6. Edition Angreifen und schiessen

Guzzgull

Codexleser
Also folgendes:
da steht ein Riese und ein Regiment orks nebeneinander vor ihnen in 5" abstand ein adliger dunkelelf auf echse. er sagt am ansang der runde einen nahkampf mir den orks an und will dann in der schussphase auf den riesen schiessen, was meiner meinung nach nicht geht, das er sich in der schussphase bereits im nahkampf befindet oder? ausserdem kann er mit den rep speerschleudern nicht auf die orks schiessen, da sie mim adligen im nahkampf sind richtig?
 
J

Jaq Draco

Gast
Alles richtig so. Der Dunkelelf ist im Nahkampf mit den Orks, kann demzufolge nicht schießen inner Schußphase. Und die Speerschleudern können halt nicht auf die Orks schießen, weilse halt im Nahkampf sind mit dem Dunkelelf.
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
was steht dazu im regelbuch?

(ich würd sagen, dann gehts, weil man sich ja nur normal bewegen darf...
aber irgendwie glaub ichs nicht, da steht bestimmt sowas wie:
"...und darf nichts anderes mehr tun.")
 
Oben