Ich hab mir letztens Gedanken übers Angreifen gemacht, nachdem mir jemand sagte (so sieht das in meiner Erinnerung aus *g*)
That got me thinking... Was passiert eigentlich bei einem verpatzten Angriff? Nix, oder? Man rennt dennoch die volle Distanz zum Gegner. Das heißt, es wäre in oben beschriebener Situation durchweg gut, STATT eines Sprints immer einen Angriff anzusagen. Dann kommt man nämlich auf 3-4" an den Gegner ran, dieser kann maximal 4" zurückweichen - und nächste Runde ist man da. Natürlich kann der Gegner noch einmal schießen -aber das Risiko gibts halt.
Allerdings: Wenn man das konsequent weiter verfolgt, KÖNNTE ich auch als Gegner, um einem solchen Nahkampf mit Modell A zu entgehen, einfach einen Angriff auf einen weit entfernten anderen Gegner B ansagen - dann bewege ich mich 8" auf den zu, bin aber immerhin außer Nahkampfreichweite des mich angreifenden Gegners A. Und B ist eh zu weit weg, um eine Gefahr darzustellen.
Irgendwie komisch.
Nahkampf ist gar nicht so gut, da man einem Angriff immer aus dem Weg gehen kann: Wenn man in 8" Umkreis von einem Modell sprintet, muss man stoppen. Dieser wiederum kann dann einfach einen Zoll nach hinten latschen und schießen - im nächsten Spielzug ist man wieder außerhalb der Angriffsreichweite - und das Spiel beginnt von vorn
That got me thinking... Was passiert eigentlich bei einem verpatzten Angriff? Nix, oder? Man rennt dennoch die volle Distanz zum Gegner. Das heißt, es wäre in oben beschriebener Situation durchweg gut, STATT eines Sprints immer einen Angriff anzusagen. Dann kommt man nämlich auf 3-4" an den Gegner ran, dieser kann maximal 4" zurückweichen - und nächste Runde ist man da. Natürlich kann der Gegner noch einmal schießen -aber das Risiko gibts halt.
Allerdings: Wenn man das konsequent weiter verfolgt, KÖNNTE ich auch als Gegner, um einem solchen Nahkampf mit Modell A zu entgehen, einfach einen Angriff auf einen weit entfernten anderen Gegner B ansagen - dann bewege ich mich 8" auf den zu, bin aber immerhin außer Nahkampfreichweite des mich angreifenden Gegners A. Und B ist eh zu weit weg, um eine Gefahr darzustellen.
Irgendwie komisch.