Angron, warum lief er zu Horus über

Wie bereits erwähnt wurde, liegt die Urkatastrophe bei den world Eaters in den Umständen von Angrons Rettung begraben. Angron war ein absoluter Ehrenmann udn der Imperator hat ihn gezwungen, seinen Eid zu brechen. Das wäre halb so wild, wenn der Imperator auch Angrons Kameraden gerettet hätte, was er aber nicht getan hat (würde mich mal interessieren, wieso).

Der zweite Grund war, dass Angron ein Ritter war, wie er im buche steht. Und als solcher achtete er natürlich Mut und Kampfgeschick. Beides konnte Horus bieten, während der Imperator auf Terra saß. Dadurch bildete sich eben eine enge Beziehung zwischen Angron und Horus, sodass horus seinen Bruder recht einfach davon überzeugen konnte, dass seine Sache gut wäre. Angron glaubte noch lange Zeit daran, dass er im dienste der Menschheit handeln würde und als er schließlich herausfand, dass er sich geirrt hatte, wurde ihm seine ehre zum Verhängnis: Er war zu stolz, um seinen Fehler einzugestehen (der Imperator hätte ihm Garantiert verziehen, so wie er auch später Horus verziehen hat, bevor er ihn getötet hat, aber das ist eine andere Geschichte ^^) udn so kämpfte er weiter für Horus.

dir ist klar, dass das der letzte kampf von vielen gegen eine organisierte und bewaffnete armee war, gefochten von einer horde wilder gladiatoren ohne richtigen waffen außer eroberten und einem mächtigen kriegsgeneral (was wohl der einzige grund war, warum sie nich sowieso sofort alle tot waren) ?
also wäre ich angron und der imperator hätte mir DAS als entschuldigung angeboten von wegen "hätte das nich gepackt, die alle zu kriegen", dann wär ich spätestens übergelaufen 😉 😀

Originally posted by Garde General Nimrutt@18. Feb 2005, 9:25
zu deiner Frage warum der Imperator Angrons Kameraden nich mitnahm würd ich sagen das er es nie in einer nacht geschafft hätte soviel Menschen zu evakuiren bevor sie zerschmettert werden! Angron wurde ja Zum Imperator Teleportiert.
Der mächtige Imperator der Menschheit, der über zigtausende Space Marines, Milliarden von soldaten udn eine Flotte verfügt soll mit einem technisch moderat entwickelten Planeten nicht fertig werden? In was für ner Traumwelt lebstn du? 😉

Ganzu abgesehen davon: Es war
a) Eine Menschliche Welt und

B) Eine nicht-Imperiale menschliche welt

ergo: Der Imp hätte die eigentlich eh angreifen müssen (Kreuzzug und so...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Imperator wollte so schnell wie möglich weiter machen mit dem Kreuzzug un da konnte er sich nich mit Gladiatoren belasten. [/b]
naja,jemanden,der sich mit...wah wie heißt der primarch der SW nochma hab grad eben nen blackout^^auf jedne flal hat er mit ihm 2 tage lang oder so ein wettessen und -trinken veranstaltet.
also hätt er 2 tage gehabt um eben ma nen paar gladiatoren zu bekämpfen...
denk ich mal^^

Originally posted by Garde General Nimrutt@22. Feb 2005, 12:24
Der Imperator wollte so schnell wie möglich weiter machen mit dem Kreuzzug un da konnte er sich nich mit Gladiatoren belasten.
Tut mir Leid, aber das ist mal völlig unlogisch...

Der Imperator bricht zum großen Kreuzzug auf, um alle menschlichen Welten zu erobern.
Nun kommt er zu einer menschlichen Welt und sammelt Angron ein. Aber er erobert diese menschliche Welt nicht, sondern zieht weiter, um alle menschlichen Welten ohne Zeit zu verlieren zu erobern.
Fällt dir was auf?