Angriff der Killabotz

trautz

Hintergrundstalker
11 März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi und Waaagh!

Hier in diesem Thread werden in den nächsten Monaten hoffentlich alle
4 Killabotz aufmarschieren, die in meiner 1500p. Liste geplant sind und sie werden alle selbstgebaut sein.

Die Gründe warum ich mich gegen die GW-Killabotz entschied:

- Ich hasse es Metallmodelle zusammen zu kleben
- Meine Killabotz sollten eckiger sein
- Ich wollte ein bischen Geld sparen :)
- Die Killabotz sollen (zusammen mit anderen Umbauten) meiner Armee
eine etwas persönlichere Note geben
- ich bemale ungerne Metallmodelle, weil die Farbe schnell abplatzt
usw usf.

Vielleicht könnt ihr einige Gründe nachvollziehen, vielleicht auch nicht :)

Hier nun die Bilder des ersten Killabotz, ausgerüstet Regeltechnisch mit
Cybotnahkampfwaffe und fetter Wumme:

killabot1_unbemalt_fertig.jpg
 

Morkar

Codexleser
30 Oktober 2004
348
0
7.411
33
Der sieht zwar in gewisser Weise "süß" aus....aber als KILLAbot....ich weiss nich, der erinnert mich irgendwie an den depressiven Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis", dieser Bot könnt auch depressiv sein...
Also ich würd den Überarbeiten, bzw neu bauen und den rundliocher machen.
Ausserdem find ich, dass ein Kettenschwert ein bisschen wenig ist für eine Cybot-Nahkampfwaffe.
 

flip

Aushilfspinsler
23 Oktober 2006
60
1
5.041
Ich finde den großartig :D
Was völlig anderes als die "normalen" aber trotzdem total orkig.

Nur ein bischen runtergekommener könnte er noch aussehen, wirkt etwas zu fabrikneu. Nieten, aufgeschweißte Blech-Flicken, raushängende Kabel oder sowas würden dem ganzen glaub ich noch gut tun. Und natürlich schön rostig anmalen.

Mich hat der übrigens an den genialen Gonk-Droid aus Star Wars erinnert.


.
 

Bruder_Tiegerius

Blisterschnorrer
16 Februar 2004
360
0
7.231
38
Servus,

ich find denn schon bissel Putzig, leider ist er atm noch wirklich ein grosser starrerkasten wo ich kaum glauben kann das er sich fortbewegt. Mach am besten 2 Teile Chassis. Ober und Unterkörper bissel was an denn Armen und Bissel was an denn Beinen Rumschrauben und schon wirkts eher nach nen kleinen Killabot. Und du hast doch so schön mit der Pappe gearbeitet führe das dann doch auch an der nahkampfwaffe fort und net son armseliges Kettenschwert das ist selbst eines Grotes net würdig und schaut eher nach naja Kinderspielzeug aus um denn Garten zu schneiden. Aber ich find die Idde Echt Goil werde sie mir mal klauen wenn du nix dagegen hast meine meks haben atm keine Idden mehr:rolleyes:. Hoffe das GW auch erlaubt die dann einzusetzen und net dagegen sind da es ja keine Minis von ihnen sind.

Mfg Tieger
 

Zerlatscht

Miniaturenrücker
4 Oktober 2005
981
2
11.761
40
huhu,

also ich finde das Teil grundsätzlich gut, die Optik hat was Lustiges(keineswegs negativ gemeint).

Jedoch bedarf es noch einiger Details um den Bot optisch aufzuwerten.
*ich hab da ma vorbereitet* ;)

bxe.jpg

ich habe einfach ein paar Ideen in dein Foto gemalt.

1. Nieten, machen sich bei Orks immer gut, gehören einfach dazu.
2. Der Nahkampfarm ist ein bisschen klein geraten, größer wirkt er besser.
3. Füge dem Arm Hydraulik hinzu, bis jetzt ist er sehr starr, er wirkt nicht beweglich.
4. Gelenke kannst du relativ einfach simulieren indem du an ober und Unterseite eine Niete anbringst.
5. baue oder täusche eine Art Zugangsluke am Killabot an, dies lässt sich relativ einfach durch das anbringen eines Hebels und ggf. ein paar Gelenke bewerkstelligen.
6. Der Bot brauch auch nen Motor und natürlich nen dicken Auspuff ;)
7. Die Fette Wumme solltest du verlängern, sieh wirkt so zu kurz und unglaubwürdig
8. Orkglyphen und Panzerplatten anbringen, dafür bieten sich vorallem große, leere Flächen an.

das wars erstmal :p

Probiers einfach aus, Orksfahrzeuge sind ideal um sich auszutoben.

MfG Zerlatscht
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Also ich muss sagen irgendwie sieht der kleine Sympatisch aus und definitiv nicht gefährlich. Aber ich glaub das ist seine beste und stärkste Waffe der sieht aus als wenn man dem im Nahkampf umpustet (würd ja nur zu gern die Gesichter der Gegenspieler sehen^^). Aber alles im allen ne Geile Idee werd wohl auch ma irgendwas in der Richtung planen wollt mir ja auch noch n paar Bots bauen.

So long...
 

Fergus Ironclaw

Bastler
23 Dezember 2007
721
0
9.776
34
Es ist ein Orkfahrzeug, das muss nicht logisch konstruiert sein! :p

Aber zumindest so, dass es vorwärts bewegen kann (wie's das mit den kurzen Beinen hinkriegen will, erschließt sich mir einfach nicht) und der Gegner vom Ansehen keine Lachkrämpfe bekommt. Das Ding sieht nunmal mehr wie ein laufendes Scheißhaus aus als wie's Killabot. :p