Space Wolves Angriff auf Prospero

Shak0b

Testspieler
11. Juli 2008
93
0
6.731
Moin. Ich habe gerade den zweiten Band der Horus Heresy gelesen und mir ist nicht ganz klar, warum die Space Wolves Propero (Magnus) angegriffen haben. Im Buch klingt es ganz so, als hätte der Imperator Russ gebeten Magnus nach Terra zu bringen und alleine Horus Worte hätten dann dazu geführt, dass die SW Propero in Schutt und Asche legten. So leichtgläubig konnte Russ doch aber wohl nicht sein, oder? Gibt es da mehr, was Russ zu dieser Tat veranlasst hat? Immerhin ist Magnus sein Bruder!!

Naja, und Horus war auch Bruder der loyalen Primarchen... Vom Fluff her stimmt das mWn schon, dass das so gelaufen ist, außerdem mochten sich manche Primarchen unter einander auch nicht...

Das manche sich nicht mochten mag ja sein, aber im Buch wird auch immer wieder erwähnt, dass ein Astartes auf keinen Fall einen anderen töten würde. Zumal riskiert Russ dabei etliche Leben seiner Wölfe. Irgendwie widerspricht das alles dem, was das Buch bis dahin über Astartes und ihre Loyalitäten zueinander schildert.

Naja, aber wie meinst du, dass es ansonsten zum Bruderkrieg hat klmmen können? Durch Vorurteile, Neid und Missgunst. Horus ist hier das beste Beispiel, da er (von den Word Bearers) verführt, sich eingebildet hat, dass der Imperator ihn nicht am Ruhm teilhaben lassen will. Btw. waren die Word Bearers die ersten, die dem Chaos anheim gefallen sind, da der Imperator ihre Verehrung nicht zu schätzen wusste...

Es ging halt das Gerücht um das sie mit dem Chaos im Bunde wären, und da zögert man nicht und hakt nach, sondern handelt ^^

Doof nur dass genau das Gegenteil der Fall war, und die Thousand Sons so in die Ränke des Ränkeschmieders gefallen sind 😉 (Tzeentch! :tzeentch🙂

Zumindest so weit ich mich erinner 😀

Ne, ich hab erst mal genug von Wh40k Romanen, nach der Word Bearers Trilogie und dem eher schlappen Daemon World 😀 (Die Chaos Space Marines da drinne waren mir zu sehr Space Marine, mit Techmarines, Scouts und so ^^ Und dabei waren's Violators (Techmarine) und Word Bearers! (Scout) Ganz zu schweigen von dem mistigen Ende :lol🙂

Ach der erste Band war ganz gut, der zweite war nur mit Metzeln (und Tyras! :rock🙂, und der dritte hatte Intrigen ohne Ende - aber es lief halt wieder auf's Metzeln hinaus 😀 (Space Marines sterben nicht so leicht :guns🙂

Daemon World war je nach Sichtweise ganz gut, diese Space Marine-mäßigen Chaos Space Marines haben mich halt wirklich angenervt.

Oder haben Chaoten immer noch Techmarines und Scouts? :blink:
Iron Warriors die Kriegsschmiede ja, aber sonst?

Werden die nicht vom popligen Chaoskultisten zum vollwertigen CSM aufgepeppelt?

Creation of new Chaos Marines

The Chaos Marines still maintain the process of gene-seeding - the transformation of humans into superhumans through organ implantation and associated psychological and chemical conditioning - in order to create new Chaos Marines. The children that are turned into new Chaos Marines are bred from slave stock and captives acquired from raids on Imperial worlds6 p. 243. The process is a brutal ordeal, differing from the carefully measured program of development used by Imperial Space Marines7.

In every Legion, Apothecaries, or their Chaos Marine equivalents, are still charged with the important task of retrieving the gene-seed organs from their fallen brethren6 p. 260.
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Chaos_Space_Marines#Creation_of_new_Chaos_Marines

klingt logisch,

und Russ sollte Magnus zur Rechenschaft ziehen weil er sich trotz wiederholtem Verbot mit Magie rumgetüdelt hat.
Und das passte numal nicht zur zu der Zeit angesagten imperialen Wahrheit!
Der Versuch Horus zu beeinflussen sich nicht dem Warp hinzugeben war sein letzter Versuch als Loyaler Primarch. Danach hat Papa gesagt, Russi, bring den mal her, das führte zu , sagen wir ,...knartsch?