7. Edition Angels of Death Supplement und Blood Angels Codex kompatibel?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Jurusta

Aushilfspinsler
27. November 2015
15
0
4.741
Ich lese grade zum xten Male Angels of Death und ärger mich als BA Spieler natürlich darüber das ich die Formationen nicht nutzen kann.
Jetzt ist mir was aufgefallen.
In Angels of Death steht...

"Whilst each of the Space Marines Chapter that folow the Codex Astartes makes use of its recommended formations and strategies, each chapter also has its own particular way of making war.
The detachments presented in the following sections enable players to field a space marine army that reflects the fighting style of their chapter.
this book also describes an anvil strike force which can be fielded by any space marine chapter."

"the following sections detail a number of formations that can be used with any force chosen from Codex : Space marines regardless of the chapter it is drawn from."

Auf dem BA Codex steht vorne gross drauf

Codex: Adeptus Astartes

-regardless of chapter
-any space marine chapter

dürfte man als blood angels spieler also die formationen verwenden?
zb shadow team etc?

hoffeAUF EINE REGE DISKUSSION

Aber es ist doch ganz deutlich der Codex erwähnt, nach welchen man diese Formationen spielen darf.

Wenn dir diese Formationen so gefallen, warum willst du sie unbedingt als Blood Angels spielen? Gibt es da irgendwelche Überschneidungen, Buffs/Boni, die sich aufsummieren etc. oder irgendwas, was dich davon abhält, ein verbündetes Kontingent Blood Angels aufzumachen? Gibt ja heutzutage viele Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn es dir nur um das Aussehen geht, steht dem, was Aranth geschrieben hat, ja nichts im Weg: Gründe einen eigenen Nachfolgeorden, mal die Figuren Blood Angels-mäßig an aber spiel sie nach einem der Orden aus dem Codex: Space Marines.

Wenn du diese Formationen stattdessen mit Blood Angel Sonderregeln spielen willst statt z.B. White Scars, ist das dann schon eine ganz andere Sache und sollte - wenn überhaupt erlaubt - mit dem Gegenspieler abgestimmt werden.