Animus Vitae und gefangene machen

Cabal23

Testspieler
09. August 2006
142
0
6.071
Grüsse den Seelenjäger 😉

hab mir eine"kleine" Dark Eldar" Armee zugelegt und versuche bald meine erste Schlacht damit zu schlagen.

Allerdings habe ich nur den Englischen Codex und da kamen mir ein paar Fragen auf:

Wie funktioniert das gefangene nehmen?

Soweit meine Englischkenntnisse (und das sind nicht die besten) stimmen sagen sie aus das wenn ich einen Nahkampf gewinne und der gegner den Moraltest verpatzt und flieht ich für jedes fliehende Modell einen Würfel werfen darf und bei 4+ ist es gefangen ... heisst das diese Modelle werden als Verlust entfernt noch bevor ich versuche sie einzuholen? heisst das auch das ich damit UCMs "killen" kann? .. und wenn ich das gemacht habe und sie auch noch einhole habe ich sie alle genfangengenommen anstelle nur der auf 4+. Stimmt das alles?

dann Zum Animus Vitae .. um den Boni aufs Profil zu bekommen muss ich jemanden gefangennehmen .... kann es sein das dies nichts bringt gegen Furchtlose Modelle/Armeen ..weil ich die niemals gefangen nehmen kann weil sie niemals wegrennen?

Danke schonmal für Antworten 🙂

Anstelle Modelle im NK zu überrennen (Sie also zu töten), können DE diese Modelle eben gefangen nehmen. Sonderlich nützlich war das noch wirklich nie und die 5. Edition hat das nun ganz unwirksam gemacht.

Sobald dir das aber gelingt, gibt dir der Animus Vitae, die Boni welche im Codex beschrieben sind Punkt.

Das ist natürlich bei einem Vollstreckerlord nicht übel, denn mit Drogen (ggf. Bike) kann man so auf Stärke 7 (!) kommen. Schon geil, aber eben auch recht teuer, weshalb man abwägen sollte so zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: