6. Edition Angstverursachende Charas in einheiten

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
moin jungz(und mädelz)

nachdem wir ja achonmal eine diskussion über dbesagtes thema hatten und ich mir ziemlihc sicher war, wollt ich nunmal einen auszug von den FaQs von kriegshammer.net angeben
so damit wäre das nun ja endgültig geklärt! 😀

Q: Ist eine Einheit, die von einem angstverursachenden Charakter begleitet wird, immun gegen Angst?
A: Ja, ist sie. Zwar werden keine Psychologieregeln vom Charakter auf die Einheit übertragen, aber wenn eine Einheit von etwas angstverursachenden begleitet wird, ist sie daran so gewöhnt, daß eine andere Einheit ihr keine Angst mehr macht, solange sie kein Entsetzen verursacht.

— Regelbuch S. 82 —

Tja habe schon in dem FAQ-Thread gepostet sie sollen ihre Seite mal auf den neusten Stand bringen. Aber bisher kam keine Reaktion.

Nochmal es gibt eine eindeutige Stellungnahme von Ant Reynolds zu dem Thema. Kriegshammer ist hier nicht auf dem neusten Stand.

Zusammenfassend: Warhammer-Designteam geht vor Kriegshammer.net... 😉

Olzur

jaaa... genau.... dieses tolle statement mit dem: "ähm...nun ja..so genau kann ich adas auch nicht sagen, aber mir vorstellen!"
hohoho...
naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die von kriegshammer weitläufiger bekant sind und es eher regelkonform ist...
(ich akzeptiere einfach cnith, dass eine kreatur chars ausschließt 😉 )

Hi trux

jetzt fällt mirs wieder ein, du warst es doch der den Stein ins rollen brachte mit seinen unqualifizierten Regelbuchangaben: Seit 61 äh nei 91..... 😀

Die von Kriegshammer sind ok aber nicht die letzte Regelinstanz... B)

Also nochmal für die Vergesslichen:

English speakers (first language) tend to understand that intelligent beings (read characters) would never be classed as creatures in normal speech (even though technically they are) by English speakers.

Non English speakers, at least the vocal ones, apparently cannot see the shades of meaning here, even though both Gav and anthony have commented on this subject.

Olzur

P.S. Laß uns die Diskusion nicht noch mal anfangen: du hast keine Argumente!!!