7. Edition Angst verursachene HE Armee 2250 Pkt.

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
Hi wollt wissen was für einen Anklang meine Angsverursachende Armee hier findet.

KOMMANDANT:

1 Erzmagier 325 Pkt.
Stufe 4, MBSR, MBSR, Rubin der Dämmerung, Silberstab

KERN:

25 Speerträger 275 Pkt.
CSM, Banner des arkanen Schutzes

10 Bogenschützen 110 Pkt.

ELITE:

14 Phönixgardisten 240 Pkt.
CSM

CSM

CSM

CSM

1 Löwenstreitwagen 140 Pkt.

SELTEN:

2 Repetierspeerschleudern 200 Pkt.

2 Riesenadler 100 Pkt.

Finde deine Liste von der Idee her gut und glaube, dass du nach weiteren persönlichen Modifikationen erfolgreich sein wirst. zB, Lass den Zauberer auf seiner dritten Stuffe und nimm den Silberstab raus, dafür holst du dir 3 weitere Phönixgardisten.

Auf jeden Fall klingt diese Liste interessant. Habe etwas "ähnliches" schon mal bei Waldelfen gesehen, nur ohne Streitwagen, Speerschleudern und dafür beritten. Es hatte gegen Dunkelelfen gut funktioniert. Glaube aber, dass bei Chaosarmeen deine Flanken anfällig sein werden, da du mit max. 3 Gliefern einfach nicht breit genug bist (nicht bei den Speerträger), um aureichend Gegenattacken zu liefern. Dazu hast du wahrscheinlich die Adler und lenkst die gegnerischen Einheiten rechtzeitig um.

Ich bin aus mysteriösen Gründen kein Nutzer der Phönixgardisten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

nicht nur das deiner armee durchschlagskraft fehlt, auch sollten ein paar helden oder schnelle einheiten deiner armee helfen zu gewinnen.
gegen welchen gegner hast du den vor zu spielen? denn mit 15 mann pro regiment könntest du ein problem bekommen, da andere völker große regimenter aufstellen, sodass die sonderregel angst (und somit die automatische flucht-regel) nicht zum tragen kommt.
auch ist deine magie mit einem magier der stufe 4 zu schwach. du solltest ihn mit mind noch einem magier der stufe 2 unterstützen.
nimm doch noch caradryan mit. der passt zu deiner themen armee und du hast immerhin mal einen helden der ein bischen was weghauen kann..

@Benarion
Ja, stimmt! Zwei magische Gegenstände aus einer Rubrik sind zwar nicht regelkonform, kann aber bei Freundschaftsspielen durchaus gespielt werden.

Wenn du offensive Magie spielen möchtest, dann nimm noch einen weiteren Zauberer rein, wie es @Iceland bereits meinte. Beide sollten dann mit weiterer Stufe aufgewertet werden. Gegebenfalls noch das Zauberbanner für mehr "Bumms" einer Einheit Phönixgardisten anrechnen. So hast du mind. 9 Energiewürfel in deiner Zauberphase.

Bei einem Zauberer bietet es sich an, den als Bannzauberer zu nutzen. Du kannst 5 Bannrollen mitnehmen und mit Magieentzug noch mehr die gegnerische Magiephase stören.

jo habe das grade gecheckt sind ja beide arkane artefakte...sry.

bissl modifizierte Liste:

KOMMANDANT:

1 Erzmagier 325 Pkt.
Stufe 3, MBSR, MBSR, MBSR, Annulianischer Kristall

KERN:

20 Speerträger 230 Pkt.
CSM, Löwenstandarte

10 Bogenschützen 110 Pkt.

ELITE:

20 Phönixgardisten 345 Pkt.
CSM, Banner von Ellyrion

20 Phönixgardisten 330 Pkt.
CSM

20 Phönixgardisten 330 Pkt.
CSM

SELTEN:

2 Repetierspeerschleudern 200 Pkt.

2 Riesenadler 100 Pkt.

=2170 Pkt.

bleiben noch 80 Pkt über wo ich net weiß wo ich die reintun soll.
habe überlegt 5 Phönixgardisten in ein Regiment reinstellen, dann bleiben jedoch immer noch 5 Pkt. über und es scheint mir, das man die 75 Pkt besser invesieren kann nur weiss net wo.

Zuletzt bearbeitet: