Dark Angels Angels of Redemtpion

Innos

Testspieler
27. Januar 2009
80
0
5.161
Seid gegrüßt, Heerführer der Dark Angels,

ich habe mir, zusätzlich zu meinem Deathwing, mal Gedanken gemacht, dass man mal die seltene Gefechtskompanie aufstellt. Da ich aber keine normale spielen möchte, sondern eine der Nachfolgeorden, hab ich mal im Lex geschaut und das Farbschema der Angels of Redemption gefällt mir am besten. Allerdings nicht ganz. Daher wollte ich fragen, ob ich die Verteilung der Knochenweiss/Grünteile auch verändern kann (Beispielsweise Unterschenkel Grün/Oberschenkel Weiss/ Oberkörper Grün/ Arme Weiss).

Ansosten kann man hier auch mal eine 1500 Punkte Liste mit mir erstellen. Leider hab ich von "normalen" Listen keinerlei Ahnung (wie von so vielem).

Danke aber trotzdem für Antworten

Ööööh...

zur Frage: Na ja, kannst du sicher, nur dann sind's keine Angels of Redemption mehr.

Zur Liste: Tja...ich habe mir ja meine 2500er Liste zusammengestellt gehabt, und ich hatte schon mal eine 1500er Liste zusammengestellt, allerdings zu Zeiten der 4. Edi und deshalb aufgrund von nur zwei Standards evt. nicht optimal. Auf jeden Fall drei Standards, denke ich, außerdem kann je eine Einheit aus beiden Wings nicht verkehrt sein. Beim HQ...ich habe keine Spielerfahrung mit Dark Angels, daher versuche ich zu schätzen...ein Absolutionspriester in Termirüsse, zusammen mit dem Deathwingtrupp, könnte ganz brauchbar sein...aber lass dir mal von Leuten wie Angelus Mortis helfen, der hat ja auch ne Gefechtskompanie, ich möchte mich hier jetzt nicht in die Nesseln setzen.😉

Ööööh...

zur Frage: Na ja, kannst du sicher, nur dann sind's keine Angels of Redemption mehr.

Zur Liste: Tja...ich habe mir ja meine 2500er Liste zusammengestellt gehabt, und ich hatte schon mal eine 1500er Liste zusammengestellt, allerdings zu Zeiten der 4. Edi und deshalb aufgrund von nur zwei Standards evt. nicht optimal. Auf jeden Fall drei Standards, denke ich, außerdem kann je eine Einheit aus beiden Wings nicht verkehrt sein. Beim HQ...ich habe keine Spielerfahrung mit Dark Angels, daher versuche ich zu schätzen...ein Absolutionspriester in Termirüsse, zusammen mit dem Deathwingtrupp, könnte ganz brauchbar sein...aber lass dir mal von Leuten wie Angelus Mortis helfen, der hat ja auch ne Gefechtskompanie, ich möchte mich hier jetzt nicht in die Nesseln setzen.😉

Dann nenne ich sie um, irgendwie in Angels of XXX. mal sehen was mir einfällt.

BTW, ich hab mir mal Gedanken zu einer Armeeliste gemacht und bin bisher hierzu gekommen (habe auf 1750 Punkte erhöht):

******2 HQ******
Scriptor 120
- Terminatorrüstung, Sturmbolter, Psimatrix, Psiwaffe 25
-> 145

Rumil, Meister des Deathwing 130
- Energieklauenpaar kostenlos (Schwert würde hier null Sinn machen)
-> 130

******4 Standart******

Deathwing-Terminatortrupp 215
- Energieklauenpaare kostenlos 4x
- schwerer Flamer 5
-> 220

Deathwing-Terminatortrupp 215
- Kettenfaust 5
- Energiehammer und Sturmschild kostenlos 3x, Energieklauenpaare kostenlos 1x
-> 220

Taktischer Trupp 90
- 5 zusätzliche Marines 75
- Laserkanone 20
- Landungskapsel 50
-> 235

Taktischer Trupp 90
- 5 zusätzliche Marines 75
- schwerer Bolter 10
- Rhino 35
-> 210

******1 Unterstützung******
Land Raider Crusader 250
-> 250

Bleiben noch 340 Punkte. Die würde ich aus dem Bauch heraus mit noch einem Raider und irgendwas mit Reichweite bestücken. Fragt sich was das irgendwas sein sollte.

Rein so "geplant" (man muss sich ja immer anpassen) ginge das dann so:

Der Scriptor, der Meister und der Flamertermitrupp fahren im LRC nach vorne in den Nahkampf, werden dort vom Gefährt unterstützt. Das gleiche sollen auch die Marines mit dem Rhino machen. Im Drop Pod kommen die anderen von der Seite. Der andere Termitrupp geht auf Panzerjagd (Kettenfaust, viele Hämmer, Land Raider). und das bisher unbekannte sollte von hinten Feuerschutz geben und das eigene Missionsziel halten.

Das doofe ist jetzt: Was kriegt man denn noch gutes für hinten für 90 Punkte? Evtl. einen Whirlwind? Oder sollte ich den TT mit der LasKa hinten lassen, ohne Pod, und dann für 135 Punkte einen Predator mit Synch. LasKa und 2 LasKa-Seitenkuppeln nehmen, die 5 Punkte krieg ich auch noch irgendwo unter.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...warum den Meister des Deathwing? Wenn schon eine Gefechtkompanie, dann richtig! Schmeiß doch den Meister raus und lass den Scriptor (kann man ja evt. auch mit einem Absolutionspriester in Termirüsse variieren) bei einem Elite Termitrupp. Als nächstes würde ich die Landungskapsel rauswerfen und auch diesem TakTrupp einen Rhino geben. Statt des zweiten Termitrupp noch einen TakTrupp, außerdem den TakTrupp evt. Spezielwaffen geben. Ich pers. war noch nie (slebst bei meinen Imps) ein LasKa-Fan. Meine favorisierte Kombination: Plasmawerfer+Raketenwerfer, aber das ist ja ein Stück weit Geschmackssache. Bei genannten Änderungen sähe das dann so aus:

*************** 1 HQ ***************

Librarian 120 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 4 x Pair of lightning claws kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- 9 Space Marines 135 Pkt.
- Lascannon 20 Pkt.
- 1 Space Marine Sergeant 30 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

- Heavy bolter 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1245

Bleiben 455 Punkte übrig, die man in die Bewaffnung der TakTrupps und in weitreichende Feurunterstützung/Panzerabwehr investieren kann.

Basier jetzt auf eigenen Überlegungen sowie den Tipps, die man mir gegeben hat.

Ich nehme mir mal das Recht raus, in deiner liste das zu ändern, was mich nicht anspricht:

*************** 1 HQ ***************

Librarian 120 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- 4 x Pair of lightning claws kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

- 3x Energy Hammer and Storm Shields kostenlos
- Chain Fist 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

1 Taktischer Trupp 165 (Alpha)
- Missile launcher 10 Pkt.
+ Razorback 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

1 Taktischer Trupp 165 (Beta)
- Missile Launcher 10 Pkt.
+ Razorback 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

1 Taktischer Trupp 165 (Gamma)
- Flamer 5 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Land Raider 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

So gefällt es mir auch. Der meister ist weg, es sind immernoch 3 Standarts dabei und die sind ganz gut ausgerüstet. Nur die Logik der Transportfahrzeuge muss ich kurz erklären:

Trupp Gamma fährt mit seinem Rhino nach vorne.
Trupp Alpha spaltet sich in 2 Kampftrupps, der RakWerfer bleibt hinten, der Rest fährt im Razorback nach vorne.
Trupp Beta ebenso.

Natürlich könnte man die Razoracks in Rhinos umtauschen und sich für 30 Punkte nochmal schick mit Waffen einkleiden, aber 2 mal Synch. SchweBos find ich nicht schlecht, so rein als Unterstützung für den NK.

Den 2. Land Raider finde ich Pflicht, denn einer alleine wird mir zu schnell unter Beschuss genommen (klar, die Razors auch aber ich denke die fracht des LRC ist gefährlicher)

Und: 2 Termitrupps kann man mMn nehmen, denn wenn man schon einen nehmen kann und es trotzdem Gefechtskompanie nennt, gehen auch 2 (der 2. soll übrigens immernoch Panzer jagen).

Wie gesagt, ich wollte nur mal einen Denkantoß geben, den du ja genutzt hast. Ich hätte halt evt. statt des zweiten Termitrupps eine Ravenwingschwadron genommen, wobei ich allerdings auch keinen Crusader drin gehabt hätte. Da du deine Termis ja eh durch die Gegend kutschierst, ist der Ravenwingtrupp ja nicht unbedingt nötig, um "Unfälle" beim teleportieren zu vermeiden.

Benutzt du eigentlich den Onlinecodex? Das macht Listenschreiben sehr bquem. Außerdem (mMn das Beste*g*) kann man sich bunte Bildchen von den Einheiten angucken!:lol:

Und: 2 Termitrupps kann man mMn nehmen, denn wenn man schon einen nehmen kann und es trotzdem Gefechtskompanie nennt, gehen auch 2 (der 2. soll übrigens immernoch Panzer jagen).
Klar kann man das, nur der Meister macht keinen Sinn, wenn es eien Gefechtskompanie sein soll. Ich wollte ja nur eine Basis aufzeigen, auf der man aufbauen kann. Wenn sich dann noch ein paar Veteranen zu Wort melden, kann man ja ggf. noch an der Liste feilen.

Trupp Gamma fährt mit seinem Rhino nach vorne.
Trupp Alpha spaltet sich in 2 Kampftrupps, der RakWerfer bleibt hinten, der Rest fährt im Razorback nach vorne.
Trupp Beta ebenso.

Was bei meinen Standards ja ähnlich läuft, wobei die sich allesamt aufspalten und dann nach vorne fahren.

Wie gesagt, ich wollte nur mal einen Denkantoß geben, den du ja genutzt hast. Ich hätte halt evt. statt des zweiten Termitrupps eine Ravenwingschwadron genommen, wobei ich allerdings auch keinen Crusader drin gehabt hätte. Da du deine Termis ja eh durch die Gegend kutschierst, ist der Ravenwingtrupp ja nicht unbedingt nötig, um "Unfälle" beim teleportieren zu vermeiden.

Benutzt du eigentlich den Onlinecodex? Das macht Listenschreiben sehr bquem. Außerdem (mMn das Beste*g*) kann man sich bunte Bildchen von den Einheiten angucken!:lol:

Klar kann man das, nur der Meister macht keinen Sinn, wenn es eien Gefechtskompanie sein soll. Ich wollte ja nur eine Basis aufzeigen, auf der man aufbauen kann. Wenn sich dann noch ein paar Veteranen zu Wort melden, kann man ja ggf. noch an der Liste feilen.

Was bei meinen Standards ja ähnlich läuft, wobei die sich allesamt aufspalten und dann nach vorne fahren.

Onlinecodex benutze ich nicht. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt! Danke aber für den Tipp. Bilder sind viel angenehmer, da kann man sofort dran sehen welche einheit das jeweilige ist und man muss nicht so viel lesen *g*.

So, dann warten wir jetzt am besten die Veteranenmeinungen ab.