Old World Angriff Absagen in Marschformation

Units that are in Marching Column can declare a
charge, but cannot make a charge move

wie funktioniert dann die Angriffsbewegung wenn eine EInheit in Marschordnung ist?
Ich denke das bedeutet, dass keine Angriffsbewegung durchgeführt werden kann! Es macht also keinen Sinn mit einer solchen Einheit einen Angriff anzusagen...

Es gibt Einheiten (Frenzy) die angreifen müssen. Auch in Marching Column.
Meine Vermutung ist das es dann als "verpatzter Charge" gilt. Habe aber noch nichts definitives dazu gefunden.

Reihenfolge: a) muss charge ansgen b) kann ansagen aber nicht ausführen c) ergo verpatzer Charge, weil kann nicht ausführen ?‍♂️
Nicht sicher, denn auch wenn es ein "failed charge" ist bewegt man sich ja...was man laut Regelzitat oben ("cannot") nicht darf. Würde ich auch noch zusätzlich darauf stützen, dass der Text zum "failed charge" ja erklärt, dass die Recken mit dem Angriff beginnen und dann der Schwung des Angriffes verloren geht: Die Bewegung darf ja aber gar nicht erst begonnen werden als marching column!

Aber wenn sie charge ansagen dürfen (column) und müssen (frenzy), was machen sie dann, wenn sie nicht können? Rumstehen?
regulären move? Run? Wieso kann eine column die Nachteile von Frenzy überschreiben?

Sorry, klingt offensiv, soll es nciht sein. Bin an der Arbeit und schreibe während alles um mich herum labert.^^

Aber wenn sie charge ansagen dürfen (column) und müssen (frenzy), was machen sie dann, wenn sie nicht können? Rumstehen?
regulären move? Run? Wieso kann eine column die Nachteile von Frenzy überschreiben?

Sorry, klingt offensiv, soll es nciht sein. Bin an der Arbeit und schreibe während alles um mich herum labert.^^
Sie stehen rum und der Gegner kann gefahrlos fliehen, counterchargen, schießen oder was es halt noch so als Angriffsreaktionen gibt.

Hmmm... ich widerspreche ^^

Movement Phase
1) Declare Charges / sie dürfen und müssen
b) Target reacts
2) Charge Move
b) Determine Charge Range / sie dürfen nicht weil Column
c) failed Charge - A unit that makes a failed charge has started towards the enemy, but is unable to cover the distance. Diesen Teil würde ich anwenden, da die Column ja den Move nicht machen darf.
The warriors in the unit simply lose impetus. If a unit makes a failed charge it moves directly towards the target a distance equal to the result of the Charge roll, wheeling as required.

• Like
Reaktionen: Nalim
Units that are in Marching Column can declare a
charge, but cannot make a charge move

wie funktioniert dann die Angriffsbewegung wenn eine EInheit in Marschordnung ist?
Könnte es was mit der Regel "Drilled" zu tun haben, die zumindest in diesem Thread Erwähnung findet: