"Angstgegner" - welche Teams sind gefürchtet?

Pahuax

Erwählter
23. Februar 2019
598
766
10.011
Es gibt ja immer Teams, die man besonders gerne in den Boden stampft, aber ebenso Mannschaften, gegen die man nur sehr ungern spielt, entweder weil sie spielerisch zu überzeugen wissen, oder aber ein ernstzunehmendes Prügelteam sind (oder beides).

Ich persönlich spiele besonders ungern gegen Untote bzw. Nekromanten. Während deren Spieler für mich immer nur sehr schwer aus dem Spiel zu nehmen sind, prügeln sie meine Mannschaft regelmäßig vom Feld. Die Ghoule bekomme ich nicht zu fassen, während sie stets einen Touchdown erzielen können und die Mumien bzw. Fleischgolems verprügeln meine besten Spieler. Auch die Nordmänner sind da zu nennen. Oft hört man, sie hielten nur wenig aus, aber in Spielen gegen sie wird mein ganzes Team ausgeschaltet, während ich höchstens ein oder zwei ihrer Spieler vom Feld schicken kann. Irgendwie tue ich mich gegen diese zwei bzw. drei Teams immer unheimlich schwer.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr so etwas wie einen "Angstgegner", gegen den ihr nur ungern spielt?

Ich kann hier auch Untote jeder Art nennen, die Teams sind stark und meist steckt dann da auch noch ein guter Coach dahinter, so dass meine Quote hier ganz schlecht ist.

Bei anderen Teams wie Waldelfen kommt's drauf an was ich ins Feld führe und gegen wen, des reicht von derben Klatschen bis zu locker den Sieg runterspielen. Daher fürchte ich mich da eher noch vor einzelnen Coaches.

Auf der anderen Seite geht's manchen mit mir ähnlich, insbesondere mit Orks und Chaoszwergen, da ich die doch besser beherrsche als manch anderes Team und es auch nicht gerade schwache Teams sind.

Bin zwar nicht so lang dabei aber das lässt sich für mich noch steigern: Chaoszwerge!
Die Zwerge sind zwar Schnarchlahm, verhindern mit Tackle aber das 'Abstand' nehmen, während sich Stierzentauren und Minotaurus durch die Reihen prügeln und im Falle der Stierzentauren gern auch mal für den ein oder anderen schnellen Touch-down gut sind :/

Interessanterweise finde ich normale Chaos-Teams so lange nicht wirklich problematisch, wie sie noch halbwegs durchschnittlich entwickelt sind, da sind die Chaoszwerge und vor allen Dingen Nurgle-Teams schwierigere Gegner. Sobald aber die ganze gehörnte Truppe mit Knochenbrecher und Klaue ausgestattet ist, macht es halt irgendwie auch keinen Spaß mehr. Leider scheint man zumindest online nur noch auf solche Teams zu treffen...

Es ist halt online einfacher, vor allem in unendlichen Ligen, so eine Skillung zu bekommen und es ist für viele auch einfacher zu gewinnen in dem sie den Gegner verprügeln.

In einem normalen Turnier kommt man damit nur bedingt weit und in einer normalen Liga kann man dann immer noch Spiele gegen so einen Gegner herschenken.