5. Edition Angeschlossene Transportfahrzeuge eine seperate Einheit ?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Hallo Leute,
ich bin mir zwar sehr sehr sicher das angeschlossene Transportfahrzeuge eine seperate Einheit sind, die vollkommen unabhängig von der "miteingekauften" Einheiten agieren kann.

Also:
auf ein anderes Ziel schießen kann als die transportierte/miteingekaufte Einheit (die Muttereinheit).

Bloss bei mir im Club wird gemeint, das ein angeschlossenes Transportfahrzeug die gleiche Einheit ist wie die eingekaufte/die gerade transportiert wird und auf das gleiche schießen muss.

Also wie ist es wirklich?, brauche was schriftliches hier ^^.
 
Zuletzt bearbeitet: