Dark Angels Angels of Absolution

Bekanor Mar

Blisterschnorrer
18. August 2002
430
0
5.366
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken wieder bei WH40K einzusteigen und mir eine kleine Streitmacht der Angels of Absolution zuzulegen.

Und was macht man in so einem Fall zuerst - natürlich Recherchen betreiben 😉

Also Codex rausgekramt und erstmal da alles nachgelesen. Dann natürlich das Netz durchforstet und diverse Artikel und Bilder gesichtet. Allerdings stellen sich mir da doch noch ein paar Fragen, die da wären:

- Die Bezeichnung der 1. und 2. Kompanie (DW und RW Gegenstück).

- Die AoA scheinen laut diesem Artikel ihre Komapnien "Order" zu nennen. Was wäre dafür wohl die sinnigste Übersetzung?

Interessant wäre auch die Farbgebung der Panzer, ich fand da nur die 2 Bilder auf der Seite des Lexicanum. Vielleicht tauchen die AoA ja in den Romanen oder ähnlicher Lektüre auf und jemand kann meine Fragen beantworten oder hat Ideen/Vorschläge, bzw weiteren Fluff für mich.

MfG, Bekanor

Order kann man auch mit Orden übersetzen, z.B. Ritterorden, Mönchsorden etc.

Bei der Farbgebung kann ich dir leider nicht helfen, kann dir aber den Tipp geben einfach die klassischen Dark Angels Farben zu benutzen (DA Green, Chaos Black, Bleached Bone). Fahrzeuge die zu den Gefechtskompanien gehören (Also ALLE außer Landspeeder, Bikes, ehrwürdige Cybots & ein paar Landraider) würde ich im gleichen Schema bemalen wie deine taktischen Marines. Bikes und Speeder kriegen dann ein anderes Schema, genauso wie alle Landraider die Terminatoren transportieren und die ehrwürdigen Cybots ein eigenes Schema kriegen.

hmm.. sinngemässe übersetzung von order wäre hier wohl "zirkel" ist zwar nicht wortwörtlich, aber würde dem sinn entsprechen

Order kann man auch mit Orden übersetzen, z.B. Ritterorden, Mönchsorden etc.

Auf die Übersetzung "Orden" bin ich auch noch gekommen, aber da die AoA in ihrer Gesamtheit ja auch Orden genannt werden, finde ich das nicht so passend, bzw. nicht speziell genug. "Zirkel" kommt dem schon näher, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zun Thema "Fahrzeuggestaltung" habe ich im Netz noch ein paar Bilder gefunden und wie es scheint werden die, den Gefechtskompanien angeschlossenen Fahrzeuge tatsächlich zum größten Teil im Armeeschema (Bleached Bone) bemalt. Dazu kommen dann Details in Schwarz, wie z.B. die Seitenluken oder auch Rahmen.
Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, wie ich die 1. und 2. Kompanie farblich unterscheide. Bei den Terminatoren vielleicht die Roben/Umhänge in Schwarz statt Grün und die angeschlossenen Fahrzeuge mit mehr schwarzen Teilen?
Und bei dem RW Gegenstück mehr Grün, ....... , hm, das sollte ich vielleicht doch noch überdenken :lol:

Gibt es eigentlich auch einen Online Painter für Fahrzeuge, so in der Art wie der SM Painter von B&C?