Anmalen aber wie?

Lobodomy

Aushilfspinsler
10. März 2011
4
0
4.626
Hallo Paintmasters
ich habe vor kurzem angefangen meine erste WHF Armee aufzubauen und anzumalen.
Wärend ich da also meine Minis zusammenbaue und versuche sie umzubauen stellt sich mir eine Frage:
Wie male ich sie an?
Grundlegend weis ich wie es werden soll pink und dämonisch, ist ja eine Slaanesh Armee ^^
also hab ich angefangen.
Jetzt bin ich aber bei meiner Slaaneshbestie angekommen, und weis nicht wie ich sie anmalen soll.
Haare würd ich auch wieder pink machen und die Klauen rot,
aber der rest?
Wenn ich es so wie bei den Pferden die Unterseite mache, glaub ich das es zu eintönig wird und wenn ich es wie die Haut der Dämonetten mach schaut es warscheinlich unfertig aus.
Dennoch möchte ich das alles einheitlich wirkt.

So das wars dann zu meinem Problem, kann mir da jemand evtl. helfen oder tipps geben?
Ein bischen Feedback zu meiner bisherigen Bemalung fänd ich auch ganz nett 😉
Gruß Lobodomy

hallo also ich finde erstmal deine ersten bemalanfänge sehr gelungen z.B. deine Zeichnugnen auf der Standarte sehen besser aus als die von anderen, schon länger malenden personen xD.
Aber jetzt mal zum Pferd, du könntest das Pferd rot und die Haare rosa anmalen.
Die Klauen würde ich eventuell in einem weis ton anmalen.

Naja viel Erfolg

Was auch immer eine Mini aufwertet ist die Basegestaltung. Die grüne Base ist nicht wirklich von vorteil, würde dir empfehlen die Base zu sanden und in nem dunklen Braunton zu bemalen und den Sand anschließend mit ner helleren Farbe trockenbürsten. Den Baserand dann schwarz lassen... dann wirkt die Figur gleich ganz anders.

Hallo
danke für euer Feedback 🙂
Hab jetzt schon ein bischen angefangen mit der Bestie, mit einer hellen Grundierung ähnlich wie bei den Pferden. (weis aber nichtmehr wie ich die gemacht habe -.-)
Die Oberseite der bestie wollte ich dann dunkel lila ( Liche Purple )werden lassen, weis nur noch nicht wie ich das anstelle das der Übergang nicht zu hart wird ( wollte es mit nass in nass probieren)
stell mir das so wie auf dem bild vor, rot die haare

@Gobbo das Base will ich dann zum schluss machen habs nur mal grün gemacht damit es fertiger ausschaut 😀
Hab mir was in richtung ferbranntes Gras vorgestellt ?

Lobo

Zuletzt bearbeitet:
So hab am WE mal wieder zeit zum pinselschwingen gehabt.

Hab mich jetzt mal an den lila Farbverlauf, die Haare sowie die Klauen gemacht. bei den Klauen hab ich mich für ein Blau entschieden und finde das das ganz gut ausschaut 🙄
Bei dem Versuch das ganze nass in nass zu malen hatt ich aber so meine Schwierigkeiten, die Farbe war schneller trocken als ich sie auf der Mini verteilen konnte.
Ich benutz ne Nasspalette ( oder versuch es zumindest ^^) aber irgendwas mach ich da glaub noch falsch, jetzt trocknet die farbe von oben an und unten wird sie ganz wässerig :huh:
male ich zu langsam ? könnt schon sein :lol:

Naja schaut euch einfach mal die Bilder an🙂
konstruktive Kritik und Kommentare sind gern gesehen

Lobodomy