Animus Vitae und Dschinnklinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purple_dark

Testspieler
06. November 2010
111
0
5.781
Ich weiss ihr werdet mich in der Luft zerreisen, das könnt ihr, aber seid nett...

guckt mal Folgendes im DEX:

S. 60, Animus Vitae: "Schaltet der Täger in einer Nahkampfrunde eines oder mehrere feindliche Modelle aus, ..."

S. 56, Dschinnklinge: "Ausserdem erhält der Träger in jeder Nahkampfrunde +2A"

Die Scherenhand ist zwar auch als Ausrüstung zu kaufen ("Ausrüstung" i.S. ich muss diese Waffen nicht eintauschen, sondern kann sie dazu kaufen...), aber da steht "Waffen".

Beide Gegenstände werden nicht als Waffen, sondern als Ausrüstungsgegenstände gekauft, es könnte ja sein, dass diese beiden Ausrüstungsgegenstände/Waffen zusammen mit einem Peiniger genutzt werden können...
...ich bin dafür!
😎

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, aber das liegt nur an der Erfahrung mit GW, dass die sich über den Unterschied zwischen tragen und benutzen keine Gedanken machen. Vielleicht erinnerst du dich noch an die 4. Edition, in der theoretisch Space Marines, Imps und Konsorten nicht hätten in den Nahkampf gehen dürfen, weil laut Text Träger (Units carrying Rapid Fire weapons) von Schnellfeuerwaffen nicht angreifen durften.

Ich bin jetzt einwenig baff.:huh:
Du zitierst hier Passagen raus und veränderst damit komplett den Sinn. Deine Behauptung, das beide Gegenstände keine Waffen sind, ist schlicht weg falsch.
Zitat Animus: Das Animus Vitae ist eine spezielle Nahkampfwaffe. dann kommt dein Zitat.

Zitat Dschinn: Eine Dschinnklinge ist eine Energiewaffe. Danach kommt dein Zitat.

Also kannst du deine Ausführung für die Kloschüssel benützen.

Da steht aber auch dass das Nahkampfwaffen sind
yep stimmt

(eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber das hätte ich auch erwähnen müssen.)

Edit: Gerade den Fekal-Beitrag oben gelesen: Das es "Energiewaffe" oder "spez. Nahkampfwaffe" ändert aber nix, dass man den Eindruck haben könnte, dass das Tragen reicht, um den Vorteil zu erhalten...

Bei der Scherenhand ist eine 3+ zum Verwunden nötig, deshalb stellt sich die Frage bei dieser Ausrüstungs/Waffe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eindrücke kann man soviele haben, wie der Tag lang ist. Das ändert aber eben nichts an der Regellage und die ist sehr eindeutig.

Zur Djin-Klinge schreibe ich nix, das Thema hatten wir vor weniger als 48h schon mal im KFKA Topic gehabt.

Zum Animus (auch das hatten wir, aber ich schreibe es noch einmal):

Es ist eine spezielle NK-Waffe und zwar nur deswegen, weil es im Falle einer erfolgreichen Ausschaltung eines gegnerischen Modells einen Token generiert, sollte man den MW schaffen. Ansonsten verhält es sich nämlich wie eine normale Handwaffe: Es ignoriert keine Rüstungen, ändert nicht die Stärke, verwundet nicht auf einen fixen Wert und hat auch kein Panzerbrechend oder ähnliches.

Böse Zungen würden behaupten, daß man bei einem Preis von 5 Punkten auch nicht mehr von dem Teil erwarten sollte und das GW sich aufgrund dieses Preistags schon was dabei gedacht hat, wieso es eine spezielle NK-Waffe und kein passiver Ausrüstungsgegenstand ist. -_-

Also jetzt mal ehrlich ^^

Wenn, dann sollte man auch den ganzen Regeltext zitieren. Man kann nicht Satz 2 herausreissen und damit argumentieren, Satz 1 gilt nicht.

Das Wort "Träger" ist eine normale Formulierung, wie man sie in ungefähr jedem Codex findet. Trotzdem gibt es noch Regelungen aus dem Regelbuch, was das Tragen und Benutzen von Nahkampfwaffen betrifft.

Ich will ja nicht auch noch gegen dich wettern, purple dark, aber ich hab das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis und du willst uns beweisen, auf welche Weisen man sich überall grenzwertige Vorteile aus dem Codex erhaschen kann.

Im übrigen gibt es hier weder Fekal- noch Fäkal-Beiträge.

@ purple_dark

Bitte verschone uns mit weiteren Threads in denen du eine Behauptung aufstellst und hoffst, dass noch jemand auf den Zug aufspringt (oder mach dir einen einzigen Thread in dem du alle deine wirren Theorien sammelst), aber bitte verschone die Mehrheit von uns.

Besonders schlimm finde ich, dass du dir deines Fehlverhaltens sehr bewusst bist, sonst kann ich mir Aussagen im ersten Post (!) wie folgt nicht erklären:

Ich weiss ihr werdet mich in der Luft zerreisen, das könnt ihr, aber seid nett...

Deshalb vote 4 close. Am besten bei allen deinen Threads, die genau diesem Schema folgen. 😛rotest:

@ purple_dark

Bitte verschone uns mit weiteren Threads in denen du eine Behauptung aufstellst und hoffst, dass noch jemand auf den Zug aufspringt (oder mach dir einen einzigen Thread in dem du alle deine wirren Theorien sammelst), aber bitte verschone die Mehrheit von uns.

Besonders schlimm finde ich, dass du dir deines Fehlverhaltens sehr bewusst bist, sonst kann ich mir Aussagen im ersten Post (!) wie folgt nicht erklären:

Deshalb vote 4 close. Am besten bei allen deinen Threads, die genau diesem Schema folgen. 😛rotest:

QFT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.