Angstgegner

Euer Angstgegner

• Marines

Stimmen: 3 8,3%
  • CSM

Stimmen: 0 0,0%
  • Eldar

Stimmen: 2 5,6%
  • Orkse

Stimmen: 17 47,2%
  • Tyras

Stimmen: 4 11,1%
  • Tau

Stimmen: 1 2,8%
  • Imps

Stimmen: 1 2,8%
  • Dämonen

Stimmen: 0 0,0%
  • Necs

Stimmen: 6 16,7%
  • Ich habe keinen Angstgegner

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Your Pain

Aushilfspinsler
21. Februar 2007
47
0
5.131
hi,
dies ist eine Umfrage bezüglich eueres Angsvolkes (sofern ihr diese habt) 😀
Gebt bitte stichpunktartig oder textlich ausgearbeitet an warum diese rasse euch kopfzerschmettern zuführt!

(aufgrund der auswertung in 30 tagen könnten wir dann einheitenwochen erstellen und taktiken vergleichen, was gegen welche einheiten am besten funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Orks. Irgendwie fehlt den DE die benötigte Massenvernichtung.
Je teurer die gegnerischen Einzelmodelle werden, desto besser werden wir. Die Orks sind leider das Gegenteil davon.

Ich vermute, wir haben es auch gegen Imps nicht einfach, das weiß ich aber noch nicht (bin der einzige DE-Spieler in meiner Gruppe, und weil ich selber auch Imps spiele, bin ich seit dem neuen Codex noch nicht dazu gekommen, meine Stachelspargelz zu spielen).

Ja das ist ziemlich eindeutig: Orks. Ich habe zwar keine Angst vor denen, aber es gibt Listen gegen die man als Dark Eldar Spieler eben einfach nur auf ein Unentschieden, dumme Fehler oder einen knappen Sieg hoffen kann. Ein Massaker gegen Masseorks kann man manchmal nur schwer verhindern, was aufzeigt wie stark die Probleme sind.
Gegen motorisierte Listen geht es dann wieder einigermaßen.

Das Problem ist einfach, das man wegen der geringen taktischen Flexibilität eigentlich immer mit offenen Karten spielt, der Gegner dies wenn er clever ist gut nutzen kann.

Gegenwärtig hab ich an Space Marines ziemlich zu knabbern ... Es gibt da einige sehr fiese Kombinationen (Kommandotrupp des Todes^^), die ich mit Tau so gut wie nicht gestoppt bekomme, oder wenn, dann nur mit Feuerkonzentration über mehrere Runden, was mir aber das Siegen über Missionsziele unmöglich macht

@ Edi
Ich finde aber Dark Eldar haben mit der 5en Edition sehr stark zugenommen. DE sind stärker als vorher. Barken wiederstandsfähiger usw.
Ich finde der DE Codex ist noch gut spielbar. Aber wie hier schon erwähnt sind massearmeen sehr heftig,wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Wenn ihr wisst das ihr gehen Orks spielt,dann packt doch einfach mal mehr Splitterkanonen, Toxinevaporatoren und Schattenkanonen ein. Vielleicht noch ein paar Shredder und ihr werden schnell glücklich.
Außerdem heißt Masse = mehr Sklaven für den dunklen Vater!!!
Wir haben immernoch die beste Initiative,also rein ins getümmel.

Habe glücklicherweise noch keine 150+Orks auf der Spielplatte gesehen. Okay ca. 100 bei 1500 Punkte (spiele fast immer 1500). Da kann ich mir auch vorstellen was passiert. Aber ich denke mal gegen so eine grüne Flut haben viele Armeen probleme. Wer weiß wie das in x Jahren aussieht, wenn wir endlich den neuen DE Codex bekommen haben.

Habt mir aber überzeugt... kann mir gut ausmalen wie mieß das gehen Orks wird.

hexenjäger klopft man relativ gut weg im normalfall solang die nicht mech spielen.

und wenn das 100 modelle sind haben die außer auf 12 zoll keine feuerkraft udn außerdem haut dan jeder hagatrupp gleich 20 schwestern aus den latschen.von daher geht das schon.selbst krieger sind da im nahkampf stärker

wow cool, klasse wieviel leute schon abgestimmt haben 🙂
also wie befürchtet sind es wohl die orkZ... dann steht einem 2ten thread eigentlich nix mehr im wege in dem man diskutiert welche einheiten am besten funzen und erfahrungen ausgetauscht werden können. das "how to klopf okZ" XD
ich werde bald mein erstes match gegen einen ork spielen (allerdings auch sein erstes match) hoffe hier mit massen an kanonen und viel geballer was zu reissen! hagas fürs binden falls sie zu nahe kommen. (evtl gar incubi vs orks?)
naja lassen wir diesen thread noch bissl wachsen! Wird zeit das sich hier mehr tut bei den dark eldar...

Inccubi kannste zu hause Lassen, die meisten Orks haben ne schlechte Rüstung. Nimm lieber so viele Hagashin mit wie möglich. Lass die aus die Barken hüpfen. Mit den Pistolen schießt du bestimmt 2-3 Orks weg. Dann nimmste dennen noch ne Attacke und hast nen 4er Retter, da hauste die Orkse super weg. evtl. kannst du auch mal Harpien mit Splitterkanonen ausprobieren,wobei die schon fast zu teuer und schlecht sind. Talos lass auch zu hause, die haben genug masse um die E-Kralle am leben zu lassen und dann geht der Talos krachen.
Wyvern, Barken, Hagashin viele Krieger(die nur Ballern) und Haemonculi mit Toxinevaporatoren, das könnte ich auf die schnelle empfehlen, sofern man weiß das es gegen Orks rangeht.

Viel Erfolg, kannst ja deine Ergebnisse hier präsentieren.

aus persönlicher sicht müsste ich jetzt eigentlich eldar sagen, weil die mich immer von der platte panzerschocken ^^
aber objektiv gesehen sind es einfach orks.
@ your pain: ich glaube nicht, dass einheiten- oder taktikwochen viel bringen werden. bei DE sind grob gesehen 4 einheiten gut, egal gegen was man spielt. damit muss man dann spielen können 😉

Danke 😉

Was Chreek sagte, stimmt. Es gibt im Prinzip nur 2 Listen, die bei den DE wirklich funktionieren, und die müssen halt gegen alles reichen. Mit Eldar habe ich übrigens auch Probleme, weil die das Mobilitätsspiel sehr gut mitmachen können. Ist aber weniger Angst- als spannender Gegner.
Einheitenwochen lohnen sich nicht.
Krieger sind gut, Hagas sind gut, Lords sind gut, Wyvern und Barken sind gut. Das wär's dann auch schon. Incubi sind Geschmackssache (ich mag sie gern, andere nicht).