Grey Knights angeschlossene Transportfahrzeuge

Steht da wo es hingehört ... Transportfahrzeuge.

Weil es aber oben gerade wieder aufgeführt wird ... warum sind alle so scharf darauf Termis in Chimeren zu packen ? Für mich haben Termis 2 Einsatzgebiete. Entweder ich bringe sie in den Nahkampf nach vorne ... dann will ich sicherstellen das sie da sicher ankommen und auch direkt wirken können (ergo LandRaider), oder aber ich will sie mit Psiboltern hinten für den Beschuss stehen haben, dann sind Sie meiner Meinung nach flexibler wenn sie zu Fuß unterwegs sind. Dann können sie zwar direkt beschossen werden, aber dank Shrouding werden sie nur in 50% der Fälle (bei 30" Entfernung) getroffen. Dafür unbedingt eine Chimöre verschwenden.. naja.

Darum ging es mir nicht, aber, wenn ich einen Inquisitor mit Mystiker mitnehme, der ja inicht in einem GK LR fahren darf, würde er einen normalen LR bekommen. Da dort aber sonst niemand mit fahren darf erledigt sich die Inquisitoridee gleich wieder.
Du wolltest also neben dem Inqui mit Gefolge noch einen anderen Trupp in ein Fahrzeug stecken. Das geht eh nicht. Auch wenn verschiedene Einheiten einen Transporter nutzen können (lt. Regelbuch) so darf immer nur ein Trupp gleichzeitig drin sein. Von daher ist es bei einem Inqui mit Gefolge egal ob Chimäre oder LandRaider

@Darios
Okay .. das lasse ich noch zu *G*. Ich bin halt einfach nicht dahinter gekommen was es uns wirklich bringen soll. Ich bin außerdem immer über jeden Punkt froh, den ich noch in die Knights stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für manche mag es auch eben nur der Punktenreiz sein. 70 Pkt gegen 250, zuml die meisten eh auf irgendeinem Weg an die Chimären kommen würden.
Wenn man also die Möglichkeit hätte 6 Termis in eine 70 pkt Chimäre zu stecken statt in einen 250 pkt teuren Land Raider.......
Nach vorn kommen sie alle mal. Nur hätten es dann ja auch 2 volle Chimären sein können, statt jetzt nur nen halber Landraider....