8. Edition Angriff in den Rücken

zubode2

Aushilfspinsler
19 März 2015
4
0
4.611
Hallo alle samt, mein Bruder und ich sind neu in der Warhammer Fantasy Welt und unerfahren was so einige Regeln an geht, wie zum Beispiel den Angriff in den Rücken.
Wir haben da zwei Situationen:
Bild 2) Die Schwertmeister wurden in die Flanke von Speerträgern angegriffen die wiederum von der Seegarde in den Rücken angegriffen wurden.
Was kann die Speer Einheit in dieser Situation tuhn?

Bild 1) Die Seegarde hat Weise Ritter des Imperiums angegriffen, die Seegarde wurde wiederrum von hinten von den Bihandkämpfern angegriffen.
Was kann in dieser Situation die Seegarde tuhn und was können die weisen Ritter tuhn?
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Alle Modelle in Kontakt können kämpfen. Unterstützungsattacken können nach den Regeln nur nach vorne durchgeführt werden, und auch nur dann wenn das Modell das unterstützt keinen Gegner in Basekontakt hat.

Eine Einheit die von mehr als 1 Seite im Nahkampf ist, kann keine Neuformierungen durchführen. Gemäß den Regeln werden eventuell Gliederboni negiert wenn die Einheit in Flanke / Rücken entsprechend groß ist.

Und etwas tun, schreibt man ohne h. :)