7. Edition Angriffe ansagen

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
916
10
15.606
Ich hab mal eine Frage wegen der Abfolge der Angriffe...

WWRRWW
.......SS

..........MM

W=Wald
R=Ritter
S=Skinks
M=Meine Einheit

Volgendes, die Ritter(R) wollen mich(M) angreifen ihre Bewegung ist zur hälfte durch die Skinks(S) Blockiert, sie kommen nicht aus dem Wald(W) ohne das die Skinks wegbewegt werden müssen, dürfen sie nun wenn die Skinks ihren Angriff vor!!! den Rittern auf eine andere Einheit ansagen tatsächlich mich angreifen? Obwohl sie eigentlich keine möglichkeit haben an den Skinks vorbeizukommen, hab das bisher immer so gehandhabt das die möglichkeit der Bewegung mit der Angriffsansage bestehen muss. Was ich nun richtig?

Gruss...

Obwohl sie eigentlich keine möglichkeit haben an den Skinks vorbeizukommen, hab das bisher immer so gehandhabt das die möglichkeit der Bewegung mit der Angriffsansage bestehen muss.
So wie ich das verstehe hast du es bisher immer falsch gespielt.

Magua hat Recht, hat's aber ein bisschen knapp beschrieben.

Die Ritter müssen das Ziel ihres Angriffes sehen können wenn du Angriffe ansagst (bevor irgendwelche Angreifer bewegt worden sind), das ging ja in der von die beschriebenen Situation weil die Skinks M nicht vollständig verdecken.

Die Angreifer werden dann in Reihenfolge der angesagten Angriffe bewegt, wenn die Skinks also einen Angriff vor den Rittern angesagt haben und dadurch den Platz vor den Rittern freigemacht haben können die Ritter danach selbst angreifen.

Man darf übrigens keine unmöglichen Angriffe ansagen um Einheiten vor anderen wegzubewegen. 😉