Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Hallo

Wir haben uns noch Adeptus Mechanicus zugelegt.

Wir haben zweimal des Starter Set den Codex und einmal Kataphron Breachers/Destroyers und haben eine Frage zur Ausrüstung und eine zur Anmalung.

Wenn man den Dogmen Stygies VII nimmt kann man die dann Normal anmalen oder haben die eine andere Farbe?

Wir haben vor bei den Standard Infanterie die Skiarii Rangers zu nehmen. Bei einem 10er Trupp haben wir vor 3mal das Lichtbogen Gewehr zu nehmen bei dem anderen 3 mal den Transuranischen Akebuse. Ist das Sinnvoll oder ist die Akebuse zu teuer?
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.430
18
10.186
122.821
40
Zu der Ausrüstung kann ich dir nicht viel sagen, da ich kein AdMech spiele. Bei der Bemalung gilt aber auch hier, was ich dir gerade zu den Space Marines geschrieben habe: das Farbschema hat keine regeltechnischen Auswirkungen. Die Bemalung muss nicht zu den Regeln passen, die du für deine Modelle verwendest. Du kannst die zum Beispiel als Mars oder was eigenes anmalen und dann trotzdem mal als Stygies VII, mal als Metallica spielen etc. Du musst es nur deinem Gegner sagen, was genau was darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.827
5
2.531
24.546
Mars
Wie schon in deinem parallel Thread geschrieben: mal deine Figuren an wie du willst und spiel sie nach den Regeln wie du willst ;)

@Ausrüstung: welche Konfiguration bei den Skitarri sinnvoll ist, kann man leider nicht pauschal sagen. es geht ja letztlich nicht nur um die Spezialwaffen, sondern auch um die Truppgröße, die Bewaffnung des Alphas usw. Dazu kommt, was momentan Sinn macht, kann morgen schon wieder veraltet sein.

Ich persönlich (!) mag die Arc-Waffen auf den Vanguard gar nicht, und spiele Vanguard im Normalfall als 5er Trupps und halte sie so billig wie möglich. Andere spielen evtl eine Liste mit der Forge World bei der Arc Waffen auf 5+ zusätzliche Treffer verursachen und spielen daher 5er Trupps Vanguard mit jeweils 2x Arc um die Anzahl der Arc Waffen zu maximieren. Andere schwören vielleicht auf 10er Trupps mit 3x Plasma.

Bei den Rangern ist es das Gleiche: Ich persnlich liebe die Arkebusen (auch wenn sie bis dato nicht wirklich was Nennenswertes erreicht haben), viele andere finden sie zu teuer und spielen aktuell gar keine Ranger, weil sie die Standardslots primär mit Breacher/Destroyer und Vanguard abdecken.

Ich würde euch evtl empfehlen, die Ausrüstung so zu wählen, dass ihr möglichst flexibel seid. Also so, dass ihr auf jeden Fall schon mal sowohl 2x5 als 1x10 spielen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Farbe kannst machen wie du willst.

Was die Ausrüstung betrifft finde ich derzeit die Arc Rifle auf den Skitarii nicht wirklich gut. Man will sie gegen Fahrzeuge einsetzen, dank S6 sind sie hier aber zu unzuverlässig.
Kann sich aber, wie Donnerkalb schrieb, sehr schnell ändern, vor allem wenn ein neues Kampagnenbuch sowie ein neuer Codex vermutlich in Sichtweite sind.

Daher blöde Frage: wie hart spielt ihr? Wenn ihr nur zum Fun spielt ohne Ambitionen für Turniere dann bauwas dir gefällt und hab Spaß damit ;)