Angels of Anarchy- Armeeaufbau

Malakov

Codexleser
15. Oktober 2008
289
2
6.926
Guten Tag oh Gemeinde der dunklen Götter 😉

Ich habe mich nach einem langen Konzentration auf WHF, dazu entschieden wieder aktiv bei 40K einzusteigen, indem ich meine Seele den Chaosgöttern verkaufe. Ich würde daher gerne hier den Armeeaufbau meiner Angels of Anarchy diskutieren. Ich will einen Verräterorden der:

> Voralledem für Freundschaftspiele und nette Turniere ausgelegt ist, ich bin überzeugter Bier und Brezelspieler.
> Merheitlich auf taktischen Chaos Space Marines und Dämonen basiert.
> Male des Chaos und Kulttruppen nur sparsam einsetzt.
> Relativ günstig in der Anschaffung ist, weswegen mein erster Kauf neben einem Chaosgeneral in Termirüstung, auch die Marines der Black Reach Box sein wird, die ich mit Chaos Bitz in Angels of Anarchy verwandele.
> Von diesen Überlegungen ausgehend, ist dies meine erste 1000er Liste:

(HQ)

"Archas Helodian" Chaosgeneral in Terminatorrüstung,Kombimelter, Dämonenwaffe >>150 Punkte

(Elite)

" Archas Anarchisten" 5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 Energiefäuste, 1 Kettenfaust, 5 Kombiwaffen > 220 Punkte

" Bruder Hepakttoras" Chaoscybot, Plasmakanone, schw.Flammer
>110 Pkt

(Standard)

"Eolls Eidbrecher" 10 Chaosmarines, Ikone des Glorreichen Chaos, Champion, Kombiwaffe, Energiefaust, Melter, Flammenwerfer
> 225 Punkte + Rhino mit Infernoraketenwerfer > 50 Punkte

"Hiobs Häretiker" 10 Chaosmarines inkl.Raketenwerfer, Plasmawerfer
> 175 Punkte

" Engel der Anarchie" 5 Niedere Dämonen > 65 Punkte

>>> 995 Punkte

Gruß Malakov

Zuletzt bearbeitet:
"Hiobs Häretiker" 10 Chaosmarines inkl.Raketenwerfer, Plasmawerfer
Also DAS ist eine Kombination, von der bisher die meisten Spieler, die sie so eingesetzt waren, enttäuscht waren: eine schwere Waffe mit 10 CSM drumherum lässt sich nur schwer effektiv einsetzen - dann lieber 2 PWer und den RW bspw. für künftige Havocs in Reserve halten.

Greg

Also DAS ist eine Kombination, von der bisher die meisten Spieler, die sie so eingesetzt waren, enttäuscht waren: eine schwere Waffe mit 10 CSM drumherum lässt sich nur schwer effektiv einsetzen - dann lieber 2 PWer und den RW bspw. für künftige Havocs in Reserve halten.

Greg

Wenn die hinten auf einem Missionsziel sitzen bleiben sollen, ist das schon jut!

Zuletzt bearbeitet:
Also danke schon mal für eure Kommentare. 😛eace:

Meine gegenwärtige Modellsammlung setzt sich so zusammen:

1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
1 Cybot
6 Terminatoren mit einer Maschka und drei Kombiwaffen
12 Marines mit einem Champion samt Faust und je ein Raketenwerfer, Melter und Flammenwerfer

Der Grundstock besteht einfach aus einer Black Reach Box und der offiziellen Chaos Termi-General. Mit dessen Bitz und weiteren Bitz von Orks, Tiermenschen, Dryaden und Flagellanten habe ich sie verchaotisiert.
Die Bemalung ist übrigens Tin Bitz als Grundfarbe mit Boltgun Metal und Red Gore für die Waffen und Verzierungen, sowie Tallarn Flesh, Kommando Khaki und Skull White für Tentakel, Hörner und Stacheln. Das Ordenswappen ist ein schlichtes Rotes "A" auf bronzenen oder schwarzem Grund. Wenn ich mir mal eine Digicam ausleihen kann stelle ich auch mal Bilder rein. Bin wirklich kein begabter Maler, aber ich habe sie mit frischer Armeeaufbau Motivation innerhalb einer Woche alle bemalt ^_^

Für meine erste 1000er Punkte Armeeliste habe ich mir einfach ein Rhino und ein paar Marines eines Kumpels ausgeliehen. Meine Angels of Anarchy haben letzte Woche ihr erstes Match gegen die loyalen Marines meines Kumpels siegreich mit 3 zu 2 Killpoints bestanden. Meine Liste war dabei leicht abgewandelt. Für einen zusätzlichen Terminator und mehrere Dämonen wurde der zweite Trupp Chaosmarines verkleinert. Meine Erfahrungen dabei waren recht einfach:

> Niedere Dämonen sind wirklich praktisch
> Wenn der General und die Termis in Reserve bleiben ist meine Feuerkraft
sehr begrenzt.
> Ein Chaos Cybot ist spassig zu spielen aber er musste richtig Beschuss einstecken. Weil Angst davor dass er auf meine eigenen Truppen schiesst ihn alleine habe laufen lassen.

Im nächsten Monat werde ich mir bestimmt einen 10er Trupp Chaosmarines zulegen und mindestens ein Rhino. Für die Erweiterung auf 1500 Punkte dachte ich an folgende Dinge

> Ein Trupp Berserker mit Rhino
> Ein Predator/Vindicator oder Geissel

Besten Gruß

Malakov