Blood Angels Angels Sanguine - Neu Anfang

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Hallo Blutsengel...

Habe mich mit Erscheinen des neuen Codex entschieden, eine 3te SM-Armee anzufangen. Da mir die BloodAngels schon immer vom Hintergrund und Farbschema gefallen haben, fiel mir die Entscheidung nicht schwer 😉

Allerdings muss ich sagen, dass mir die gelben bzw blauen Helme bei Sturm und U-Trupps ganz und garnicht gefallen... Da ich ein Fluff-Fanatiker bin, musste ein Kompromiss her: Welche BA-Nachfolgeorden hat diese farbliche Abwandlung nicht und sieht dennoch geil aus?

>> ANLGES SANGUINE

anbei mal der Farbschema-Test:
angels_sanguine.png
angels_sanguine2.png

Die Bemalung wird wie folgt von statten gehen:

-schwarze Grundierung
-bemalung der roten teile mit MECHRITE RED (foundation color)
-akzenturierung mit BloodRed

Werde heute oder morgen mal eine Test-Mini anfertige und posten...

Nun noch eine Fragen an euch:

welche GW-Minis soll ich für folgende besonderern CharakterModelle einsetzten?

>>Scriptor Magister Mephiston (sieht im original auch sehr kagge aus)
>>Commander Dante (dito)

als "Ersatz" für Commander Dante habeich mir überlegt, den OP mit TodesMaske umzubauen
BA_OP.jpg

Habt ihr noch Ideen für den Scriptor?

Die Armee soll wie folgt aussehen (Thema: "alles soll fliegen")
>> Mephiston ODER Dante (bekommen dann neue Namen)
>> 1 OP
>> 10 Mann Sturm
>> 10 Mann Veteranen Sturm
>> 10 Mann TodesKompanie
>> 2x2 Lanspeeder
>> 1x Baal
>> 1 oder 2 5-Mann TT mit Rhino (als mobile Deckung für die Sturmtrupps)
>> 1x FuriosoCybot in Kapsel
>> evtl noch mehr Sturmtrupps 😉

Es sollen keine U-Trupps in der Armee vorkommen, finde ich nicht passend für eine Nahkampfgeile Armee von fast-Vampiren im Blutrausch... Deshalb alles mit Sprungmodulen oder Rhino

sodele... und nun zerreist mien Konzept 😉

Also das Kozept an sich finde ich sehr gut.
Allerdings, warum solltest du auf U-Trupps, und somit den BA eigenen Baal-Predator verzichten müssen?? du kannst ja evtl. doch selbst beschränken und halt als U-Auswahl nur den Baal nehmen. Denn der ist für dich als Fluff-Fanatiker ja geradezu ein MUSS 😉

Die Ersatzmini für Dante find ich okay, zumindest als Basis. Aber schau dir Dante noch mal genauer an, der OP braucht einiges an Umbauten, damit der ähnliches ausstrahlt wie das Original.
Ein Ersatz für Mephiston wird da schon schwieriger, ich wüsste nicht, dass es da ein passendes Modell gibt... Ein normaler Scriptor ist, auch mit dieversen Umbauten, einfach nicht imposant genug !!!!

Ansonsten bin ich auf deine Testmini gespannt und wünsche schon mal Vorab viel Erfolg bei deinem Projekt *THUMBS UP*

*ARRRRRR* greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 19.09.2007 - 11:15 ) [snapback]1078013[/snapback]</div>
Es sollen keine U-Trupps in der Armee vorkommen, finde ich nicht passend für eine Nahkampfgeile Armee von fast-Vampiren im Blutrausch... Deshalb alles mit Sprungmodulen oder Rhino[/b]
Wenn du dich wirklich am Hintergrund orientieren solltest du nicht nur auf Sturmeinheiten setzen, da die Blood Angels (und auch Angels Sanguine) über dieselben Unterstützungs und Standardeinheiten verfügen wie alle anderen Orden die sich nach dem Codex Astartes ausrichten.

Im Prinzip sind die Blood Angels auch nur ein Space Marine Orden mit einer Vorliebe für den Nahkampf, keiner Spezialisierung oder völligen Ausrichtung auf denselben.

Möchtest du am "alles fliegt" Konzept festhalten würde ich dir aber vom Baal Predator als einzigen Panzer abraten, dann lieber wirklich nur auf Infanterie mit Sprungmodulen oder Kapseln, Läufer in Kapseln und Speeder setzen die dann womöglich komplett vom Thunderhawk abspringt / teleportiert / mit Landungskapseln kommt. Termies sind auch nicht verkehrt und können ja dank des neuen Codex endlich eingesetzt werden.

Ein Ersatz für Mephiston fällt mir beim besten Willen nicht ein, vielleicht aus einem anderen Spielsystem? In der GW Palette gibts da glaub ich wenig was als Ersatz herhalten könnte.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt, ich hab mich selber schon (leider erfolglos) an den Angels Sanguine versucht.

<div class='quotetop'>ZITAT(zigor)</div>

den Baal habe ich doch drin.. der ist zu geil, wie du sagts: ein MUSS 🙂

Wollte einfach auf die doch sehr statischen U-Trupps verzichten.. Ein Panzer ist ja mobil, also passend zum Konzept. Ausserdem: wenn ich viele U-Trupps spielen will, verwede ich meine Raptors, diese spiele ich mit HONOR YOUR WARGEAR, also U-Trupps als Elite...

so, zurück zum Thema / Problem Chraktermodelle:

Also, ich will Dante und Mephiston nicht einfach kopieren, sondern 2 ebenbürtige Anführer der Angels Sanguine erschaffen, die in puncto Style und Ausrüstung den "originalen" entsprechen...

das Dante pendant sollte also ein SprungModul, eine Axt, eine Melter/"what-ever"/Fette pistole und eine Todesmaks o.ä. haben... Der Scriptor wird evtl auch eine fetten Umhang oder gar Engelsflügel bekommen (oder Fledermausflügel >> wg Vampirismus?)

Habe mich auch schon bei den WHFB-Vampiren umgeschaut, insbesondere den Blutdrachen... da gibts aber auch nur schissel... :|

oha stimmt, den Baal hast du ja schon drinne ^^
da hab ich wohl was überlesen und nur darauf geachtet, dass du dich gegne U-Auswahlen entschieden hast 😛

aber du willst deine neuen Chars dann schon nach den Regeln für Dante und Mephiston spielen, oder?
Mephiston könnte ich mir als Vampir auch gut vorstellen, aber dann schau wirklich mal in anderen Systemen vorbei, GW hat da nicht so ganz das passende Angebot dazu....

greetz

Hab bisher noch nicht gelesen, wieviel Punkte du denn spielen möchtest!

Zur Liste an sich:
>> Mephiston ODER Dante (bekommen dann neue Namen)
>> 1 OP
2 HQs würde ich eher lassen, da sie doch sehr schnell sehr teuer werden. Mephiston speziell würde ich mir nochmal überlegen, wenn seine Flügelpsikraft mal nicht durchgeht, dann steht er recht dumm rum. Eine weitere Alternative wäre Bruder Corbu in einem Rhino, innerhalb von 12" einmal alle Einheiten Rasender Angriff ist doch sehr geil!

>> 10 Mann Sturm
>> 10 Mann Veteranen Sturm
>> 1 oder 2 5-Mann TT mit Rhino (als mobile Deckung für die Sturmtrupps)
Hier sollstest du nochmal überlegen. Veteranen in Rhino eignen sich besser, da sie 2 Spezialwaffen erhalten können. Hingegen sind 5er Sturmtrupps als Standard sehr billig.

>> 10 Mann TodesKompanie
>> 2x2 Lanspeeder
>> 1x Baal
Solide!

>> 1x FuriosoCybot in Kapsel
Wenn der Furioso dumm abweicht, dann wirst du Probleme haben ihn in NK zu bekommen, insofern lieber ne Schusswaffe mitgeben!

ah, hier spricht ein Veteran 🙂 Danke schonmal für deine Tips!

also, an den Corbulo hab ich noch garnicht gedacht.... klingt aber sinnvoll! Evtl mit Ehrengarde? Könnte man auch ein geiles Modell bauen (da leg ich besonders viel Wert drauf...)

Genaue Punktkosten habe ich noch nicht, aber so um die 2K sollens am ende schon werden...

hatte überlegt, einmal 5 normale Marines, evtl mit SpezialWaffe im Rhino, dann 5 Mann Sturm mit 2 PP im Rhino, welche zusammen mit dem Baal nach vorne heizen, ich hoffe auf Turboboost 😉
Sie sollen den doch verletzlichen Sprungtruppen Deckung und Feuerschutz geben

zum Rest: Klar, immer 5er Trupps, auch wg der Todeskompanie, die wird dann schön billig...

den Furioso (als Todeskompanie) werde ich auf jeden fall reinnehmen, einfach wegen der Coolness, das Modell als solches finde ich zu geil...

Hinweis: die Armee ist wie immer auf Style ausgelegt, ich spiele seit dem WET2007 keine Turniere mehr, und habs auch in Zukunft nicht vor... bin eher der Fun-Gamer... habe aber nix gegen effektive Einheiten...