6. Edition Angriffsfolgen bei Streitwagen/Reitern etc.

Leopold

Testspieler
27. Februar 2002
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Hi,

ich habe folgende Fragen, erst einmal zu einem Wildschweinstreitwagen:

Der Wagen hat 4LP (Orks und Wildschweine haben keine eigenen) und durch die 2 Wildschweine und die 2 Orks insgesamt 4 Attacken (der Einfachkeit halber hat jeder Ork nur eine Waffe). Wenn der Wagen angegriffen wird und Lebenspunkte verliert, ändert sich dann die Anzahl der Attacken oder bleiben die genauso, bis der letzte Lebenspunkt weg ist? Wenn sie sich ändern, wie geht das? Nehme ich abwechselnd einen Ork und ein Wildschwein weg? Eigentlich wäre das sinnlos. Ich plädiere für 4As bis zum Tod.

Und dann was ähnliches und doch anderes zu Hauptmann auf Streitross:

Hier werden LPs von Hauptmann und Ross gezielt getrennt: 2LP für Hauptmann und 1LP für Ross. Dazu sind KG, S, W, LP und I völlig anders. Wie gehe ich da vor? Beim eigenen Angriff ist das ja einfach, da ich halt verschiedene Würfel nehme und gezielt würfle, aber was passiert wenn er angegriffen wird? Wie verteilen sich die Schäden auf die beiden? Was ist wenn der LP des Pferds weg ist? Es heißt, dass ich gegen das KG des Reiters würfle, ermittle ich Schäden auch nur gegen W des Reiters oder teile ich da auf?

Danke für Hinweise, gerne auch mit Verweis auf Regelbuch.

leopold
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen, noch mal was zum Streitwagen:

Du sagst, der Streitwagen hätte 4LP und die Besatzung und die Zugtiere keine
eigenen, es ist etwas anders: Mittlerweile zählt der Streitwagen inkl Besatzung
und Zugtiere als ein Modell, die 4LP beinhalten also die LPs der Besatzung und der
Zugtiere.
Ein Modell hat auch nach LP-Verlusten noch die volle Attackenzahl, wie z.B. bei
nem General. Ich gebe zu, es ist nicht 100% realistisch, aber wesentlich einfacher
und schneller zu handhaben als in der 5.Edition, wo man Beschus und NK-Attacken
immer aufteilen musste (teilw. zufällig) und wo auf einmal keine Zugtiere mehr da waren.