1. Edition Anhängertabellen in der "Pfad des Ruhms" Erweiterung

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.119
795
26.456
Hey Leute, ich check die Regeln irgendwie nicht bzw ich finde sie verwirrend.

Auf Seite 18 steht unter Zusätzliche Anhänger: "Wenn du deiner Kriegerschar eine Einheit hinzufügen möchtest, die mehr als "1 Wurf" erfordert, musst du auch deinen Ruhmpunktevorrat um 1 verringern".

Bei den Tabellen für Elite-Einheiten steht jetzt jeweils "kostet 2 Würfe oder 1 Wurf und 1 Ruhmpunkt". Wo kommt der zweite Würfel her?

Warum steht da nicht einfach nur 1 Wurf und 1 Ruhmpunkt und man streicht die erstgenannte Regel gleich ganz.

Ich hab auch keine Ahnung warum GW gerade die Bezeichnung "Würfe" statt "Gefolge", "Auswahlen" oder "Slots" gewählt hat (gerade auch weil man ja nicht zwangsweise seine Auswahlen auswürfeln muss sondern auch aussuchen kann).
Da ich das Buch auch nicht in der App hab, weiß ich gerade auch nicht welche englische Bezeichnung GW gewählt hat.

Vielleicht hatten sie die Hoffnung das es selbsterklärend wäre (die Wege, in denen GW denkt und Regeln schreibt, sind manchmal ein wenig unergründlich).
2 Auswahlen bei Kriegsbandenerstellung bzw. 1 Auswahl + 1 Ruhm bei zusätzlichen Truppen.