Blood Angels Angels Sanguinis 1500 allround Liste

Lando Calrissian

Aushilfspinsler
17. August 2010
73
0
5.111
Nach ca 20 Spielen einspielzeit und diversen Listen habe ich jetzt IMO eine fähige 1500er Liste zusammengestellt. Ich will nicht auf Turnieren damit auftretten sondern eher mit Leuten aus meinem Freundeskreis zocken. Ich würde mich über Kritik und verbesserung Vorschläge freuern!

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

Soll im Razorback mit 5 taktischen Marines herumcruisen, aussteigen und rumballern. Über die Psyfähigkeiten habe ich mir Gedanken gemacht aber bin noch nicht auf nen grünen Zweig gekommen.
Entweder Schild+Speer oder, Schild+Schmetterschlag

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

Infanterikiller #1 mit Sternchen - hinter den Fahrzeugen herumspringen und sich wichtige Ziele herauspicken und zerstören. Die Pistole habe ich dabei und Fahrzeuge zu knacken.

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Springt mit der Garde als Verstärkung mit, der Melter is für Fahrzeuge da.

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte

5 Marines mit Laserkanone stehen hinten am Missionsziel, halten es und geben Feuerunterstützung

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Springen hinter den Razorbacks vor und versuchen das zu knacken was ihnen in den Weg kommt. Für Fahrzeuge die 2 Melter. Immer schön in der Reichweite des Schilds des Scriptors

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte

Fahren vor zum Missionziel. Die Laserkanone zerlegt Fahrzeuge und der Trupp drin den Rest am Missionsziel.

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Wundervolle Einheit um Eldar - Dark Eldar - Chaosdämonen oder leichtgepanzerte Fahrzeuge zu knacken.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Schockt oder fährt vor. Soll alles über Panzerung 13 knacken, Land Raider Preds etc. Land Speeder sind einfach ein MUSS in der 5th aka Panzeredition.
*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte

Entweder den Predator so oder einen Vindicator mit Zusätzlicher Panzerung, da bin ich mir nicht sicher.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Ich bitte um anständige Kritik. Ich will NICHT die absolute Bartliste spielen sondern im Freundeskreis spass haben! Danke im Vorraus.

Gezeichnet Lando Calrissian - Stadt in den Wolken.

so will ich mal was zu schreiben 😉

Also ich würd den Taktischen Trupp gg nen 5er Sturm mit LasPlasma Razor tauschen, weil die 10 Taktischen ohne fahrzeug einfach zu lahm sind und wenn wa schon soo viele Panzer nehmen können sollten wa das auch nutzen 🙂
Kombi Melter beim Priest würd ich auch entfernen da der nur FnP und RA verteilen sollte und dem 10er Sturmtrupp würd ich noch ne faust geben .

Lg

Lucas

nette liste.
der TT hat schon n fahrzeug fuer den 1. KT, das passt schon so.
das einzige was ich aendern wuerde ist: syncro. las beim pred gegen ne maschka austauschen, die gesparten 45 punkte in ne faust fuer den 10er sturmtrupp investieren. mmm die restlichen 25P vielleicht in nen kombimelta fuer den skriptor und ne weiter infernus pistole fuer die sangguard stecken.
den kombimelta des sangpristers wuerde ich drin lassen.
mit dem setup hast du wirklich mehr als genug gegen fahrzeuge 🙂

Hey, da hat jemand einen taktischen Trupp aus der versenkung geholt ^_^
Find ich gut, unsere taktischen Trupps haben ja einen üblen Ruf was ihr Preisleistungsverhältins angeht, aber ich hab eigentlich auch grundsätzlich einen dabei, auch auf Turnieren. Allerdings spiele ich ihn im Rhino. Denn das bietet meiner Meinung nach einige vorteile: Zum einen kann der Trupp bei Killpointmissionen auch mal komplett drin hocken und schön rausballern, statt gezwungen zu sein, im offenen zu stehen (Weil sie ja sicher nicht durch Aufteilung in Kampftrupps einen zusätzlichen Killpoint bieten wollen). Und in anderen Missionen handhabe ich es ähnlich wie du es auch vorhast: Der halbe Kampftrupp mit Laska lungert auf einem Missionsziel rum, während die andere Hälfte im Rhino rumfährt, zusammen mit dem Scriptor, der von oben seinen Speer rausschmeißen kann, während neben ihm noch ein Typ aus dem Trupp mit Plasmawerfer rumschießt.
Ansonsten würd ich entweder der Garde eine zweite Infernuspistole geben, oder den Kombimelter des Priesters durch eine Ersetzen. Denn das man mit einer Pistole verfehlt kommt leider zu oft vor, dann lieber auf nummer sicher gehen und mehr Würfel werfen!