitationen und alles mögliche um Astrologie auskennt. Daher denke ich auch nicht, dass mein "Normalo-Wissen" für eine Diskussion wirklich ausreicht.
Aber wenn ein Planet keine Sonne bekommt, gibt es auch keine Vegetation und ein Leben scheint mir darauf dann doch zu unmöglich. Auch bei bestehender Rotation des Planeten zu seinem Mond (eigentlich wärs doch andersrum, oder weiß da jemand besser Bescheid?) wäre also immer mal ne Sonnenphase dazwischen...
Naja, was ich im Endeffekt meine ist, dass auf sonem Planeten wohl niemals gesiedelt würde...vlt. ja nur unterirdisch, kommt mir aber etwas seltsam vor. Nix für ungut, wahrscheinlich liege ich eh falsch damit und außerdem ist auch das, genau wie das mit den Farben, dein Wille.🙂

Also, viel Erfolg und Spaß an deinem Projekt weiterhin.
LG
Bram1970

als jemand der auch nur mit normalo-wissen, dieses thema bezüglich aufbieten kann, sage ich einfach, dass man bei wh40k nicht so sehr auf naturgesetze achten sollte 😉
eher auf eine stimmige psychologie und handlung in der entstehungsgeschichte.
davon abgesehn bin ich auch der überzeugung, dass die naturgesetze die auf der Erde ihre anwendung finden nicht unbedingt auf einem anderen planeten ausserhalb unseres sonnensystems eben so funktionieren müssen.

Nochmals vielen Dank für euer Lob.

@ Bram:
Ich habe mir den Planeten eher unbewohnt gedacht. Vielleicht ein Paar Tiere und Planzen die kein Licht brauchen, wie riesen Maulwürfe und Farne.
Meine Marines sind eher eigenbrödlerisch und bilden im Untergrund in aller Ruhe ihre Novizen aus, da se bei nem Hinterhalt des Chaos stark dezimiert wurden.
Aber des mit der Ordensgeschichte, dem Planeten und Sonstigem werd ich im Armeeaufbau weiter ausbauen wenn ich mal ein passendes Schema und vor allem mal wieder mehr Zeit für s Hobby hab.

Mit dem Farbschema bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Das Grün will ich auf jeden Fall drin haben aber zu der Blau Grau Kombi passt s wirlich nicht so gut. Wenn ich dazu komme probier ichs an der Nächsten Mini mal mit nem mix aus Blau und Grün, ähnlich wie im Anhang.

Grüße AoM

Zuletzt bearbeitet:
naja das wichtigste is, das du dir hier nich von uns irgendwie reinreden lässt, solltest zu dem was du machst stehen und eigene idee entwickeln, nur so btw.

das farbschema find ich wesentlich besser.

zu der ordensgeschichte. ich würde nich unbedingt mit nem negativen event anfangen, das lässt sie en bisschen schwach wirken ;D, chaos hinterhalt find ich etwas stumpf, eher son fehler in den genen, dann ham sie gleich noch ne charackter tiefe mitbei.

Moin,

@OS-chabz:

Verstehe schon, was du meinst. Ich hab auch auf keinen Fall GW Fluff mit Logik koppeln wollen.:lol:
Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die Naturgesetze der Erde an jeden beliebigen Ort teleportieren wollte.
Da hast du mich falsch verstanden.😉
Die Naturgesetze in Bezug auf Planetenformationen, Magnetismus und Rotationen meinte ich.
Was man wohl nicht abstreiten sollte oder welche Logik man in diesem Bezug auch hintergehen möchte, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Planet im Schatten eines Mondes niemals die Sonne abbekommt. Deswegen wäre erstmal eine Antwort darauf wichtig, ob es sein kann oder immer so ist, dass ein Mond einen Planeten umkreist oder umgekehrt.
Da der Mond definitiv viel kleiner sein müsste (?), käme es natürlich noch auf die Entfernung der beiden zueinander an. Wenn der Winkel durch diese Entfernung so groß würde, dass der Mond den Planeten tatsächlich in völlige Dunkelheit hüllen würde, steht dann wieder die "zufällige" Rotation im Raum. Also dass der Planet einer Rotation folgt, die immer im selben Winkel zwischen Sonne und Planeten wäre...Mir ist das etwas zu viel Zufall.😉
Naja, ich möchte das jetzt auch nicht zu weit vertiefen und den schönen "Bemal/- und Fluffdisskussionsfred" zu einseitig gestalten.

Das es kein Leben "in unserem" Sinne auf einem Planeten ohne Sonne gibt...hmmm...eigentlich auch unverrückbar.
Selbst Lebewesen wie die vom Fredersteller genannten Maulwürfe etc. bräuchten Pflanzen (Farne bekommen selbst im tiefsten Schatten noch Licht, ich denke nicht, dass sie so überleben könnten) zum fressen.

Aber ich sehe mit fortlaufender Schreibdauer, dass ich das ganze wohl doch zu sehr mit der Wirklichkeit vergleiche. Vor allem, da ich selbst alles mögliche machbar mache, was eigentlich so nicht funzen würde...
Sind also nur ein paar Gedanken zur Sache, die man dann vlt. doch nicht zu ernst nehmen sollte.😉

Dass das Bemalschema immer Sache des Erzeugers ist, schrieb ich zuvor ebenfalls.😉
Und das es mir gefällt, genauso.:wub:

Also, bis bald und immer viel Spaß!

LG
Bram1970

Das mit nem Planeten ohne Sonne gabs mal in einer Folge star Trek: Enterprise
Da sind die auf nen Planeten gestoßen der ohne Sonne in der Gegend rumfliegt.
Da gabs ein komplettes Ökosystem mit Tieren und Planzen(die aber Weiß waren)
und intelligenten gestaltwandler Schnecken.
hier ne Zusammenfassung der Folge und hier die Erklärung für nen Planeten ohne Sonne.
zum neuen Farbschema: sieht auf jedenfall "ruhiger" als das alte, weiter so :thumbsup:

Hi zusammen.

@OS-chabz:
Keine Sorge das ich mir da rein Reden lasse. Das mit der Grün Blauen Farbgebung hatte ich schon länger im Sinn. Wollte nur meine Pläne nicht schon wieder übern Haufen werfen. Aber eure Anregungen bezüglich des Namens und der Helligkeit des Schemas haben dann den letzten Anstoß gegeben es doch umzuschmeißen.

@Swupps:
Die Linsen sind genauso Bemahlt wie in dem Tut. von GW. Mal schauen ob ich das ganze auch in Gelb hinbekomme.

@Cpt. Mcallister:
Das mit dem "ruhiger" aussehen als das alte Schema ist mir auch schon aufgefallen. Lass das ganze mit dem Rüstungsteile Tauschen auch aus der Storry. Ein Marine verehrt seine Rüstung und würde die glaub nie hergeben.
Und danke dir für die Veranschaulichung mit der Star Terk Folge. Jetzt hat hoffentlich keiner mehr nen Einwand.😉

Hoffe, dass ich die neue Farbgebung bald ausprobieren kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Also ich hab mich jetzt mal an dem neuen Farbschema versucht.

Das mit den gelben Augen muss ich noch üben. Wär cool wenn mir jemand von euch einen Tip zum malen mit GElb hätte!?!?
Mit dem Grün an Beinen, Schilterpanzer und Ellenbogen bin ich noch net 100%tig zufrieden. Komm am WE Hoffentlich in nen GW und kann mir neue Farben besorgen, um da noch ein wenig rum zu probieren.

Also der Marine ist noch nicht fertig. Noch keine Akzente usw.
Hoffe Ihr habt trozdem schon Lob und Kritik.

Grüße
A o M