Blood Angels Angels Sanguine [1500]

Lando Calrissian

Aushilfspinsler
17. August 2010
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5.111
Hallöchen miteinander,

ich verfolge die Armeelisten auf GW-Fanworld schon seit geraumer Zeit und will auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich Spiele jtzt schon seit nem Jahr mehr oder wenger erfolgreich Blood Angels aber mit mir nicht sicher ob die Liste Turniertauglich ist. Das Grundproblem was ich habe werdet ihr unten an meinen Listen sehen. Vorab muss ich sagen das ich kein Freund von Taxis oder Beschussarmeen bin. Der blutige Nahkampf ist der Schauplatz andem sich meine Marines befinden müssen. Ich bin mir unsicher ob ich eher die erste oder die zweite Liste spielen soll (Modelle für beide Listen sind vorhanden) aber seht selbst.

Liste 1 mit Taktischem Trupp


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500




Die zweite Liste ist mit 3 Sturmtrupps





*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500






Ich bin mir im klaren das ich wenig Dakka dabei habe, aber wie oben beschrieben bin ich weder Freund von Fernkampf noch von Beschuss.
Die Liste mit den taktischen Marines ist eher "defesiv" der Rhino und kurf eher bei meinem Missionziel rum und ist dazu da Missionsziele in der Mitte zu umkämpfen/halten. In der anderen Liste werfe ich alles was ich habe in den Nahkampf, das Problem dabei ist aber leider das ich einen Trupp aufspiltten muss um mein Missionziel zu halten.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.


PS: Bitte stellt die Liste jetzt nicht die 0815 Taxiliste um.
Danke, Lando Calrissian
 
Die Gefahr bei Listen, bei denen sich ein Großteil der Armee in der Reserve befindet ist ja, dass die wenigen Modelle die sich zu Beginn auf der Platte befinden, mehr Beschuss auf sich ziehen, der Rhino mit dem Taktischen Trupp bietet da bestimmt ein ideales Ziel, daher würde ich die 2. Variante klar bevorzugen (mit 3 Sturmtruppen). Die Möglichkeit die Truppen in 2 Kampftrupps aufzuteilen, bei denen 2 Melter und 1 EFaust auf 5 Marines kommt, ist sicher nützlich. Das macht pro Trupp dann 45 Punkte, also 135 insgesamt. Die könntest du in 2 weitere Landspeeder mit MM+SchweBo investieren (gut, 5 Punkte würden noch fehlen). Ich spiele selten Baal Predators. Die Variante in deiner Unterstützung (MaKa+2xLaKa) finde ich sinnvoller, da du Infanterie ohnehin schon einiges entgegesetzen kannst.
 
Wenn du ne harte Nahkampfliste willst dann könntest du mal über ne Todeskompanie nachdenken. Dazu noch nen reclusiarchen statt scriptor und vielleicht noch nen Todeskompanie/Furioso Cybot. Problem ist halt nur wie du alles an die Front bekommst. Da könnte dir ein stormraven helfen, der wird aber nicht wirklich lange durchhalten wenn der Großteil deiner Armee in Reserve ist. Für'n Cybot evtl. ne Landungskapsel.
 
Wenn er aber mit den Listen auf Turniere gehen möchte, wird er eine Psimatrix brauchen. Gerade aus diesem Grund würde ich nicht auf den Scriptor verzichten wollen, gerade weil ein Cybot-Zauberer so teuer kommt.
Er könnte ja nen OP aus der Elitesektion nehmen wenns sein muss.

Gruß

Stimmt hast recht, das hab ich total vergessen.
Dann OP und mit Todeskompanie in ein Rhino. Ist die günstigste variante.