Angriff aus der Landungskapsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Ich grüße euch, meine Brüder!

Als wir heute über diverse Unterschiede in den Codizes der SM, DA, SW und der BT gefachsimpelt haben, ist uns folgendes aufgefallen:

Landungskapseln der BT zählen als: Fahrzeug, offen

Das Regelbuch besagt, dass wenn Einheiten ein offenes Fahrzeug verlassen, diese auch noch angreifen dürfen! Demnach sollte es uns möglich sein, mit einer Kapsel in den Gegner zu schocken und im selben Spielzug in den Nahkampf zu kommen! Auch im Errata steht nichts gegenteiliges!
 
Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufmache (hab ja nen Schlüssel 😉) aber wo genau steht das denn?

Hab auf der GW-Seite sowohl im Black Templar als auch im Regelbuch Errata nachgesehen, aber nix gefunden! Also wenn einer der Sehenden mal einem Blinden auf die Sprünge helfen könnte...

Hier das BT-Errata: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2530040_Errata_Codex-Black_Templars.pdf

Hier für das Regelbuch: http://www.games-workshop.com/MEDIA...2520054_Errata_Warhammer_40.000_Regelbuch.pdf


Das mit den Schocktruppen war uns auch klar. Allerdings ging es uns in dieser "Diskussion" um mögliche Regellücken. Und das Trupp und Fahrzeug nicht immer eins sind, zeigt ja die ausufernde Diskussion über die Imperialen Walküren...
 
BT Landungskapseln verwenden erstmal eigene Regeln, welche im Codex BT beschrieben werden (müsste die Seite vor oder nach den Gelöbnissen sein). Sie sind KEINE Schocktruppen wie es bei den SM Landungskapseln der Fall ist.

Und in der Regelpassage, wo die Regeln der Landungskapseln erklärt werden, steht meine ich auch drin, dass Truppen, die aus einer Landungskapsel aussteigen nicht angreifen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.