Anghkor Prok für Krootsöldner?

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Hi ihr,

eigentlich wäre das ja was für einen "Kurze Frage" Thread, aber den gibt es im Exotenforum nicht -

darf man Anghkor Prok in einer Krootsöldnerarmee einsetzen? Eigentlich steht im Eintrag von Anghkor nichts davon - ich meine im Endeffekt ist der ganze Krootcodex ein inoffizieller Codex, und alles hängt von der Zustimmung des Gegners ab aber mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren.

Ist das Modell zu hart in einer reinen Krootarmee? KANN eine reine Krootarmee überhaupt zu hart sein?

Try it ^^

Jup, die 5th Edi-Liste ist herrlich ausgewogen, ohne die Kroot zu überpowern... Und ja, Prok ist als Ältester/Master Shaper drin, hättest damit zusätzlich Anspruch auf den Ältestenrat/Shaper Council ohne HQ-Auswahl-Belegung...

Seine Fähigkeit ist für die Punktkosten natürlich der Hammer, aber auch Anghkor Prok ist Kroot genug, relativ schnell zu Boden gehen zu können...

Am meisten Beschuss fängt natürlich ein Kroothunderudel/Kroothound Pack mit max. 40 Modellen (20 Kroot, 20 Hunde) ab, aber auch das ist schnell gegrillt... und ich habe gegen Läufer eben auch dann ein tierisches Problem, wenn ich 124 Attacken mit Trefferwurfwiederholungen habe <_< (obwohl der Weise natürlich Melterbomben haben darf, und die durch Anghkor Prok mit Furchtlos belegte Masse dürfte auch einen Seelenzermalmer ein paar Runden im Kampf behalten...)

Grüße, viel Spaß mit den genialsten Söldnern wo gibt ^^

Jep. Nach dem spielen wir hier auch.

Problem sind nach wie vor Dinge mit etwas Rüstung an (oder auch Rüstungen mit Dingen drin, sprich sowohl Servos/Termis als auch Panzer).

Eine Schablone kann einen nach wie vor die ganze Einheit kosten, und meine fünf Melterweisen sind die teuerste Einheit, die ich zwischen all meinen Armeen finden kann - da trügt der für seine Fähigkeiten spottbillige Anghkor Prok, was die Punkteintensität der Armee angeht (ist in meinen Augen mit Grots vergleichbar, die zu Necronpreisen gehandelt werden).

Ohne taktisches Geschick (und etwas Glück mit dem Gelände) ist man schneller Toast als man dieses toasten kann.

Dennoch, eine sehr schön modifizierbare Armee mit viel Finesse und Romantik ^^

Gruß - ICH