Anmelde Thread Juni Malwettbewerb (diesmal wieder WHF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
So liebe Bastelfreunde,

es ist mal wieder so weit es darf gemalt werden.

Die Regeln sind die Gleichen wie immer nur was das Thema ist muss ich euch noch verraten kleiner Tipp Pferdestärken sind gefragt.

Ja sie da in der Dritten Reihe noch mal laut,

Richtig Kavellerie !!!

Also bemalt doch bis zum 29.06.09 eine Einheit Kavellerie eines beliebigen WHF Volkes.

Es dürfen auch Figuren von nicht GW Herstellern verwendet werden.

Unser Cybaer wollte das ich auch Geschütze mit rein nehme aber das machen wir nicht Reitereinheiten sind gefragt.

Hier zu Zähle ich auch alle Streitwagen und was sonst so Reitet oder in die Schlachtfährt (ausser Höllenglocke oder Dampfpanzer oder ähnliche Kriegsmaschinen).

So denn Sattelt die Hühner und ran an die Pinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Bissel arg für einen monat...

Ich meine nen Kav. Modell wettbewerbsfähig zu bemalen dauert im schnitt 15 - 25 Stunden... nun gehen wir von der goldenen Mitte aus 5 Modelle. Sind wir bei 75h - 125h.

Nehmen wir davon nochmal den mittelwert: 100h das auf einen Monat verteilt: 100/30 simma bei 3,3h arbeit pro Tag. Halte ich für den Durchschnittsbürger definitiv für zuviel!

Ansonsten echt interessanter Ansatz! Vielleicht wäre taktisch günstiger gewesen 1 Kav. Modell (welches auf einer 25x40mm Base steht). Das wäre definitiv zu schaffen und würde somit auch nicht die breite masse abschrecken.

Also das stimmt nicht,

ich hab mich mal mit jemanden unterhalten der profimäßig malt und auch für GDs der sagt das das ne woche ist die einzelnen Figurgen brauchen für das Bemalen max 3 bis 5 std pro Figur.

Davon mal Ab es sind über 4 Wochen Zeit und an der Herrausforderung wächst man. Und das hier ist kein Golden Deamon oder Angel sondern ein Forumswettbewerb der anreiz schaffen soll mal was Fertig zu bekommen und dafür "Lob und Anerkennung" zu erhalten.

Desweiteren es bleibt bei der Einheit.

ich hab mich mal mit jemanden unterhalten der profimäßig malt und auch für GDs der sagt das das ne woche ist die einzelnen Figurgen brauchen für das Bemalen max 3 bis 5 std pro Figur.

Und genau da kommt der Punkt: Du gehst von nem "profi" aus! Wieviele haben wir davon im forum die das schaffen würden? 3 vielleicht mit wohlwollen 5!

Davon mal Ab es sind über 4 Wochen Zeit und an der Herrausforderung wächst man. Und das hier ist kein Golden Deamon oder Angel sondern ein Forumswettbewerb der anreiz schaffen soll mal was Fertig zu bekommen und dafür "Lob und Anerkennung" zu erhalten.

Ja aber es sollte auch eine Herausforderung sein welche einem nicht schon beim lesen kopfzerbrechen macht! Weil wie schon von einem anderen User angesprochen geh nicht davon aus, das jene, die die motivation benötigen Arbeitslos, Teilzeitbeschäftigt sind oder Schüler sind welche nicht gerade in der Klausurenphase stecken! Und bedenke... es ist Sommer!

Desweiteren es bleibt bei der Einheit.

Um gottes Willen fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, wollte nur nochmal mit Zahlen belegen, das das die Latte vielleicht einwenig arg hoch angelegt ist. Und das mit Zahlen, welche zugrunde gelegt sind daran, was der durchschnittshobbyist wirklich an Zeit braucht (Ergebniss von über 2 Jahren GW arbeit und daraus resultierender Hobbyisten Beobachtung).

Aber ok, gibts anscheinend nichts drüber zu diskutieren, wollte das nur nochmal losgeworden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.