6. Edition Angst!

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
So im DE forum konnten wirs auch nich klären, deshalb ma hier.
wenn eine einheit den angst test bestanden hat und somit auf die andere einheit schießen konnte muss sie ihn nächste runde wieder bestehen um wieder zu schießen?
niemand wusste es so genau, allerdings glaube ich nich, dass man ihn noch einmal wiederholen muss weil Angst wäre ja sonst viel stärker als Entsetzen, dass hat man ja nach einem Test überwunden!

wie isses?

Angsttests gibts nur wenn du von jemandem angegriffen wirst der angst verursacht du eine einheit angreifst die angst verursacht oder du nen nahkampf vs nen gegner mit angst verlierst. Und im regelbuch steht meiner meinung nach eindeutig drin " Wenn eine einheit in eine solche situation gerät muss sie einen angsttest ablegen. Da steht nirgendwo dabei dass man angst nur 1 mal testen muss. Bei entsetzen steht klar dabei dass man nur 1 entsetzenstest ablegen muss und danach falls es dazu kommt nur noch angsttests. Also so versteh ich das jedenfalls.
Und so stehts soviel ich weis auch im regelbuch

Originally posted by Yell0wPfeiffer@26. Aug 2004, 11:55
Angsttests gibts nur wenn du von jemandem angegriffen wirst der angst verursacht du eine einheit angreifst die angst verursacht oder du nen nahkampf vs nen gegner mit angst verlierst. Und im regelbuch steht meiner meinung nach eindeutig drin " Wenn eine einheit in eine solche situation gerät muss sie einen angsttest ablegen. Da steht nirgendwo dabei dass man angst nur 1 mal testen muss. Bei entsetzen steht klar dabei dass man nur 1 entsetzenstest ablegen muss und danach falls es dazu kommt nur noch angsttests. Also so versteh ich das jedenfalls.
Und so stehts soviel ich weis auch im regelbuch
stimmt nicht ganz. wenn du den CC gegen einen angstverursachenden gegner verloren hast, musst du nicht testen. wenn der angestverursachende in der überzahl ist, flitzt du automatisch, wenn der ämgstliche in der überzahl ist passiert nix. ganz ohne tests. aber sonst korrekt.

@ Lord Wenzel : wie seit ihr darauf gekommen, das man dann angsttesten muss 😛h34r:

Weil man Entsetzen nur einmal testen muss. Ausserdem war ihm wahrscheinlich nicht klar, das zwischen Angriff und Beschuss getrennt wird, denke ich. Auch wenn Beschuss ein Angriff ist, meint im Regelwerk Angriff immer Nahkampf. Diese regelunklarheit kann ich voll nachvollziehen.

Ach ja, auch wenn Du entsetzen bestanden hast, musst Du ggf. wieder auf Angst testen, wenn Du eine Entsetzen verursachende Kreatur angreifst.

Das Psychologiekapiteln gehört mit zu den fiesesten Sachen überhaupt in WHFB. Getoppt wird es meiner Meinung nach nur noch von "Flucht und Verfolgung".

das kam daher weil thibbeldorf immer meinte ich müsse immer testen es war zwar nich so schlimm weil er es immer vergessen hat aber sonst... :wacko:

also ich muss testen auf angst wenn

ich einen angreifen will(der angst macht natürlich)
von einem angegriffen werde
oder gegen einen das KE verliere und er in überzahl is soweit richtig?

Originally posted by der fette Hobbit@27. Aug 2004, 23:33
OMG, das ist ja nicht auszuhalten. Lest einfach mal das Regelbuch!! Das geht auch schneller als hier im Forum sinnlos Texte zu schreiben
einer von der schnellen sorte, was ?

du fährst doch sicher einen silbernen Merzedes. womöglich noch A-Klasse. wohnst irgendwo auf dem dorf und hast gerade ein Warhammerspiel verloren, wesshalb du im forum bist um die einzulesen, obwohl du schon ewig warhammer spielst <_<

hab ich recht?